• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam

Seit dem Patch gestern kein einziger Absturz mehr unter DX12.
Allgemein läuft es seit gestern fast super flüssig und die CPU Last ist um einiges nach unten gegangen bei mir.
 
@Kirby01978
Das klingt gut, diese DX12 Ruckler bei meiner Vega64 waren nervig. Abstürze hatte ich allerdings noch nie. Mit welchem Treiber spielst Du denn?
 
Bei mir sind die Ruckler eher mehr geworden seit dem Patch. Zudem stehen nach Schießereien nun dauernd die gegnerischen Leichen in der Luft.
 
Stehende Gegner hatte ich vorhin auch, und wieder n Absturz in einer Mission

Noch paar Wochen warten bis das Spiel fertig ist. Das Spiel war vorm Patch "fertiger"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
An die Leute mit Abstützen...
Habt ihr nen CPU oder GPU OC. Hatte meine Vega 64 auch UV/OC und dauernd abstürze. Nach neuen Ausloten keinerlei Abstürze mehr, wobei ich sagen muß das Division 2 echt ne Diva im Bezug auf GPU OC ist.
 
Heute hatte ich ein paar "retun to desktop" crashes, ganz aus der Welt ist es nicht. Ist halt unregelmässig.
Der FOV auf Max macht Freude..
 
TermyD schrieb:
@Kirby01978
Das klingt gut, diese DX12 Ruckler bei meiner Vega64 waren nervig. Abstürze hatte ich allerdings noch nie. Mit welchem Treiber spielst Du denn?

Hab den 19.4.1 drauf.
Ruckler habe ich keine bisher feststellen können... außer die CPU ist mit allen Kernen auf 100% - dann kann es schon mal passieren.

Meine GPU ist UV/OC, allerdings seit dem Patch bisher nicht einen Absturz ausser gestern 2x Delta03 was aber ja nicht der Hardware geschuldet ist :

24-7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Kirby01978 schrieb:
Hab den 19.4.1 drauf.
Ruckler habe ich keine bisher feststellen können... außer die CPU ist mit allen Kernen auf 100% - dann kann es schon mal passieren.

Meine GPU ist UV/OC, allerdings seit dem Patch bisher nicht einen Absturz ausser gestern 2x Delta03 was aber ja nicht der Hardware geschuldet ist :

Anhang anzeigen 770902

Delta3 und ich darf den router neu starten, das habe ich bei mir schon herausgefunden
 
Ich hatte weder vor noch nach dem Patch abstürze, aber jetzt T-stehende Gegner, generell habe ich das Gefühl die glitchen auch beim laufen mehr und die Assault Rifles und Machine Guns klingen blechern und hohl und die Sniper wie diese Gewehre aufm Rummelplatz mit denen man kleine Blechhühner auf der Stange abschießt. Vor dem Patch wirkte das Spiel wie aus einem Guss bei mir. Jetzt fühlts sich technich gesehen Anthemiger an ^^
 
Also das mit dem Sound ist kein Fehler, einfach wieder auf Kopfhörer umstellen in Einstellungen. Dann ist Division 2 wieder etwas weniger anthemiger :lol:

Achso: und auch einige Grafikeinstellungen wurden durch den Patch resetet, auch die Mausglättung war danach bei mir aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Hab gedacht ich komme ohne crash davon.
Nun hab ich auch meinen ersten CTD gehabt ohne error message.
Schade.
Dabei läuft der neuste patch echt verdammt gut.
 
weiß jemand schon inwiefern sich die FPS verschlechtern wenn mann den FoV slider auf Anschlag dreht?
 
Ich hab es auf Anschlag, konnte nicht viel feststellen da ich mit VSNC bei 60 fps spiele, das game ist immer bei 60 FPS hier. Das gameplay fühlt sich durch die Perspektive schneller an, wenn man das mag ist das eine sehr wichtige Funktion.
 
Beim ersten Start stürzt das Spiel praktisch immer nach ein paar Sekunden ab, ansonsten läuft es relativ stabil (auch über mehrere Stunden und mehrere Missionen hinweg). Hin und wieder wenn ich gerade in einem Menü eine Einstellung vornehme, fliege ich raus und lande auf dem Desktop.

Ich bemerke keinen Unterschied zwischen dem Zustand vor dem Patch und jetzt. Das spielt ruckelt hin und wieder mal unter DX12 - ach, doch eine Veränderung gibt es: die stehenden Leichen in T-Form habe ich jetzt auch.

Die Hänger sind zwar nervig, aber ich nehme sie in Kauf, da ich bei 4K jeden Frame gerne mitnehme. Unterbewusst vielleicht auch, weil ich weiß, dass ich jederzeit auf DX11 wechseln kann um die Drops loszuwerden.

An den Abstürzen ist vielleicht auf das GPU-OC nicht ganz unschuldig, das müsste ich noch testen.

