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Test The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam

Also bei mir funzts (ich spiele seit Anfang DX12 only) seit einer Woche oder mehr sehr gut.
Keine Lags, Abstürze des Games usw..
 
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Hier jetzt auch, technisch gibt es nichts zu kritisieren, lediglich die nicht entfernbaren Zwangsvorschalte nerven extrem (Epiepsie- & AMD-Werbung). Der Hotfix Treiber von Nvidia addressiert auch das CPU load Problem.
nvidia hotfix.

Sorry, leider gibt es diese Engine-Gedenksekunden weiterhin, schade...
 
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Kann mich nach der 2ten Windows-Neuinstallation auch nicht beschweren. Anfangs hat Division 2 meinen gesamten PC sporadisch unter DX12 abschmieren lassen, teilweise sogar im Character-Bildschirm bevor ich auf "Spielen" klicken kann.
Ironischerweise mit der Hardware die auf dem Splashscreen beworben wird "Ryzen & Radeon" :freak:

Nicht ganz sicher was den Crash verursacht hat, auch nicht akzeptabel das ich 1 Monat nach Release zwischen DX12 Crash oder DX11 "40fps mit 1-2sec Lags alle 1-2min" wählen kann. Vielleicht war es irgendwo ein Byte auf der Platte in Zusammenspiel mit Divsion 2 der den Absturz verursacht hat.
Jetzt das Starten vom Spiel braucht noch etwas länger als vorher, ist aber schon etwas besser geworden.

Sehe das aber nicht ganz so eng, DX12 läuft bei mir jetzt mit ~110fps in WQHD (auf 85% Renderscale und vol. Fog auf mittel) ohne Lags oder Microstutter. Gameplay-technisch ist das Spiel nach Anthem (und z.T. Destiny 2) ja eine willkommene Verbesserung. Atmosphäre, Loot, Mobs und Content sind einfach stimmig.
 
...\Documents\My Games\Tom Clancy's The Division 2\ShaderCache\dx12 , das Löschen des Inhaltes brachte bis jetzt Ruhe vor der Gedenksekunde...
Ergänzung ()

Loot geht so, noch keine Overlord Maske bekommen, keine einzige, leider auch viel zu viel violettes Zeug im Tier 5.
 
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Hab heut wieder die Invaded gemacht. Und am Ende ist schon wieder Tidal Basin als „Hauptmission“ verfügbar? Ist das immer so? ^^

Ich finde es vom Schwierigkeitsgrad sehr gut (challenging, wt5) - aber dieses jeder kann ressen verpasst dem Game schon eine deutliche casuality-würze und es ist fast nicht bestrafend wenn man verreckt^^

Hab jetzt das 1. invaded Teil für die Nemesis (nach dem Teil welches man zuerst durch schrotten der Sniper erhält).
Noch 2 Wochen dann habe ich die Teile und brauche nur noch die Blaupause.
 
DarkstormX schrieb:
..\Documents\My Games\Tom Clancy's The Division 2\ShaderCache\dx12 , das Löschen des Inhaltes brachte bis jetzt Ruhe vor der Gedenksekunde...

Das half bei mir auch, aber leider nur für ca. 3-4 Stunden. Direkt nach dem Löschen, lief es super. Dann gestern kamen die ersten Mikroruckler und auf einmal dann doch der CTD.
 
@JonnyGranada , Danke, das erklärt alles und zudem zeigt es, daß Airaldi & Overlord nicht ideal zum kombinieren sind, beiden fehlt die Maske. Danke, das klärt wirklich auf. Da haben die Entwickler die Masken wohl auf einer Fetischparty liegenlassen...
 
@ernie040 , hier hält das gedenksekundenfreie Spielen schon 2 tage seit Löschung des Caches an. Es wird wohl durch etwas getriggert was wir noch nicht kennen.
 
Caramelito schrieb:
Hab jetzt das 1. invaded Teil für die Nemesis (nach dem Teil welches man zuerst durch schrotten der Sniper erhält).
Noch 2 Wochen dann habe ich die Teile und brauche nur noch die Blaupause.

Vorausgesetzt du bekommst die Invaded Strongholds, die du benötigst. Normalerweise müsste diese Woche das Capitol auf der Liste sein, gekommen ist aber Union Arena. Wenn die Verteilung nach Zufallsprinzip verläuft, dauert es unter Umständen mehere Wochen bis man alle Teile beisammen hat.
 
