• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam

Phear schrieb:
@BorstiNumberOne
Ich weiß gerade nicht auf welche Aussage du dich beziehst. Wenn es darum ging, dass Sachen unter GS 500 droppen, bezog sich das auf den Stand, wo man selber schon komplett GS 500 hat.
Ansonsten steigert man sich schon Stück für Stück. Mittlerweile bin ich auch bei GS 495 glaube ich. Aber wenn man auf der maximalen GS ist, will ich kein goldenes oder grünes Zeug unter diesem Wert finden. Das nervt auf Dauer. Und das sprechen die Leute an. In WT4 war es auch so, dass man mit GS 450 ausschließlich goldene GS 450 Items gefunden hat. Nur so kann man sinnvoll optimieren.

Es wurde gestern neben diversen anderen Themen auch als "in Prüfung" bestätigt. Das wird sich im Laufe der Zeit alles einpendeln.

Ich hatte mich auf Deine vorherige Aussage auf Seite 32 bezogen, dass eben oft Gegenstände mit niedrigerem GS droppen, aber ich wusste noch nicht, wie hoch Dein aktueller GS. Dachte, Du bekommst permanent 450er Items.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab bei meinem Setup immer wieder ganz kurze Aussetzer (unter eine Sekunde) so alle 3-5 Minuten schätze ich.
sonst läuft es sehr gut. Hat wer ne Ahnnung wo ich da ansetzen kann?

ps.: alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Wenn ich OC komplett runter nehme von CPU und/oder GPU verschwinden die Ruckler nicht.
 
@Mac_Leod
Nutzt du DX12? Das ist meiner Erfahrung nach die Hauptursache dafür. Da tritt es bei mir auch auf. Unter DX11 nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Bisher DX12, ich stell mal um und den Server wechseln werd ich auch direkt testen.

danke
 
Es wird an DX12 liegen das Server wechseln wird nichts bringen, ist ja der Grundtenor im Thread hier.
 
nospherato schrieb:
Ich bin eher mal gespannt, wie die Schwierigkeitsstufe sich noch entwickelt...
Habe die letzten 2 Tage mehr Zeit als sonst gehabt und habe mein Lev 30 samt world tier 5 gemacht.
Bisher war alles bis tier 4 (herausfordernd eingestellt) oder tier 5 (max hard bisher) im Grunde durch laufen, dauert zwar länger je höher der/die/das tier, aber sonst...

nospherato schrieb:
Ich hatte bisher übrigens 1 Ruckler in meinen gesamten inzwischen 28 Std Spielzeit. (dx12 durchgehend)

28h Spielzeit?
WT5 und alles zu einfach...
Bist du eigtl. im CB-Clan? Ich würd echt mal gern mit dir spielen und mir davon was abschauen!

Ich:
2019-04-12 20_38_23-Uplay.png
 
Ich habe nicht gesagt, dass WT5 (komplett) zu leicht ist. Ich hatte geschrieben, dass WT4 challenging und WT5 hard (zu) leicht sind und das ist so. Ich habe heute auch einige Missionen in challenging WT5 gespielt und das ist schon deutlich schwerer und spaßiger (die exotische Schrottflinte gefarmt, damit ich meine Merciless auf 500 bekomme).
Letzte Mission war dann Jefferson Trade Center auf challenging zu 4t wobei einer Stufe 4 war (auf 29 oder so hoch gestuft, er hat halt gerezzt), dass war dann schon eine Hausnummer :D aber gerade deswegen witzig, da wir ja mit Kumpels spielen die schon lange zusammen zocken. Immer wieder eine witzige Sache im TS3.

Was halt viele vergessen ist: Schwer ist nicht, wenn man mal stirbt oder mal wiped... Das kommt nur daher, da die meisten Games in den letzten Jahren so konzipiert wurden, dass man ja durch laufen kann und ja keinen Frust bekommt, könnte ja herausfordernd sein. (Ausnahme sowas wie Dark Souls)

Wie oben beschrieben bin ich entsprechend nicht im CB Clan sondern in einem 5 Mann Clan mit Kumpels :)
 
Mac_Leod schrieb:
Bisher DX12, ich stell mal um und den Server wechseln werd ich auch direkt testen.

danke
Massive arbeitet mit Nvidia an einem Treiber, der das Crash2Desktop Problem und evtl auch das "stocken" lösen wird.
 
