Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestThe Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam
Ich hab keinerlei Zusatztools installiert. Geht das irgendwie von Haus aus? Kann höchstens noch Screenshots von dem internen Benchmark und von z.B. 3dmark posten.
Alles klar, dann guck ich mir den wohl noch im nachhinein an - lohnt sich die Gold Edition überhaupt sind das nicht nur irgendwelche Cosmetics und Kram den man eig. nicht brauch oder sind da DLCs enthalten?
Es sind 3 DLCs enthalten, Underground (fand ich gut), Last Stand (PvP hab ich nicht gespielt) und Survival (ein Grund warum ich nochmal TD1 starten werde). Ich glaube auch 2 der Incursions sind ebenfalls nur mit season pass spielbar, und man erhält 2 Loot drops im Monat welche gut sind für Division tech und die haben auch eine drop chance für classified gear. Im sale kostet Gold kaum mehr als die normale edition und ist daher den geringen Aufpreis wert.
Hab mir auch im Sale damals die DLC für TD1 für ein paar € nach gekauft.
Fand das eine schöne Erweiterung, den Underground fand ich gut
Überleben hab nur angespielt, da fehlte mir etwas die Geduld um da richtig einzusteigen.
Und für Last Stand bin ich einfach zu schlecht, das war eher frustrierend als lustig
Ich habe gestern 2 Stunden ohne Crash gespielt. DX12 und die Auslagerungsdatei manuell auf 16GB eingestellt.
Vielleicht war es das tatsächlich. Abwarten.
Hm. Ihr habt beide "nur" 16GB RAM... Glaube aber dennoch es liegt an den Servern.
Ich hatte nur einmal Ruckler, seit dem Launch und nach dem rejoinen war's vorbei.
Ich habe auch ab und an mal Ruckler, was manchmal sogar bis zum Stillstand bis zur 1 Sek geht. Aber ich bin mir auch sehr sehr sicher dass es zumindest bei mir an der Verbindung im Spiel liegt. Das sehe ich dann nämlich auch öfter im Koop, dass Verbündete da mehr oder weniger hin und her porten, die Beine bewegen sich aber die Körper nicht, die K.i. portet ab und an auch mal etwas. Und das vermehrt auch Abends zur Primetime. Also bei mir zumindest liegt es zu 99% an den Servern.
Kleiner Tip für 60Hz TFT Nutzer, der bei mir zumindest das Inputlag und den Bildaufbau deutlich verbessert:
graphic settings.cfg suchen und hier: customFPS=58
ingame zusätzlich Vsync= an
Wenn ich die FPS nicht begrenze, arbeitet Vsync deutlich aggressiver und nahezu permanent. Hier merke ich z.b. ein deutliches Inputlag bei der Maus. Ganz widerlich. Mit dem Limiter auf 58 und Vsync habe ich weder Tearing, noch ein spürbares Inputlag. Spielt sich sehr smooth und keinerlei Stuttering oder ähnliches.
Mit dem ingame Limiter aus den Optionen auf 60 oder 55, konnte ich nicht so gute Ergebnisse erzielen. Warum auch immer. 58 ist bei meinem Dell perfekt.
@Colossus92
Bei mir das gleiche. Auslagerungsdatei manuell auf 6-24 GB.
In 2 Stunden nur ein Ruckler. Und der war an einer bestimmten Stelle. Ob das nun Zufall ist? Ich teste weiter.
Jetzt noch mal 3 Stunden, alles sauber. Hoffe das ist es gewesen.
Die Auslagerungsdatei füllt Division auch fast komplett aus. 19 von 24 GB ab ca. 1 Stunde Spielzeit.
Weiß einer eine Lösung dafür wieso der aktuelle MSI Afterburner im Spiel nicht angezeigt wird?
Hab Rivertuner und MSI an, in CSGO funktioniert es sofort, in The Division 2 nicht mehr (hat gestern noch geklappt)
Weiß einer eine Lösung dafür wieso der aktuelle MSI Afterburner im Spiel nicht angezeigt wird?
Hab Rivertuner und MSI an, in CSGO funktioniert es sofort, in The Division 2 nicht mehr (hat gestern noch geklappt)
Worldtier 5 kommt am 5. April, morgen kommen einige Bugfixes die auch die Performance betreffen sollen, bin mal gespannt in wie fern es auch die DX12 Problematik behandelt.
Ruckler habe ich nicht, bzw. spüre ich davon nichts. Ich hatte jetzt allerdings in den letzten Tagen paar "halbe Crashs": Das Spiel geht in den Hintergrund und ich lande auf dem Desktop mit einer Warnmeldung von Windows, dass zu viele Ressourcen verbraucht werden und ich Programme schließen soll.
Das Spiel kann ich dann wieder normal in den Vordergrund machen und weiter spielen. Laut Taskmanager nutze ich 11 GB RAM und ich habe 16. Sollte doch reichen, oder?
Diese Mini Freezes für ca ne halbe Sekunde ab und an, habe ich auch unter DX12. Mit DX11 passiert das nicht.
Das kann mal eine Stunde gar nicht passieren, dann in einer Stunde ganz oft. Ich habe fast das Gefühl, das liegt an gewissen NPC Spawns oder Verhaltenänderungen der NPC, was dann unter (bei manchen) DX12 dieses mini freezes erzeugt.
Es ist halt komisch. In der freien Welt habe ich das gar nicht. Wenn ich mit anderen Spiele z.B Im Jefferson Trade Center ist es am schlimmsten 5-10 mal in einem Run Im Hotel oder in der Bank mit anderen passiert gar nichts.
Oh... die hatte ich noch aus seligen Zeiten meiner 120er SSD ausgeschaltet, weil ich keinen Platz mehr hatte Habe sie jetzt mal auf 24756 GB gestellt (fester Wert). Schauen wir mal, wie es sich verhält damit. Denn ich will echt noch auf den dritte Ryzen Generation warten, bis ich mir einen neuen Rechner hole. In meinen noch mal RAM reinstecken bis dahin, wäre wenig sinnvoll, da ist die Auslagerungsdatei deutlich günstiger...
Danke dir!