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Test The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam

Lasst die Auslagerungsdatei doch einfach selbst von Win 10 verwalten.... Daran rum zu fummeln bringt nichts, ausschalten schon gar nicht!
Die Ruckler oder Abstürze vom Game hängen doch nicht an unserer Hardware sondern sehr wahrscheinlich an deren Servern...
 
Gestern auch auf DX12 gestellt, es gibt noch Framedrops oder Ruckler die sind aber bei weitem nicht so extrem wie vor dem Patch.
Stelle heute aber wieder auf DX11 um denn da läuft alles Butterweich.
Abstürze oder komplett Kicks aus dem Game hatte ich bisher nicht.
 
Baya schrieb:
Lasst die Auslagerungsdatei doch einfach selbst von Win 10 verwalten.... Daran rum zu fummeln bringt nichts, ausschalten schon gar nicht!
Die Ruckler oder Abstürze vom Game hängen doch nicht an unserer Hardware sondern sehr wahrscheinlich an deren Servern...

Sicherlich ist es ein Bug von Spiel, und normalerweise macht Windows das sehr gut, dennoch lohnt sich es auszuprobieren die Auslagerungsdatei manuell zu setzen bzw zu vergrößern . Bei mir sind die crashes jetzt passé.
 
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Bei wem Crasht es denn regelmäsßig und wieviel RAM habt ihr verbaut?
 
Ich habe 16 GB DDR4 3200Mhz CL15 RAM verbaut, in DX12 hab ich regelmäßig diese Sekunden-Lags und ab und an die CTD. Unter DX11 habe ich überhaupt keine Probleme.

Restliche HW: R5 2600X und RTX 2080
 
Ich habe die Vermutung das die 16GB RAM dort der Grund für die CTD sein könnten.

Die Ruckler sind einfach wirklich Probleme vom Spiel selber denke ich.
 
Ich habe im Schnitt immer so 145-147fps dank Framelimiter wegen G-SYNC Compatible. Natürlich nicht mit max. Settings, vor allem Volumetrischer Nebel zieht ordentlich Leistung ohne wirklichen Mehrwert.

Crashes hatte ich nur anfangs als die Drone noch verbuggt war, jetzt läuft das Spiel einfach nur butterweich unter DX12 im WQHD.

Evtl. kommen die Ruckler bei manchen auch daher, dass ihr VRAM an der Grenze läuft. Bei mir zieht WQHD schon zum Start 7,6GB VRAM und der läuft mit der Zeit noch weiter voll (war schon beim ersten Teil so).
 
@Technoligie aber warum passiert mir dass dann nicht mit DX11, dort sollte mir der RAM doch genau so ausgehen. Dort hatte ich jetzt aber in 40+Stunden keinen CTD.
 
Die Mini Freezes haben nichts mit dem VRAM zu tun. Das passiert auch bei 1280*768 alles auf Low, wo nur 4-5GB VRAM voll sind. Es haben auch Leute mit mehr VRAM als 8GB das Problem im Ubi Forum. Wie es mit normalen Rucklern ist weiß ich nicht, habe ich nicht (auch nicht mit DX12). Bei DX11 gibts keine Freezes.

Edit: Crashs habe ich auch keine mit 16GB RAM, weder DX11&12 nur diese Mini Freezes mit DX12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sind wir da wo wir vor ein paar Tagen waren - keiner weiss woran es liegt.

War nur eine Vermutung da viele mit 32GB keine CTD Probleme haben, anscheinend. Mich eingeschlossen.
 
Naja ich spiele einfach weiter mit DX11 und nach dem nächsten Patch probiere ich halt wieder DX12 aus.
 
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Also ich kann noch mal sagen, ich hab absolut keine Stocker oder Ruckler. Nur wenn man die DZ verlässt oder reingeht.

Es muss ja am PC liegen.
 
