• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam

Fenris Group, Badger Tuff, Gila Guard oder evtl. noch ein Teil Overlord. Alles auf Schaden gegen Elite und halt das Rhino und den Dachs. Dazu ein Gewehr / Sturmgewehr mit Erhaltung. Viel besser gehts für meinen Spielstil fast net^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
So bei mir funktioniert DX12 nun auch gar nicht mehr.

DX11 gestern 6 Stunden am Stück kein Problem.
Vorgestern 15 Minuten mit DX12 und der Rechner ist eingefroren.
Dies passierte dann zwei Mal kurz hintereinander.

Ich denke hier beissen sich mehrere Sachen, wie Windows 10 (1809?) + DX12 + Nvidia Treiber?

Da ich auch mit DX11 100 fps+ bekomme, bleibe ich nun dabei.
Aber nervig ists schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Grovy und Baya
Hast du den neusten treiber drauf?
Wollte den heute eigentlich ausprobieren, aber wenn man das wieder liest..
 
Ich würde den gerne probieren und wieder auf DX12 switchen.
War da stabiler von den Frames her unterwegs als in DX11.
Und ich hatte glaube ich sogar weniger crashes als mit DX11.
Wobei ein-zwei CTD's und ein BSOD in DX12 dabei waren.

Hach .. mal sehen. Division 1 läuft einfach so Butterweich geil.
Warum muss Division 2 so ein abfuck sein und dazu noch spaß machen >_<
 
Also heute nach 6 Stunden mit dem neusten Treiber für die GTX1080Ti keinen Absturz oder Crash erleben müssen... So darf es bleiben :)
 
Also bisher konnte ich keinen bluescreen oder Ähnliches feststellen bei mir.
Habe mal die Tage geschaut, ob ich crashes bei Division 2 nachstellen kann was so bei einzelnen OC passiert:
  • Bleibt das Bild nur vom Spiel hängen: CPU OC oder GPU OC (core)
  • Bleibt der Rechner hängen: BCLK OC zu hoch (dabei war RAM und CPU deutlich niedriger getaktet als sonst)
  • CTD: RAM OC oder GPU OC (hier VRAM)
Ob es jemandem hilft, ka...
Aber vor allem DX12 reagiert auf OC recht sensibel; klar es lastet ja auch ordentlich besser aus als DX11.
(Merkt man auch schön an den Temperaturen :D)
 
So hab jetzt über 3 std. mit dem neuen Nvidia Treiber ohne Absturz gespielt, aber die lags sind immer noch da, also wieder zurück zu DX11.
 
Esenel schrieb:
So bei mir funktioniert DX12 nun auch gar nicht mehr.

DX11 gestern 6 Stunden am Stück kein Problem.
Vorgestern 15 Minuten mit DX12 und der Rechner ist eingefroren.
Dies passierte dann zwei Mal kurz hintereinander.

Ich denke hier beissen sich mehrere Sachen, wie Windows 10 (1809?) + DX12 + Nvidia Treiber?

Da ich auch mit DX11 100 fps+ bekomme, bleibe ich nun dabei.
Aber nervig ists schon.

Ich hatte bisher auch einmal DX12 vor einigen Patches getestet, das hat mir gereicht. Jetzt unter DX11 läuft alles sauber ohne einen Ruckler am Abend. Und ob DX12 nun die CPU etwas entlastet, kann unserem i7 8700K bzw. Deinem i7 8086K doch vollkommen wumpe sein oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD und Esenel
Nutze zwar die Kombi aus 2700X und Vega64, hab auch unter DX12 immer noch diese nervigen Mikro-Ruckler. Abstürze etc. hatte ich allerdings noch nie.

Mein System liefert stabil immer über 60 FPS unter DX11 und mehr als 60 Hz kann mein Monitor nicht darstellen.

Also, ich verzichte auf das DX12 Experiment und ob meine CPU Auslastung jetzt bei 25 oder 35% steht, spielt für mich keine Rolle :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Hach is das schön wieviele hier stolz sind auf ihre CPU.
Für manch andere spielt das aber eine rolle.
Und wenn man DX12 auswählen kann, hat das auch gefälligst zu funktionieren.