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Ja dieses Zufallsding bei der Nemesis ist schon ätzend.
Mir fehlt auch noch 1 Teil und 1 Blueprint, aber die Invasion kommt nicht :-/
 
Mir fehlt auch noch das Capitol.
Dachte schon ich hab mich vertan. Dachte es müsste die Woche kommen. Aber random.... das nervt.

Hab gestern nochmal DX12 getestet. Endet wieder im Crash to Desktop.
In DX11 ists noch nicht einmal abgestürzt.

Im Benchmark ist der FPS Unterschied auch nicht gravierend.
1440p - alles auf höchster Stufe
DX11: 115 FPS (ca. 40-60Std ohne Abstürze)
DX12: 125 FPS

Hab im Benchmark gesehen, dass DX11 viel aggressiver auf die CPU geht. Hab sogar über 70°C kurzeitig stehen gehabt.
DX11: Avg CPU Auslastung bei 58% Run1 und 65% Run2.
DX12: Avg CPU Auslastung bei 43% und nur einem Run.
 
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@Esenel:
Das sind ja richtig messbare Werte, die hier den Unterschied ausmachen. Aber leider nützt es nix, wenn es dann nicht stabil läuft. Allgemein verstehe ich nicht, dass ein neues DirectX nach nun mittlerweile fast vier Jahren noch solche Probleme machen kann. Ich vermute mal, dass sich erst jetzt die ganzen Studios wirklich damit beschäftigt haben. Anders kann ich mir dieses Gefrickel überhaupt nicht vorstellen.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
... Wenn die Verteilung nach Zufallsprinzip verläuft, dauert es unter Umständen mehere Wochen bis man alle Teile beisammen hat.

Wahrscheinlich bis zum Nerf der Waffe. ;)
 
Dann habe ich ja mal Glück das ich nach bekannt werden der Nemesis gleich im Kapitol anghefangen habe die Mats zu sammeln - ich habe sie seit 3 oder 4 Wochen.
 
Jop, wobei mich die Knarre ehrlich gesagt nur wegen dem Passiv interessiert :D
Kann aber auch gut mit meiner Merciless leben (hab ich gestern mit 20k bekommen und meine 19k damit ersetzt.).
 
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Technoligie schrieb:
Dann habe ich ja mal Glück das ich nach bekannt werden der Nemesis gleich im Kapitol anghefangen habe die Mats zu sammeln - ich habe sie seit 3 oder 4 Wochen.

Geht mir genauso. Ein Freund von mir hatte mich darauf hingewiesen und wir hatten gleich hintereinander das Teil vom Tidal Basin sowie com Kapitol geholt. Daher habe ich sie auch schon eine Weile, aber mit einem Schadenswert im unteren Mittel (294K oder so). Aktuell habe ich aber leider von den Exotics nur die Nemesis und die Schnatterente sowie alle Teile von Kendras Freiheit (Highend D50 fehlt noch zum Herstellen). Wenn nun doch noch, wie bei einigen Artikeln bei Mein-MMO zu lesen ist, ein exotisches Sturmgewehr kommt, werde ich das als nächstes ins Auge fassen. :)
 
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Japp, Problem ist halt nach wie vor, dass man ja anscheinend ja nur 1 exotic gleichzeitig tragen kann.
Laut Reddit 1x exotic weapon und 1x exotic armor (wo gibt es das bitte eigentlich?!).
Sprich es könnte gut sein, dass die exotic assault rifle am Ende schlechter ist als die Kombination von gelber AS+Nemesis/Merciless.
Daher erscheint mir aktuell auch die exotische Pistole, für mich, recht sinnfrei.
 
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Aktuell ist es nur so angedacht, dass man eine exotische Waffe und ein exotisches Rüstungsteil tragen kann. Zur Zeit gibt es aber nur exotische Waffen (sechs von Release an + zwei aus Editionen + die Nemesis), jedoch noch kein exotisches Rüstungsteil im Spiel. Warum man das (anscheinend von Destiny 2 kopiert) so macht, ist mir ein Rätsel, zumal es ja noch die Sets und sogar Gegenstrände mit Boni gibt, wenn sie vom gleichen Hersteller kommen. Damit sollte komplett exotischer Char ja wieder relativiert werden, zumal die Attribute ja bei denen fest sind.
 
Vor dem Update gestern GS bei 500, heute nur noch 498, nichts gemacht, ist weniger.
 
Kommt durch die Umstellung des Rekalibrierens....Items welche nach dem Rekalibrieren Gearscore zugelegt haben haben den Zuwachs wieder verloren. Halb so wild ;)
 
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