• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam

Da nehme ich mir von Euch doch schon wieder gute Tipps mit:
Sound-Qualität im Treiber hochstellen testen
NVidia Einstellungen für die EXE von TD2 auf volle Leistung etc. stellen und testen
auch mal mit Adaptive Sync in den NV Einstellungen testen
 
@hurga_gonzales

Probier es mal aus! Schaden kanns ja nicht. Aber es kann bei mir auch einfach nur Zufall gewesen sein. Mal sehen, wie es heute abend weiter geht. Zumal ja gestern noch Serverwartung war. Hoffentlich sind Drohne und Geschütz gefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
hurga_gonzales schrieb:
Da nehme ich mir von Euch doch schon wieder gute Tipps mit:
Sound-Qualität im Treiber hochstellen testen

Ich musste sie leider reduzieren von 24Bit auf 16Bit... Aber lieber so und klaren Sound als Ohrenkrebs :daumen:

@Exit666
Yep, Fähigkeiten wurden gefixt :daumen: Kam grad von Arbeit und wollte noch ne Runde drehen, ahhhh Server down haha...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666 und hurga_gonzales
Zitat von meinmmo:

"Dieses Problem wird angegangen: Massive reduziert heute das Problem mit den Abklingzeiten der Skills.
Das Problem führt dazu, dass viele Skills, die normalerweise über längere Zeit aktiv sein sollten, wie die Drohne, das Schild oder der Drohnenstock, kurz nach der Aktivierung verschwinden. Gerade beim Schild ist das doof, wenn man sich dahinter verstecken will und plötzlich offen dem Kugelhagel ausgesetzt ist."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya, hurga_gonzales und BorstiNumberOne
Mir ist es erst gar nicht so direkt aufgefallen, dachte nur immer wo zur Hölle meine Drohne schon wieder ist, hab sie doch eben erst gerufen :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum, Baya, hurga_gonzales und 2 andere
Bin ich der Einzige, der die Suchermine so knuffig findet, wenn sie kein Ziel hat und dann wie ein Hund neben dem Char herrollt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Hurricane271, Aluminiuminimum und 2 andere
Ah okay, ich nutze nur Heildrohne und Geschütz, da ist's mir gar net aufgefallen :)
 
Heal Chem Launcher ftw. Der war nie verbuggt und funktionierte immer. Heilt auch ganz gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Gibt es eigentlich einen trick ingame die hz auf 60 zu begrenzen ? ingame ist es auch 60 gestellt aber im monitor menü auf 144 ( gibt auch nicht wirklich eine möglickeit es da zu ändern) auf den desktop ist es auch wieder brav bei 60 genau wie bei anderen games

mein monitor übernimmt irgendwie die reduzierung von 144 auf 60hz nicht (msi mpg27cq)
da er zurzeit noch über hdmi angeschlossen ist bekommen ich leider immer wieder bild aussetzter

( bei anderen games farcry 5 übernimmt er das ohne probleme)
 
weil wie beschrieben ich dadurch( oder gibts ein anderen grund ?) alle (gefühlt) 30 sekunden ein schwarzes bild bekomme für 1-2 sekunden also nicht spielbar.

und bei allen anderen spielen wo es brav bei 60 hz bleibt ( was ja nur hdmi unterstützt ?`) geht es ohne probleme.



EDIT :

Ok scheint sich geklärt zu haben der monitor will jetzt doch :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch die Dark Zone 1 auch so easy.
Ich kann mich erinnern das NPCs extrem schwer waren und einfach nicht sterben wollten in der DZ.
Ich war letztens mit Freunden drin und jetzt nochmal alleine und die sterben alle sehr zügig.
Finde ich grundsätzlich sehr angenehm. Das NPCs x headshots benötigen bis sie in die knie gehen nervt mich an dem Spiel am meisten. Ich hätt lieber mehr Gegner statt so unzerstörbare.
Aber die DZ war echt schon extrem easy. Erstmal quasi nix los und dann sind die noch viel schneller gestorben als im non DZ Bereich (3x schneller). Hatte den Anschein eines Bugs mit dem Stats angleichen. Sind gestorben wie die Fliegen nachdem es auch noch so wenig NPCs waren, war eine Landmark ausräumen extrem schnell und easy erledigt.
 
Manegarm schrieb:
Warum nicht einfach mit 60fps zocken? Wieso muss man sich darüber aufregen dass statt 170 nur noch 150 FPS sind. Ist mir zu hoch.


Als würdest du den Unterschied bemerken wenn die fps um 20 sinkt.. in einem 3 stelligen Bereich. Das ist doch nur noch Einbildung, und vielleicht mal die FPS Anzeige ausmachen und einfach zocken.

Natürlich bemerkt man das. Vielleicht sollte man sich eher die Antwort verkneifen wenn man selbst nicht solche Erfahrung gemacht hat. Selbst wenn ich die FPS auf 60 locke dann habe ich eben Drops auf 40 FPS. Und welchen Sinn ergibt es einen 165hz Monitor auf 60Hz zu locken ? Der unterschied zwischen 60Fps und 100 Fps ist in meinen Augen deutlich Spürbar, das Gameplay ist ein ganz anderes. Das ist nicht nur in diesem Spiel der Fall sondern in vielen.

Und meine FPS Anzeige ist aus. Ich hab die nur angemacht um zu schauen was das los ist. Immerhin bin ich in der Lage ein Problem einzukreisen. Und das Problem ist nicht meine Hardware etc sondern das Spiel ansich. Ob es nur ein DX12 Problem ist kann ich nicht bestätigen da ich in DX11 bisher noch nicht gespielt habe da ich vorher 6 Stunden ohne merkliche Ruckler in DX12 ohne Probleme Spielen konnte.

BTW. Auch ohne FPS Anzeige merke ich ob nur 60hz oder 100hz dargestellt werden.
 
Hat noch jemand so alle 10-15 Minuten einen kurzen Freeze und dann geht's flüssig weiter? Ich meine im Spiel, nicht körperlich im richtigen Leben ;).
 
Schau hier im Thread nach Stuttering oder Rucklern unter DX12, da wirst Du fündig :freak:
 
Riseofdead schrieb:
Heal Chem Launcher ftw. Der war nie verbuggt und funktionierte immer. Heilt auch ganz gut
Was mich beim Chem-Werfer noch irritiert, man muss die Q- oder E-Taste gedrückt halten, während man das Ziel dafür aussucht und dann loslassen, wenn man sich entschieden hat. Zumindest beim Feuerteufel, die anderen habe ich noch nicht freigeschaltet. Beim Geschütz ist das anders.
 
Zurück
Oben