Da mein PC gerade im A ist, habe ich heute auf dem PC meiner Nichte gespielt.
R5 2600 (4ghz) und 16gb Ram (2400er^^). RTX 2080.

Ich weiß nicht, obs an der Menge oder am Speed vom Ram liegt.
Es hat geruckelt wie sau. Immer wieder GPU Leistung auf 40% eingebrochen dann wieder hoch auf 95% usw.

Hab ja hier oft von Problemen gelesen, und alle hatten "nur" 16gb RAM?
Sollte ja prinzipiell reichen, aber in dem Game anscheinend nicht hm?
 
Caramelito schrieb:
Da mein PC gerade im A ist, habe ich heute auf dem PC meiner Nichte gespielt.
R5 2600 (4ghz) und 16gb Ram (2400er^^). RTX 2080.

Ich weiß nicht, obs an der Menge oder am Speed vom Ram liegt.
Es hat geruckelt wie sau. Immer wieder GPU Leistung auf 40% eingebrochen dann wieder hoch auf 95% usw.

Hab ja hier oft von Problemen gelesen, und alle hatten "nur" 16gb RAM?
Sollte ja prinzipiell reichen, aber in dem Game anscheinend nicht hm?

SO heute nochmal mit demselben PC gespielt (16gb 2400er Ram mit R5 2600).
0 Ruckler/Lags.

..strange
 
Mac_Leod schrieb:
Bisher DX12, ich stell mal um und den Server wechseln werd ich auch direkt testen.

danke

Schalt mal bitte auf DX11 um. Mit DX12 hatte ich das auch, DX11 läuft hingegen 1A und jetzt schon mehrere Abende ohne einen einzigen, kurzen Hänger.
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
SO heute nochmal mit demselben PC gespielt (16gb 2400er Ram mit R5 2600).
0 Ruckler/Lags.

..strange

Liegt manchmal am Patchstand des Spiels und auf welchem Server man gerade eingeloggt ist. Vor zwei Wochen gab es mal einen Patch mit 500MB, wo es bei mir auch unsauberer lief, aber seit dem 5,5GB Update kann ich mich nicht mehr beklagen, was zumindest die Ruckler angeht. Eventuell liefen aber auch den einen Tag bei Dir irgendwelche anderen Sachen im Hintergrund. Wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
@BorstiNumberOne
Eigentlich tracke ich alles per OSD.
Cpu Last, Ram Auslastung etc. war alles im grünen Bereich.

Aber seis drumm. Freue mich auf meinen Rechner..^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn und BorstiNumberOne
@Caramelito
Eben, gar nicht weiter nachdenken. :)
Viel Freude dann mit Deinem neuen PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
BorstiNumberOne schrieb:
@Caramelito
Eben, gar nicht weiter nachdenken. :)
Viel Freude dann mit Deinem neuen PC.

Hab keinen neuen. Nur meiner ist iwie hin und gleiche CPU RAM kommen morgen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Novocain schrieb:
Massive arbeitet mit Nvidia an einem Treiber, der das Crash2Desktop Problem und evtl auch das "stocken" lösen wird.
Also der Treiber von dieser Woche hat daran nichts positiv verbessert. Sehr bedauerlich.
Woher stammt diese Info? Was Offizielles oder Foren-Hörensagen?
 
komisch das vor dem 5.5gb update alles fein lief.
dann hatte ich ja den ersten CTD von dem ich berichtet habe.
nun hab ich stehende leichen und vorhin beim laden des spieles isses auch abgeschissen.

schade -_-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
bttn schrieb:
Also der Treiber von dieser Woche hat daran nichts positiv verbessert. Sehr bedauerlich.
Woher stammt diese Info? Was Offizielles oder Foren-Hörensagen?
Wie von Hurrican271 richtig angemerkt, aus dem State of the Game, da sie sagten sie arbeiten dran, ist es klar das dies noch nicht in diesem Treiber implementiert worden ist.
 
Zurück
Oben