Ist ja schließlich auch eine neuere version.
Ich geh ja nicht ins Autohaus und verlange einen neuen Golf 6 wenns den 7er schon gibt.
Das Teil hat gefälligst zu funktionieren.

Und ja, ich bin einer der auf Ryzen 3000 wartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuri und Esenel
Hab mal spaßeshalber die Details auf "High" runtergedreht von "Max" und prompt den ersten CTD nach 10 Minuten erfahren. Jetzt machen wir das mal rückgängig und schauen ob das was bringt.....
 
Seit etwa 1 Woche habe ich periodisches Stocken beim schnellen Fortbewegen, hängt wohl mit dem Streaming zusammen. Kann man das irgendwie loswerden? Da Divison 2 irgendwo auch ein Laufsimulator ist tritt es leider häufig auf und nervt sehr.
 
Seit dem Patch letzte Woche habe ich sowas auch. Komischerweie meistens Indoor, wo ja eigentlich das Streaming kein Problem darstellen sollte. Losgeworden bin ich es nicht, allerdings haben sich meine CTD's gestern erledigt nachdem ich die Grafikeinstellungen wieder auf das Maximale gedreht habe. Mal sehen ob das heute so bleibt.
 
GrovyGanxta schrieb:
Hach is das schön wieviele hier stolz sind auf ihre CPU.
Für manch andere spielt das aber eine rolle.
Und wenn man DX12 auswählen kann, hat das auch gefälligst zu funktionieren.

Ist ja schließlich auch eine neuere version.
Ich geh ja nicht ins Autohaus und verlange einen neuen Golf 6 wenns den 7er schon gibt.
Das Teil hat gefälligst zu funktionieren.

Und ja, ich bin einer der auf Ryzen 3000 wartet.

Ich wollte damit keinen diffamieren, der eine kleinere CPU hat, sondern dass mir an der Stelle das DX12 nichts wert ist, wenn es die CPU entlastet, dafür aber mit Rucklern läuft. Bei einem i3/i5 oder Ryzen 3 kann das sicher schon was bringen und gehört eben deshalb noch anständig implementiert. Nur so wie es jetzt ist, lasse ich eben das Spiel lieber auf DX11 und lebe mit etwas mehr CPU-Last.
Ergänzung ()

DarkstormX schrieb:
Seit etwa 1 Woche habe ich periodisches Stocken beim schnellen Fortbewegen, hängt wohl mit dem Streaming zusammen. Kann man das irgendwie loswerden? Da Divison 2 irgendwo auch ein Laufsimulator ist tritt es leider häufig auf und nervt sehr.

Kannst Du das Spiel bei Dir mal auf acht Threads begrenzen? Mir war so, dass z.B. die AMD Threadripper-CPUs das Problem haben, dass sie bei dem Spiel in einen bestimmten Modus im RyzenMaster-Tool gesetzt werden müssen, weil die vielen Kerne wohl hier problematisch sind. Und es wurde irgendwo hier im Forum erwähnt, dass es sich bei den Intel-Pendants (wie Du ja hast laut sysprofile) wohl ähnlich verhalten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es probieren und berichten Boris. Ich nehme an, ich sollte jeden 2ten virtuellen Prozessor +2 abwählen?
Komischerweise war das nie ein Problem bisher, aber es ist wie Kanzauchi es beschreibt...
 
Bisher wieder unter DX12 mit neuestem nVidia Treiber usw. keine Probleme....

edit: Heute wieder der CTD. Also wieder zurück auf DX11 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozess scheint sich zu schützen, es an der CPU Affinität lässt sich nichts ändern, bei anderen Prozessen geht es.
Übrigens, das kurze Stocken kommt auch gerne beim Zielen, dh wenn ich aufs Sniper-Fernrohr wechsele.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-04-27 095440.jpg
    Anmerkung 2019-04-27 095440.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 359
  • Anmerkung 2019-04-27 095402.jpg
    Anmerkung 2019-04-27 095402.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 385
Hi,

es sieht aus als würde das Abschießen der Datei "NVDisplay.Container.exe" in C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display.NvContainer das Problem erstmal beheben. Ich habe die Daten auch noch umbenannt damit sie nicht wieder gestartet wird. Das ganze soll CPU last generieren, davon hat der PC zwar genug, Einfluß hat es trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben