• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam

Gehen bei euch die Geiselbefreiungen? Bei mir ist es seit dem letzten Patch so, daß ich zwar mit dem Schlüssel die Tür aufschließen kann, aber die Geisel kommt nicht raus und es wird nicht als erledigt gezählt. Stehende Leichen sind bei mir mittlerweile auch die Regel.

Ruckler, die bei mir eher sporadisch mal aufgetreten sind, sind mittlerweile eine unwillkommene Regelmäßigkeit. Dafür habe ich keinen Rubberband-Effekt mehr. Da dieser aber immer an den selben 2-3 Stellen aufgetreten ist, würde ich die Ruckler gerne wieder gegen das Gummiband eintauschen :D.
 
nachdem ich den CTD hatte, stehende leichen und wieder ein abschiss am wochenende.. hatte ich nun heute erfolgreich einen bluescreen gesehen den ich seit zwei jahren nicht mehr hatte.

gespielt wurde immer auf dx12.
hatte kurz einmal für ein comm raus getabbed um zu googlen wie ich es erreichen könnte.
dann isses komplett abgeschissen.
unglaublich..

ich lass das spiel erstmal eine weile ruhen.
keine lust mehr. seit dem scheiss update isses einfach scheisse geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun nach fast 90h Spielzeit auf DX11 keine CTDs oder sonstige Probleme.
Teste die Tage mal wieder DX12.
 
Hab´s auch seit einigen Tagen nicht mehr gespielt. Ich hatte noch kurz einen Tipp aus dem Ubiforum von AC:Odyssey übernommen und bei der .exe von The Division 2 mit Rechtsklick die Vollbildoptimierung ausgeschaltet. Zumindest hatte ich für die halbe Stunde, die ich testweise gespielt habe, keinen Ruckler unter DX12.

Allerdings funktionierte G-Sync dann nicht mehr. Also wieder die Vollbildoptimierung eingeschaltet, G-Sync funktionierte dann wieder, aber direkt wieder die Ruckler.
 
Ich hab nach den Rucklern unter DX12 (mit meiner Vega64) direkt nach Release wieder auf DX11 umgestellt und hab keinerlei Probleme.
Seitdem hab ich ca. 120 Stunden gespielt ohne Abstürze oder andere Schwierigkeiten.
Da mein Monitor eh nur 60 Hz darstellt und ich stabil 60 FPS unter DX11 bekomme, vermisse ich DX12 auch nicht wirklich.
 
Ich hab jetzt 142h auf der Uhr, DX12 Ultra - bis auf ein paar mal Back-to-Desktop, keinerlei Probleme mehr. Gut dass das Spiel immer schön speichert und man da weitermachen kann wo man rausgeflogen ist^^
 
Gestern 3 mal innerhalb 15 Minuten rausgeflogen mit DX12. Sonst hat sich das auf einmal am Tag beschränkt. Danach auf DX11 keine Probleme mehr, aber 12fps weniger und vereinzelt extrem große Einbrüche bei der Bildraste für 1-2 Sekunden (von ~100 auf 25). Ich hoffe mal das wird heute besser....
 
wie sind denn die update intervalle? immer freitags oder verpasse ich ab und zu was?
 
Standardmässig sind Donnerstags Serverwartungen, kann aber dennoch sein das was außerhalb davon kommt.
Wie heute zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Ist es bei euch auch so, dass seit dem aktuellen Patch heute das Spiel ewig braucht zum Start und verbinden?
(An sich laufen tut es wie gewohnt gut.)
 
@nospherato
Ja, ist bei mir auch so. Bis ich im Spiel bin dauert bestimmt 3 Minuten. Hängt erst ewig auf dem Desktop ohne das was passiert, die Ladescreens sind dann normal schnell, aber das verbinden dauert dann wieder sehr lange. Lustig, bei jedem Patch passiert irgendwas anderes...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
jup, ganz genau.
ewiger start. lief danach aber wie gewohnt.
(also ohne crash)
mal abwarten.
irgendwie macht mir dieses spiel doch zuviel spaß.. vorallem der reiz nach einem patch zu probieren.
konnte es dann doch nicht liegen lassen.
 
Geht das überhaupt? Wenn schon Rabatte drauf sind meine ich
 
Ja ist möglich, war zumindest beim Vorbestellen bei der Ultimate möglich die mit einem Rabatt versehen war und im vor kurzem stattgefunden Springsale.
 
Super das der Y1 Pass nicht reduziert ist :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harmachis
Zurück
Oben