Gibt viele Möglichkeiten..
  • PC Hardware Kombination ungünstig
  • OC instabil (das tippe ich hier bei den meisten)
  • Treiberprobleme (meist auf Grund vom ersten Punkt, gibt aber natürlich auch schlechte Versionen)
  • Am Windows rumoptimiert ohne zu wissen, was man tut, mit irgendwelchen Tools und verstellt Auslagerungsdateien, cachings usw.
  • Treibermüll (gerade bei Nvidia Grafikkarten)
  • Internet mit packet loss (hatte ich früher zu Kabel Internet Zeiten immer Mal wieder)
....
 
Colossus92 schrieb:
Sicherlich ist es ein Bug von Spiel, und normalerweise macht Windows das sehr gut, dennoch lohnt sich es auszuprobieren die Auslagerungsdatei manuell zu setzen bzw zu vergrößern . Bei mir sind die crashes jetzt passé.
Also ich hatte heute ~4 Stunden ohne jegliche Probleme zocken können.(abgesehen der Tatsache, dass ich Depp nicht gut spielen kann, aber das ist weniger Schuld des PCs, sondern allein meiner Unfähigkeit geschuldet)
 
Ok lustig. Ich habe ein Tipp im Ubi Forum angewendet. Den Low Latency Modus deaktiviert. Die Freezes sind damit bei mir Unter DX12 weg. Habe Gestern und Heute mit der Option auf Off gespielt, keine Mini Freezes mehr. Unter DX11 macht der Low Latency Modus keine Probleme.
 
Mir ist das Spiel nun auch 3 mal abgestürzt in der letzten Woche. IdR nach ca 1 1/2 bis 2 Stunden Spielzeit. Was ich dann auch immer dafür genutzt habe, den Rechner auszuschalten ;). Diese kurzen Ruckler sind mir ab und zu mal aufgefallen. Werde auch mal den "Trick" mit dem Low Latency Modus testen und schauen, ob sie dann komplett weg sind. Auch wenn sie mir jetzt nicht als störend aufgefallen sind.
 
Ich klink mich hier mal mit ein, da ich die selben probleme wie die meisten hier hab.

Ryzen 2700 stock
16gb 3200 RAM
650w seasonic gold NT (neu)
X470 Aorus Ultra Gaming Mainboard
RX Vega 64 Nitro+ UV

Kurze frag! Wofür steht das kürzel CDT probleme???

Ich Spiele auf Einstellung Hoch mit kleineren Anpassungen.
Hatte von anfang an das ich immer auf den Desktop geworfen wurde. Mal mit und ohne Treiber reset. Dachte immer liegt an mein GPU UV, andere spiele laufen ohne diese Probleme.

Ich nutze HBCC 12xxx GB
Der VRam pumpt sich gern mal mir gut 9,5gb voll, RAM hat so 10gb in benutzung.
DX 12 nutze ich ausschließlich.

Dann habe ich win neu aufgespielt da meins echt alt war und er es aus welchen grund auch immer nicht aktualisiert hat. Nun habe ich ver. 1809 und dachte erst, ey cool es rennt. Keine ruckler und Abstürze für 1 Stunde, mehr zeit habe ich oft nicht zum zocken.
Gestern wieder gestartet und es ruckt und zuckt wie bekloppt, und siehe da, in windows gelandet 3 mal hintereinander und einmal mit BSOD.

Habe hier jetzt etwas gelesen und werde jetzt wie folgt ansetzten, Vega 64 auf stock probieren und schauen ob er es durchhält. Wenn nicht dann auch auf DX11 probieren.
 
SKu schrieb:
Evtl. kommen die Ruckler bei manchen auch daher, dass ihr VRAM an der Grenze läuft. Bei mir zieht WQHD schon zum Start 7,6GB VRAM und der läuft mit der Zeit noch weiter voll (war schon beim ersten Teil so).

Mit ner 2070 und 1080 holt sich das Game 6.9gb Vram bei meinen Tests.

Mit ner 1080/2080Ti jeweils 7.9gb.

Ich habe aber auch keine Lags mehr, nur anfangs.
Vllt. funzen 32gb Ram einfach besser als 16 in dem Game (auch wenn nicht immer alles belegt wird).
 
Ich kann nur sagen das ich nachdem ich das Spiel beendet habe ca 24gb im Standby von Division 2 habe.
Denke schon das das Spiel mehr als nur 12gb benutzt.
 
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