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Test The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam

.uNited schrieb:
Ich habe das Problem, dass sobald ich das Spiel starte, meine RGB Beleuchtung an meiner Corsair Strafe ausgeht !?
Das Problem bestand eigentlich nur in der Beta, weil da die Integration noch nicht fertig war. Hast du Icue auf dem aktuellen Stand und SDK dort aktiviert?
 
Phear schrieb:
Hast du Icue auf dem aktuellen Stand und SDK dort aktiviert?
Haha, willst du mir erzählen, ich muss die blöde Keyboard-Software schon wieder updaten?
Das habe ihn neulich erst gemacht weil Icue R6S ständig gecrashed hat.
Bald deinstallier ich den Crap komplett.
 
Chillaholic schrieb:
willst du mir erzählen, ich muss die blöde Keyboard-Software schon wieder updaten?
Ka, ob du das musst. Wenn du die Beleuchtung nicht nutzt, vermutlich nicht ;)

Bei mir lief es seit der Open Beta und bei Release problemlos. Dazwischen hatte ich glaub auch keine Updates mehr gemacht. Ich hatte nur in der Closed das Problem, dass die Tastatur dunkel blieb, weil Division die Integration noch nicht drin hatte. Mit deaktivieren der SDK war das aber auch sofort gelöst. Dann sah man sein Default Profil.
 
Aktualisiert habe ich bis dato nichts. Könnte ich aber heute Abend mal probieren ob es klappt. Ich dachte immer es würde sich nebenbei selbst aktualisieren......
 
monstar-x schrieb:
Ich vermisse in den test eine "echte" 1080 Ti.

Jeder weis doch das die 1080/Ti Founders Edition das schlechtes war was man sich kaufen konnte, während die 2080er FE zu den besten gehören.

Es sollte eine MSI oder ASUS 1080/1080TI mit im Test sein.
Oder erlaubt es euch nvidia nicht?


Der Test ist sowie so manipuliert, als ob eine RTX 2080 TI 72 FPS @ 4K im Durchschnitt erreichen würde. In diversen anderen Test kommt die 2080 TI im Durchschnitt gerade mal auf 60 FPS.
 
Mit dem neuesten Nvidia Treiber läuft das Spiel bei mir sowohl in DX11 als auch DX12 sehr bescheiden.
Andauernde Hänger und Ruckler. Bin dann auf einen Nvidia Treiber von ende Dezember zurück gegangen, spiel läuft wieder wunderbar (DX11 und DX12)

Ich hab ne Ryzen 2700x CPU , 32GB Ram und ne RTX2070
 
Bei mir läuft das Spiel mit dem NVidia-Treiber 419.35, im Treiber habe ich Dreifachpuffer und adaptives VSync an, im Spiel jedoch abgeschaltet und dabei keinen FPS-Limiter laufen. Die Settings stehen alle auf "Hoch" und ich verwende DX11. Damit läuft das Spiel, bis auf eine Szene am Samstag, komplett mit 60fps und 16,67ms flüssig. Ich habe so auch einmal den Benchmark durchlaufen lassen und komme auf eine GPU-Auslastung von über 90%, während die CPU bei durchschnittlich 35% rumdümpelt. So lasse ich es erst einmal, DX12 werde ich dann später einmal testen.
Abstürzen tut es bei mir nicht, nur einmal ist es beim Abmelden aufgetreten, dass die Prozentanzeige und der Vorgang dazu gefreezt sind. Des Weiteren ist es bei uns so, dass manchmal die Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert werden. Ich musste zb mehrmals nach dem Start des Spiels das Mikro in den Soundeinstellungen ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist an sich ganz gut. Zumindest fühlt es sich im Gegensatz zu anderen in letzter Zeit veröffentlichten AAA Titel komplett an und nicht wie ein Early Access Titel.

Aber an der Stabilität müssen sie unbedingt noch arbeiten. Am Samstag hatte ich nur einen Crash, aber am Sonntag dann am laufenden Band.
 
Also mein Fazit bisher ist:
  • Öfters Abstürze - nicht reproduzierbar
  • Easy AntiCheat nervt, da ich ständig die Aura Softwaredienste beenden muss! (offizielle Aussage Ubi Support: "Der Spieler hat dafür zu sorgen, dass..." [finde den Fehler])
  • Ab und an Ruckler
 
Kurz mein System:
R5 2600X Inno3d GTX 1070 X3 und 16GB TridentZ 3200er CL14.
Ich hab leider auch alle 1-3 Stunden Crashes. Hab es bisher allerdings nur mit DX12 probiert.
Benchmarkszene vom Spiel komm ich auf 56FPS. Spiel läuft auch immer mit 60 im Schnitt (im freien)
Aufgefallen ist mir jetzt nur das in der DZ die FPS auf 45-55 absinken. Kommt eventuell von der erhöhten Vegetation. Und ganz schlimm wurde es beim Regen. Da kam ich nicht mehr über 50 hinaus.
Treiber ist der aktuelle von Nvidia.
Jemand da einen Tipp?
 
