Creeed schrieb:
Es geht um die Anmeldung und die dazu nötige Angabe von Informationen wie man denn zu bezahlen gedenkt, nicht um kostenpflichtige Mehrwertdienste. Also lass dein Bullshit stecken und trag was sinnvolles zu dem Thema bei. Es wurde hier schon mehrfach belegt dass das schon vor fast 10 Jahren bei WoW üblich war.
Ne meine Quote bezieht sich schon mehr als nur auf die Anmeldung, bei mir ging es (Seite 11 glaub ich) auch darum, wie der Publisher Ingame shop und Abo-modell rechtfertigt.
eLeSde schrieb:
BS!
diese bezahlten services (chartransfer, umwandlung etc) kamen erst nach und nach, nachdem Blizzard mit Activision fusionierte ... der petshop und kosmetische kram kam dann anschließend noch obendrauf (um wotlk etwa, nachdem über diesen patch die pets nicht mehr im inventar rumgeschleppt werden mussten, sondern sie ein eigenständiges untermenü bekamen ...)
von anfang an gabs das jedenfalls nicht!
Ich dachte das Char transfer schon von Anfang an gab, aber kann auch sein, dass es erst ein paar Monate später dazukam.
Jedenfalls war es so früh da, das es "quasi" von Beginn an möglich war, um für bestimmten Service zu bezahlen (was wie ein ingame-shop funktionierte). Mit Pets etc kam später, da haste Recht.
Zu den Inhalten: Ich bin auch der Meinung, dass heutzutage weniger Inhaltspatches kommen, aber dafür mit mehr Inhalt, als zu WoW-Classic Zeiten (wie dein BSP mit Warsong). Im Grunde hat sich nichts geändert, nur die Abstände sind größer geworden, aber inhaltlich bleibt es dieselbe "Masse" auf die Zeit grechnet.
Zum Spiel: Ich bin jedenfalls echt beeindruckt und ich denke mir macht das Spiel noch eine Weile Spaß und wird mich länger beschäftigen :-) Empfehlen kann ich es alle mal, sofern man mit dem Setting was anfangen kann und nicht aufs schnelle rushen aus ist.
BTW Ich habe gestern nochmal nachgeschaut, ich sollte meinen anderen Post mit "4-6h Spielzeit" etwas abändern und gefühlte Spielzeit hinschreiben, denn es waren 13h