• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam

JonnyGranada schrieb:
Teil 1 hat auch schon gutes Missions Design, war aber aufgrund vom New York setting etwas limitiert. Teil 2 ist hier wesentlich besser, die Missionen sind wirklich sehr gut gemacht, auch sehr unterschiedlich von Mission zu Mission.

Jetzt weiß ich auch warum ich Division 1 schlecht fand, also die Beta.

Aber 2 ist wirklich nicht schlecht.
 
Moin,

Sagt mal wie sind eure GPU Temperaturen?

Habe eine 2080 und gehen bis 75 grad... Battlefield V wird nicht ao warm... Genau wie alle anderen games...
 
So nun muss ich auch mal mein Senf dazu abgeben:

Mit meinem i5 6600k ist es sehr wohl möglich auf Butterweichen 60FPS zu spielen.
Das ganze auf Ultra mit der RTX 2080Ti und 1440p.
Zocke auf DX12 und nur am Anfang, vor dem White House, gabs ein zwei Framedrops.
Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden. Danach konnte ich keine Drops mehr festellen.
Laut dem Test heißt es das der i3 8100 viel zu schwach wäre um auf Ultra Settings zu spielen.
Dann hieß es auch das mein i5 6600k ungefähr genauso schnell sei.
Scheint so als wäre die Übertaktung doch was wert.

Zum Glück reicht mir die Leistung noch. Ryzen 3000 steht ja auch schon vor der Tür.
 
@Balrog

Erreiche so ~67-70°C und aufm Hotspot bis zu 86°C, hab aber auch das Powertarget angehoben, etwas undervoltet und die Lüfterkurve aggressiver eingestellt.
Bei 63°C auf 45% und 70°C auf 60%, das hört man alle paar Minuten mal kurz wenn die Karte die 70°C erreicht.


Btw. mal als Frage an Jemanden der den ersten Teil gespielt hat - lohnt sich der noch zu zocken bzw. zu kaufen?
Hab den damals liegen lassen die Darkzone war abschreckend und sonst gabs nicht viel in der Beta zu sehen.
Teil 2 gefällt mir aber so gut, dass ich Interesse hätte den ersten noch nachzuholen, sofern der nicht gravierend schlechter ist.

Weil vielleicht gab die Beta auch einfach nur den falschen Eindruck, wie es bei Division 2 auch irgendwie war.
 
@eax1990

dank für dein Feedback.... wie gesagt bei mir geht sie auch 75 grad,,,, gehe ich auf die MAP dann gehts direkt runter... aber im Game selbst bis 75.... okay die RTX karten sollen schon wärmer werden... aber weil die bei Tests unter 70 abgeschnitte hat die Gigabyte....

Werde jetzt mal mit neuem Lüftersetup im Gehäuse testen....

Aber spiel läuft auch seit dem letzten Treiber nicht mehr ganz rund :-(
diese 1-2 sekunden lags...

Abstürze hatte ich aber noch keine
 
eax1990 schrieb:
Btw. mal als Frage an Jemanden der den ersten Teil gespielt hat - lohnt sich der noch zu zocken bzw. zu kaufen?
Hab den damals liegen lassen die Darkzone war abschreckend und sonst gabs nicht viel in der Beta zu sehen.
Teil 2 gefällt mir aber so gut, dass ich Interesse hätte den ersten noch nachzuholen, sofern der nicht gravierend schlechter ist.

Also ich fand Teil 1 gut and hab viel gespielt, und werde irgendwann bestimmt auch nochmal zurück gehen wegen Survival. Wenn dir DIv2 Spaß macht wirst du wohl an Div1 auch Spaß haben, aber bedenke das es sich etwas anders spielt als Teil 2. Eventuell einfach die Gold edition im Sale holen, bietet für das Geld dann auf jeden fall genug Content.
 
Ich hatte gestern auch mal Ruckler und Hänger im Spiel. Bin dann nochmal raus, scheinbar auf einem anderen Server gelandet, dann lief es wieder butterweich...!
 
Ja, bei manchen Szenenwechseln in der Story kommt es ab und an zu einem kurzen Ruckler.
Mehr Hardware reinschmeissen geht aber nun auch nicht mehr :-D
 
Da es ja iwie alle betrifft, denke ich nicht dass es an unserer Hardware liegt, sondern eben an den Servern.
Ich hatte bis auf gestern mal kurz ja bisher 0 Schwierigkeiten.

@Esenel Naja komm, so ein 9900K hätte schon noch reingepasst^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Das Spiel ruckelt zB kurz wenn man die DZ verlässt oder reingeht

Hat nichts mit Hardware zu tun
 
Baya schrieb:
Ich hatte gestern auch mal Ruckler und Hänger im Spiel. Bin dann nochmal raus, scheinbar auf einem anderen Server gelandet, dann lief es wieder butterweich...!

Ich glaube so langsam, du hast recht!

Gestern hatte ich die Ruckler wieder und habe mal genauer drauf geachtet - Bei einem Ruckler hatte ich kurz davor oder danach ein ganz kurzes Rubberbanding, also mein Char wurde ein kleines Stück zurückgesetzt.

Das Spiel macht ohnehin teilweise komische Sachen. Ein Mate hatte gestern drei Abstürze, zum ersten Mal seit er spielt. Vorher war er tagelang derjenige mit einem der stabilsten Systeme.
 
Hinsichtlich der DX12 Crashes, hat jemand mal versucht die Auslagerungsdatei zu vergrößern? Habe einige Beiträge hierüber im Ubisoft Forum gefunden. Werde es heute Abend mal testen.
 
Hatte bis zum WE auch keinen Crash2Desktop, am WE dann pro Tag 1-2.
 
Ich finde es nur verdammt Eigenartig das die Foren "voll" davon sind, in den Testberichten oder vom Entwickler liest man aber rein gar nichts.
 
monstar-x schrieb:
Oder erlaubt es euch nvidia nicht?

Wohl eher das, so konsequent wie man den Vergleich der 2080 FE und Custom 1080 Ti vermeidet.
 
Ich hatte am Samstag meinen ersten und bisher einzigen CTD unter DX12. Der trat nach ca 1 Stunde Spielzeit auf. Sonntags lief es dann wieder ohne irgendwelche Fehler. Hab übern Tag verteilt immer mal wieder 1-2 Stunden gedaddelt, wenn gerade Zeit und Lust vorhanden war.
 
F1database schrieb:
Und was ist wenn nicht? Ich kann verstellen was ich will. Ich lande immer bei ruckeligen 40-50 FPS.
Ryzen 2700 @Stock
16 GB RAM
AMD Vega 56 (GB
Spiel und Monitorauflösung 1920x1080

Mach doch mal bitte ne Videoaufnahme.
Dann kann man besser sehen an was es liegen könnte.
Mit aktiviertem MSI Afterburner :-)
 
Hatte vorhin meinen ersten Crash bekommen, aber ganze Kiste eingefroren weil der AMD Treiber abgeschmiert ist ^^.
Hätte ich bloß nicht damit angefangen mit der GPU rumzuspielen, 5 Tage stable... hoffentlich langts bei mir jetzt mit +10mV auf P5 und P6 - scheine aber gut an der Grenze zu sein von dem was man bei der GPU noch raus holen kann.

@JonnyGranada

Alles klar, dann guck ich mir den wohl noch im nachhinein an - lohnt sich die Gold Edition überhaupt sind das nicht nur irgendwelche Cosmetics und Kram den man eig. nicht brauch oder sind da DLCs enthalten?
 
Zurück
Oben