• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam

Ich hab mit DX11 nicht einen einzigen Crash gehabt. Leider hab ich aber da in manchen Situationen statt 50-60 (Was super spielbar ist) nur 40-45 FPS (was für mich merkbar schlechter ist). Hoffe die bringen da mal ein Update. Ich spiele sehr viel mit Sniper Waffen deshalb sind auch kurze mini ruckler manchmal mein Bildschirmtod.
 
Bei mir ruckelt es so dermaßen, dass ich jetzt aufgehört habe. Bevor nicht irgendein Patch kommt brauch ich das nicht mehr an machen.

Ryzen 2600X 6x4,025MHz und RTX2070 @2000MHz.
Corsair LPX Ram 3466 CL16 16GB
Auslastung der GPU bei nur 30%.
CPU bei ca 40-50%

Habe mal alles auf low gestellt und 1080p aber komme nie über 40-45FPS.
Dazu alle 1-2 min Hänger die 30sek. anhalten.

Spiele wie BFV, Assasins Creed Odyssey etc laufen aller perfekt. Kann doch nicht sein oder habe ich etwas übersehen ?
Es werden auch alle 12 CPU Kerne genommen laut MSI Afterburner.
 
Beides Versucht. Achso Win10 ist 17763.379 und Nvidia Treiber 419.35
 
ja, ist das dafür Verantwortlich ?
Was sollte ich tun ?
 
BlackDevCon schrieb:
ja, ist das dafür Verantwortlich ?
Was sollte ich tun ?

https://www.computerbase.de/forum/t...elle-grafikkarte-ratsam.1861044/post-22423240

Den erwähnten Task beenden.
Ergänzung ()

Hab nen schönen Wetter Bug gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackDevCon
Esenel schrieb:
@BlackDevCon
Du hast sicher ein Logitech Gerät, stimmts.
danke, hat geholfen. Nun läufts
Nur kann ich nun nicht mit dem Headset spielen, hoffentlich fixen die das schnell oder Logitech
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Esenel schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...elle-grafikkarte-ratsam.1861044/post-22423240

Den erwähnten Task beenden.
Ergänzung ()

Hab nen schönen Wetter Bug gefunden.


Pff ist doch kein Bug, das Wetter versrscht dich nur n bisschen :-p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Esenel schrieb:
Hab nen schönen Wetter Bug gefunden.
Störung im Raum-Zeit-Kontinuum? :D

Kannst du die Stelle auf der Karte aufzeigen, will das selbst "erleben", kann aber vom gezeigten Material nicht drauf schließen wo das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
eax1990 schrieb:
Ich hab so das Gefühl dass die Ruckler gar nicht von den Systemen kommen, sondern eher von den Servern.
So zur Abendzeit mit paar Leuten in der Gruppe habe ich viel öfter Probleme, als wenn ich dann Solo zu nicht so belebten Zeiten ne Runde spiele.

Gerade wenn in der Gruppe ein Event getriggert wird hängt es öfters mal, z.B. nen Schalter umlegen oder eine Tür öffnen für den nächsten Abschnitt...

Vorgestern war z.B. fast nie ein Ruckler da, gestern Abend hingegen ab und zu und jetzt gerade auch bissel gedaddelt - so gut wie gar keine.

Dadurch das es Tagesformabhängig zu sein scheint gehe ich mal davon aus, dass das was mit der Online Connectivity zu tun hat.
Aber stören tut mich das jetzt auch nicht wirklich momentan, bin komplett eingenommen von dem Spiel - langsam wird es auch bock schwer, so wie die Invasion kommt.

Dann müssten ja die Ruckler alle haben
 
Alles gut habs doch erkannt, da du den Campus markiert hast.
Bloß gerade kein Gewitter.
766303

766304
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum und Esenel
Ey ich laufe gerade durch eine Mission wo man durch eine art historisches Museum läuft, Vietnamkrieg usw. Das ist so extrem gut gestaltet

Gab es so abwechslungsreiche Levels auch schon im ersten Teil?
 
Manegarm schrieb:
Ey ich laufe gerade durch eine Mission wo man durch eine art historisches Museum läuft, Vietnamkrieg usw. Das ist so extrem gut gestaltet

Gab es so abwechslungsreiche Levels auch schon im ersten Teil?
Ganz so nicht, meiner Meinung nach. Eine der ersten Missionen, die man im ersten Teil machte, war wohl MSG. War gut gemacht. "Napalm Produktionsstätte" auch. Viel kann ich mich an die anderen nicht mehr erinnern ;)
TD 2 hat gefühlt etwas mehr Abwechselung, aber das kann auch Einbildung sein, weil wir alle die Missionen jetzt erst kennen lernen (und ein Haufen Agents ist bereits im Endgame... seit Tagen...) und die uns noch neu und unbekannt vorkommen :)
 
Ich hatte heute keine Ruckler. Keinen einzigen.

Aber: Manchmal wurde der Bildschirm einfach schwarz als wäre das Bild weg. Nach ner Sek gings normal weiter. Sonst läufts top ^^
 
Es war nicht wirklich ein Flackern. Zack, komplett Schwarz, zack, alles wieder normal. Kein Hänger, Flimmern,Flackern whatever ^^
 
Manegarm schrieb:
Ey ich laufe gerade durch eine Mission wo man durch eine art historisches Museum läuft, Vietnamkrieg usw. Das ist so extrem gut gestaltet

Gab es so abwechslungsreiche Levels auch schon im ersten Teil?
Teil 1 hat auch schon gutes Missions Design, war aber aufgrund vom New York setting etwas limitiert. Teil 2 ist hier wesentlich besser, die Missionen sind wirklich sehr gut gemacht, auch sehr unterschiedlich von Mission zu Mission.
 
Zurück
Oben