• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam

Ozmog schrieb:
Mal sehen, wie es auf meinen 1700 ohne OC läuft, wenn ich denn bald meine Key erhalte (hab ich beim Grafikkartenkauf erhalten). Eigentlich bin ich nicht so der Multiplayer-Typ, aber wenn ich das Spiel schon dazu bekommen habe, gebe ich es eine Chance. Vielleicht gefällt es mir ja doch.

Wird schon gut laufen. Den Key solltest an sich schon bekommen haben. Zumindest wenn das alles normal über die AMD-Seite läuft. Ich hatte die Mail mit der Benachrichtigung vorgestern im Postfach. Bei AMD mit meinem AMD-Account einloggen, den Key mit dem U-Play-Account von der AMD-Seite verknüpfen lassen und dann dort runterladen.
Ich finde, man kann es sehr gut den Singleplayerteil spielen und es macht schon Spaß. Und für geschenkt ist es einen Versuch wert. 😉
 
Chillaholic schrieb:
So wie ich das gehört habe, sind die Kisten in den Supply-Räumen einmalig bis auf die gelbe.
Die große Gelbe gibts einmal, ja - die Kleinen kannst du immer wieder mal looten. Hab nur eben den Timer dafür noch nicht rausgefunden, aber einmal am Tag klingt logisch und fühlt sich auch danach an. Ich grase alle bisherigen Stützpunkte eigentlich täglich ab und loote da feucht fröhlich. :D
Chillaholic schrieb:
Wer Division 1 gespielt hat kennt das Schema schon nachdem die Kisten versteckt werden ;)
Jap, die Spots sind meist wirklich "versteckt". Bei Manchen haben sie sich allerdings extrem viel Mühe gegeben.
 
Nein, es ist ein Third-Person Shooter. Es gibt AFAIK keine andere Ansicht.
 
Quadcore ohne HT ist tod, dx12 bringt endlich was... das ist eine Zukunft mit der ich gut leben kann.
Und da ich das Spiel einmal vom Ryzen 2600 und 2 mal von den vegas hier rum fliegen hab, spricht nix gegen eine Runde:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
1337404 schrieb:
Kann mir irgendwer mal kurz durchgeben, ob es einen first-person Modus gibt?
Nein gibts nicht.
Third-Person-Only!
 
1337404 schrieb:
Kann mir irgendwer mal kurz durchgeben, ob es einen first-person Modus gibt?

Vielen Dank!

Das würde bei dem Spielprinzip von Nachteil sein, da man viel mehr Umsicht braucht...
 
Danke für die CPU-Benchmarks.

Also wenn ich den i3 als Äquivalent zu meinem i5 sehe (4C/4T, niedrigerer Takt aber höhere IPC) und den R5 1600X als Äquivalent zu meinem bestellen R5 2600, dann würde ich ja in dem Spiel schon mal massiv profitieren.

Werde beim Wechsel einfach selbst mal ein paar Benchmarks anfertigen, ich glaube das Upgrade wird sich gelohnt haben :)
 
GrovyGanxta schrieb:
Reicht mein i5 6600k noch oder ned?

Siehst ja wie ein 4-Kerner abschneidet. Deinen 6600k und den 8100 unterscheidet ja technisch nicht viel.
 
Teralios schrieb:
Interessant für mich ist in diesem Fall: Ryzen 2700X liegt ca. 10% zu rück zum 8700K. Ungefähr das, was am Ende als Taktunterschied über die Kerne vorhanden ist.
Der 2700X läuft Allcore mit ca 4,1GHz, der 8700K mit 4,3GHz. Das ist ein Unterschied von 2%
 
Ich habe The Division (1) noch mit meinem i5 2500K @ 4,2 GHz und einer GTX 970 ohne Probleme gespielt. Gab es in der Engine soviele Änderungen?

Wenn ich Zeit und Muse habe werd ich The Division 2 mal auf dem alten System installieren.
 
Habe von Samstag bis gestern Abend rund 11 Stunden gespielt. Es gab keinerlei Abstürze. Einen Grafik-Glitch habe ich entdeckt als ich zufällig reingetreten bin (in der Nähe vom weißen Haus) und diverse Kleinigkeiten, die mal nicht funktionieren. Alles in allem ein hervorragender Start für das Spiel, denn es gab für mich bisher keine spielbrechenden Probleme.
Lustigerweise wollte ich die Wertungen abwarten, aber ich war schon wild auf das Spiel und als die ersten Prognosen kamen, hat es mich nicht mehr gehalten. Habe mir die Gold-Edition geholt und mit 100 Uplay-Points 20% Rabatt bekommen. Alleine die 11 Stunden Spiel haben den Betrag meiner Meinung nach als lohnenswerte Investition markiert. Und da es mir echt extrem gut gefällt, werden das sicher noch viel mehr Stunden.
Gut gemacht, Ubisoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Acedia23 und Baya
Tharamur schrieb:
Allerdings zickt seit heute meine Drohne rum. Ich kann sie quasi ohne cooldown aktivieren.

Hab seit heute das gleiche Problem (zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen).

Im übrigen läuft das Spiel auch auf schwächerer Hardware recht gut. Ich hab unter DX12 i.d.R. 60-80 Fps, 1080p und leicht abgewandelte HWUnboxed "Performance Settings" (Hohe Einstellungen außer: Water auf low, Near Reflections auf Low, Object Detail auf 40, Volumetric Fog Medium).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tharamur schrieb:
Hab mittlerweile knapp 9 Stunden auf der Uhr und noch keinen Absturz gehabt. Allerdings zickt seit heute meine Drohne rum. Ich kann sie quasi ohne cooldown aktivieren.

Bei mir auch so, das Geschütz kann ich auch ohne CD aufstellen.
 
Ich hab nen 8700k und ne 1080ti und ich hab mit DX12 leider auch mehr Probleme wie Vorteile, muss auch mit DX11 spielen.Ich würde zu gern wissen warum das ganze so ist.
 
Eben ist es auf DX11 doch mal wieder abgeschmiert. Freeze und dann irgendwann der Desktop.
Seltsam, davor lief es ~15 Stunden ohne Probleme. Aber wenn das nur mal alle 10-15 Stunden vor kommt kann man (erst mal) mit Leben.
 
Ich habe nur im Benchmark unter dx12 mit meiner 9700K und RTX2070 Combo ruckler. Im Game selber nicht. Auf 1440p läuft alles mit 80FPS auf Ultra schön smooth.
 
Duke711 schrieb:
Der Test ist sowie so manipuliert, als ob eine RTX 2080 TI 72 FPS @ 4K im Durchschnitt erreichen würde. In diversen anderen Test kommt die 2080 TI im Durchschnitt gerade mal auf 60 FPS.

Kommt wie immer auf die Settings an ;-)
 
Zurück
Oben