Manegarm schrieb:Metro Exodus kommt da nicht mal mit, weil es mit dem Detailgrad nicht mithalten kann und zu viele Qualitätsschwankungen bei den Texturen hat
Da hatte ich die Tage in einem anderen Forum mit jemanden eine Diskussion. Für ihn ist Metro der Grafikkracher schlechthin. RT und so... Es sieht nicht schlecht aus, aber manche Stellen gehen gar nicht. Da sind die Texturen ungelogen auf Stalker (2007) Niveau.
Um beim Thema zu bleiben. Ich spiele auf FHD und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Metro Exodus ist auf FHD so unfassbar unscharf, das geht mal gar nicht. Liegt am TAA. Und hier zeigt TD2 wie es besser geht. Das AA macht nicht alles platt und mit dem Schärferegler nach eigenem Geschmack sieht es sogar auf FHD prima aus!
@Technoligie
Lies mal die letzten Seiten, es sind häufig Pascals von 1060-1080, ein paar Vegas und komischerweise nun auch @Phear mit einer Turing-Karte.
@Phear
Das mit dem VRAM war ich, siehe Screenshot in Beitrag #448. Allerdings hat es gestern auch ohne VRAM-Schwankung gelaggt. Ich weiß echt nicht weiter. Das Spiel ist prima, macht Laune ohne Ende, sieht spitze aus, DX12 läuft eigentlich auch klasse, bis eben auf diese Lags. Ich kann damit leben, weil sie nur vereinzelt auftreten, aber es nervt schon etwas. Zumal ich normal rockstable 60 FPS anliegen habe.