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TestThe Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam
Lasst die Auslagerungsdatei doch einfach selbst von Win 10 verwalten.... Daran rum zu fummeln bringt nichts, ausschalten schon gar nicht!
Die Ruckler oder Abstürze vom Game hängen doch nicht an unserer Hardware sondern sehr wahrscheinlich an deren Servern...
Gestern auch auf DX12 gestellt, es gibt noch Framedrops oder Ruckler die sind aber bei weitem nicht so extrem wie vor dem Patch.
Stelle heute aber wieder auf DX11 um denn da läuft alles Butterweich.
Abstürze oder komplett Kicks aus dem Game hatte ich bisher nicht.
Lasst die Auslagerungsdatei doch einfach selbst von Win 10 verwalten.... Daran rum zu fummeln bringt nichts, ausschalten schon gar nicht!
Die Ruckler oder Abstürze vom Game hängen doch nicht an unserer Hardware sondern sehr wahrscheinlich an deren Servern...
Sicherlich ist es ein Bug von Spiel, und normalerweise macht Windows das sehr gut, dennoch lohnt sich es auszuprobieren die Auslagerungsdatei manuell zu setzen bzw zu vergrößern . Bei mir sind die crashes jetzt passé.
Ich habe 16 GB DDR4 3200Mhz CL15 RAM verbaut, in DX12 hab ich regelmäßig diese Sekunden-Lags und ab und an die CTD. Unter DX11 habe ich überhaupt keine Probleme.
Ich habe im Schnitt immer so 145-147fps dank Framelimiter wegen G-SYNC Compatible. Natürlich nicht mit max. Settings, vor allem Volumetrischer Nebel zieht ordentlich Leistung ohne wirklichen Mehrwert.
Crashes hatte ich nur anfangs als die Drone noch verbuggt war, jetzt läuft das Spiel einfach nur butterweich unter DX12 im WQHD.
Evtl. kommen die Ruckler bei manchen auch daher, dass ihr VRAM an der Grenze läuft. Bei mir zieht WQHD schon zum Start 7,6GB VRAM und der läuft mit der Zeit noch weiter voll (war schon beim ersten Teil so).
@Technoligie aber warum passiert mir dass dann nicht mit DX11, dort sollte mir der RAM doch genau so ausgehen. Dort hatte ich jetzt aber in 40+Stunden keinen CTD.
Die Mini Freezes haben nichts mit dem VRAM zu tun. Das passiert auch bei 1280*768 alles auf Low, wo nur 4-5GB VRAM voll sind. Es haben auch Leute mit mehr VRAM als 8GB das Problem im Ubi Forum. Wie es mit normalen Rucklern ist weiß ich nicht, habe ich nicht (auch nicht mit DX12). Bei DX11 gibts keine Freezes.
Edit: Crashs habe ich auch keine mit 16GB RAM, weder DX11&12 nur diese Mini Freezes mit DX12
Sicherlich ist es ein Bug von Spiel, und normalerweise macht Windows das sehr gut, dennoch lohnt sich es auszuprobieren die Auslagerungsdatei manuell zu setzen bzw zu vergrößern . Bei mir sind die crashes jetzt passé.
Also ich hatte heute ~4 Stunden ohne jegliche Probleme zocken können.(abgesehen der Tatsache, dass ich Depp nicht gut spielen kann, aber das ist weniger Schuld des PCs, sondern allein meiner Unfähigkeit geschuldet)
Ok lustig. Ich habe ein Tipp im Ubi Forum angewendet. Den Low Latency Modus deaktiviert. Die Freezes sind damit bei mir Unter DX12 weg. Habe Gestern und Heute mit der Option auf Off gespielt, keine Mini Freezes mehr. Unter DX11 macht der Low Latency Modus keine Probleme.
Mir ist das Spiel nun auch 3 mal abgestürzt in der letzten Woche. IdR nach ca 1 1/2 bis 2 Stunden Spielzeit. Was ich dann auch immer dafür genutzt habe, den Rechner auszuschalten . Diese kurzen Ruckler sind mir ab und zu mal aufgefallen. Werde auch mal den "Trick" mit dem Low Latency Modus testen und schauen, ob sie dann komplett weg sind. Auch wenn sie mir jetzt nicht als störend aufgefallen sind.
Kurze frag! Wofür steht das kürzel CDT probleme???
Ich Spiele auf Einstellung Hoch mit kleineren Anpassungen.
Hatte von anfang an das ich immer auf den Desktop geworfen wurde. Mal mit und ohne Treiber reset. Dachte immer liegt an mein GPU UV, andere spiele laufen ohne diese Probleme.
Ich nutze HBCC 12xxx GB
Der VRam pumpt sich gern mal mir gut 9,5gb voll, RAM hat so 10gb in benutzung.
DX 12 nutze ich ausschließlich.
Dann habe ich win neu aufgespielt da meins echt alt war und er es aus welchen grund auch immer nicht aktualisiert hat. Nun habe ich ver. 1809 und dachte erst, ey cool es rennt. Keine ruckler und Abstürze für 1 Stunde, mehr zeit habe ich oft nicht zum zocken.
Gestern wieder gestartet und es ruckt und zuckt wie bekloppt, und siehe da, in windows gelandet 3 mal hintereinander und einmal mit BSOD.
Habe hier jetzt etwas gelesen und werde jetzt wie folgt ansetzten, Vega 64 auf stock probieren und schauen ob er es durchhält. Wenn nicht dann auch auf DX11 probieren.
Evtl. kommen die Ruckler bei manchen auch daher, dass ihr VRAM an der Grenze läuft. Bei mir zieht WQHD schon zum Start 7,6GB VRAM und der läuft mit der Zeit noch weiter voll (war schon beim ersten Teil so).
Ich kann nur sagen das ich nachdem ich das Spiel beendet habe ca 24gb im Standby von Division 2 habe.
Denke schon das das Spiel mehr als nur 12gb benutzt.