CPU: 7820X @ 4,5 GHz
GPU: 2080Ti @ +155 Core / +515 VRam

Die Performance ist eigentlich ziemlich gut: Zwischen 55 und gut 90 FPS. Drinnen mehr aus draußen, wo viel Zeug rumliegt. Meistens um die 60-70 FPS.
Das Spiel sieht echt super aus und die Atmosphäre ist toll. HDR wird spektakulär eingesetzt und ich hoffe, dass das demnächst in den meisten PC-Spielen Standard wird - so wie auf den Konsolen.
 
Ich hatte nur Abstürze mit unpassendem OC der Graka. Zu viel Core, zu wenig Spannung, oder zu viel Memory.

In alten Games hatte ich Abstürze wegen CPU oder RAM OC, auch wenn vorher "rock stable".

---

Bei mir läuft Div2 echt gut und es macht auch Spaß, aber gestern hatte ich ein paar sich nicht-wehrende Gegner. Waren 2-3 Stück, gerade dicke Elite, die Spaß gemacht hätten.

Weiter gehts, bisher 24h Spielzeit. Hatte ich lange nicht mehr in einem Game ^^
 
Ich habe letztes Wochenende auch mal wieder DX12 getestet, lief 1 Tag echt gut. Dann hatte ich aber am nächsten Tag erneut nur noch ca die Hälfte der FPS wie mit DX11. So richtig miese Ruckler hatte ich zudem auch mehrfach, als ich neuen Spielern beigetreten bin!? - nach 2,3 Minuten war es verschwunden als wenn die Verbindung sich erst richtig aufbauen muss!? , vorher in den ersten Sek konnte ich hingegen kaum schießen weil mir da das Spiel derbe anfing zu ruckeln. Naja bugfrei ist wohl was anderes. Stehende Leichen habe ich zudem auch. Irritiert manchmal ganz schön und die Leichen müssen auch manchmal einstecken.
 
Freakianer schrieb:
Stehende Leichen habe ich zudem auch. Irritiert manchmal ganz schön und die Leichen müssen auch manchmal einstecken.

Ganz unter dem Motto: Der ist aber hartnäckig :D :D
 
Ich habe seit dem Patch nur wenige Stunden gespielt bisher, aber das Ergebnis ist bisher eher ernüchternd.

Die Signature Ammo wurden anscheinend so angepasst, dass die nur noch droppt, wenn die Ereignisse eintreten, die dafür definiert sind.
Also Headshot bei der Sniper, Explosionskill bei dem Granatwerfer und Statuseffekt Kill bei der Armbrust.
Das führt dazu, dass man für den Granatwerfer quasi nichts mehr findet, weil man relativ selten Kills mit Explosionen macht. Mit dem Turm kann man das etwas kompensieren, ist aber auch eine eher unregelmäßige Quelle. Falls das vorher ein Bug war, dass die Muni auch mit normalen Waffen droppt, war der Status deutlich besser für den Nutzen der Waffen.

Ansonsten halt die bekannten Bugs. Das mit den T-Pose Gegnern ist zwar eher nebensächlich, aber auf Dauer schon nervig. Mich persönlich hat leider der Bench Upgrade Bug ereilt. Da scheint es ein Problem mit nicht angerechneter Mission zu geben, wenn man Tidal Basin über die Lobby eines Freundes gemacht hat. Weiterhin scheint es in WT5 so zu sein, dass selbst mit GS500 noch Items mit 490 droppen, was etwas die Motivation mindert. Anscheinend sind die Stats von GS500 Items ja teilweise auch deutlich schlechter als bei speziellen GS450 Sachen. Da gab es zumindest ein Reddit Thema zu.

Den Bug mit Equip vervielfachen samt Spezialisierungspunkte, wollten die gestern ja mit einem Neustart der Server lösen. Bis dann aufgefallen ist, dass es nicht geht und man deswegen lieber die Dailies deaktiviert hat :D

Im Endeffekt alles Sachen, die man vermutlich zeitnah fixen kann, aber dennoch ärgerlich bei bisher wirklich vorbildlichem Patchverhalten.
 
Ich hab 32 Stunden Spielzeit, das Spiel macht irgendwas richtig, und will es wohl noch mal durchspielen.

Ist wirklich mal ein gutes Loot Spiel, kann also doch Spaß machen
 
Machhiersauber schrieb:
An die Leute mit Abstützen...
Habt ihr nen CPU oder GPU OC. Hatte meine Vega 64 auch UV/OC und dauernd abstürze. Nach neuen Ausloten keinerlei Abstürze mehr, wobei ich sagen muß das Division 2 echt ne Diva im Bezug auf GPU OC ist.

Nein, kein OC oder UV laufen. Sowohl der AMD X2700 wie auch die Vega56 sind Stock.
 
Zurück
Oben