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weasl schrieb:
Jemand da einen Tipp?

Auf DX11 schalten... Hatte das gleich Verhalten mit meiner 1080. Mit DX11 verlierst du zwar FPS aber dafür läuft es stabil. Das ist mir momentan lieber als jede Stunde aus einer Mission raus zu fliegen.
 
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Wie gesagt, probier' mal Medium Settings (V-Sync aus).
Ich finde den Unterschied nicht drastisch und habe bei mir gut 150fps durchgehend.
Habe aber auch anderweitig keine Probleme unter DX12.
 
Riseofdead schrieb:
und genau deswegen mag ich AMD bei den Grafikkarten aktuell nicht. Sie geben sich einfach keine Mühe eine Grafikkarte zu konstruieren die eine 2080Ti alt aussehen lässt und dabei noch günstiger ist.

Wie zum Teufel soll ein Unternehmen welches um ein vielfaches kleiner ist als NVidia einfach so einen 2080Ti Killer in günstiger raushauen?
Tut mir leid, so blauäugig kann doch keiner sein wenn man das ganze realistisch betrachtet und damit die Umstände bedenkt.
 
Hab am Wochenende cs. 10 Stunden gespielt, das Spiel ist echt Super, hab auch schon den Ersten Teil geliebt. Am Samstag hatte ich ab und zu beim drehen des Charakters Lags, also kurze Stops, Frames blieben aber Stabil.

Ich hoffe das lag an dem Server, ist vielleicht einer hier mit dem selben Erfahrungen?

System ist in der Sig, Spiel läuft auf Ultra in 1080p mit DX12.
 
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DeadlyStriker schrieb:
P.S. gibt es eine Art ComputerBase Clan dem man beitreten kann?

Ich glaube bisher nicht, stell deine Frage am besten nochmal im passenden Unterforum, hier wird sie schnell Untergehen.

Vielleicht ergibt sich ja was, ich könnte mir gut vorstellen auch mitzumachen.
 
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Hab' die Closed Beta und noch eine Preview gespielt. Leistung braucht man ordentlich, in UHD mit hohen - sehr hohen Details kam ich mit dem i7-4970k @ 4,5 GHz und einer Titan X Pascal @ 2 GHz je nach Setting schon unter 60 fps, stellenweise auch nur 45 fps.

Nachdem mir aber das Gegrinde ohnehin zu viel ist und ich auch das gesamte Aiming und Waffenhandling seltsam finde, ist's für mich persönlich nicht so schlimm. Ehlichgesagt habe ich am liebsten Screenshots mit dem Fototool gemacht, die Szenerie ist wirklich 1A.
 
Chillaholic schrieb:
Warum testet man ne MSI 2080 Blower-Karte?
Offenbar weil die guten Custom-Modelle nicht an Bäumen wachsen.
Warum hat CB kein Roundup der Turing-Custom-Modelle?
Warscheinlich weil die Hersteller bei 800€ Karten schon etwas zurückhaltender werden.

Warum Blower 2070 und 2080?
Weil die realistischer sind im Vergleich zu den alten FE als die neue RTX FE mit zwei Lüftern und höherem Takt.

Dennoch: Custom Designs wären wünschenswert. :-)
 
Interessant für mich ist in diesem Fall: Ryzen 2700X liegt ca. 10% zu rück zum 8700K. Ungefähr das, was am Ende als Taktunterschied über die Kerne vorhanden ist.

Langsam scheinen also die Entwickler auch auf Ryzen hin zu optimieren bei manchen Studios.
 
Chillaholic schrieb:
Der liegt vom Takt ja noch mal deutlich unterm minimal empfohlenen 2500K mit nur 3.3Ghz vs 3.7 Ghz Boost.
Versteh nicht wie man mit so ner abgespeckten Stromspar-CPU auch nur mehr erwarten sollte.

https://ark.intel.com/content/www/d...-7500t-processor-6m-cache-up-to-3-30-ghz.html
35W CPU mir 4 Kernen halt...

ok, wußte ich nicht, ich dachte die neuen CPUs wären alle ok es würde nur auf die GraKa ankommen. Hab nun ein Support ticket erstellt mit der Hoffnung das Spiel zurück zu geben.
 
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