• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Elder Scrolls Online im Test

Godde schrieb:
Naja Castzeiten hast du aber auch in anderen Spielen, das als fehlendes Feedback zu bezeichnen kann ich nicht verstehen.
Mein Magier spielt sich sehr gut und hat auch instant casts. Beim Templer, den ich noch kenne ist das auch nicht der Fall, ich denke eher dass im Moment noch die Server das Problem sind.
Ich meine damit keine Castzeiten... sondern wirklich die Zeit vom Drücken der Taste bis zum Auslösen des Skills (oder der Castzeit). Die ist ungewöhnlich lang.
Sicher spielt da der Ping in die USA eine Rolle aber nicht nur. Das ganze Kampfsystem ist deutlich "passiver" und bietet eben nicht so viel Rückmeldung.

Das ganze ist wohl auch eine Gefühlssache. Manche nehmen das wohl stärker war (bzw. stören sich stärker daran) und manche eben nicht. :)

Hey Leute ;)
Ich könnte ein wenig Unterstützung bei meiner Rassen/Klassenwahl gebrauchen ;)
Ich habe das Explorer Pack, also kann ich schonmal jede Rasse spielen =)

Als Main will ich einen Healer spielen, jedoch muss ich ja damit auch leveln können, sprich wahrsch erstmal 2/3 Heal skillen und 1/3 DD oder so ungefähr, dass muss ich dann mal abchecken.

Die Frage ist, welche Klasse/Rasse eignet sich dafür am Besten?
Ich denke mal als Klasse ist da wahrscheinlich der Templar? (oder Templer?) am besten, doch bei der Rasse bin ich mir nicht 100% sicher, ich hätte jetzt auf Argonier getippt, aufgrund der paar Heal-Boni.

Aber vllt hat jmd von euch schon ein klein wenig Erfahrung und kann mir was besseres empfehlen =)

Vielen Dank schonmal,
LG,
​Dominic

Edit:
Um es vllt noch ein bisschen besser auszudrücken,
Gruppe (Raid/Dungeons) = Healer
Alleine (Questen/Farmen/...) = DD

Edit2:
Wenn man etwas genau googelt, wird wohl meistens der Bretone als Rasse genommen

Zuletzt bearbeitet:
was beinhaltet eigentlich der item shop? finds sehr krass direkt zu release nen item shop in nem vollpreis+abo titel einzuführen.

wie genau spielt sich denn dieses phasing beim questen ab?

Wielang soll eigentlich das Leveln der Veteranenstufen V1-V12 (also ab Level 50) dauern?

Also ich hab auch ein Templer/Bretone und komme mit dem auch wunderbar alleine zurecht,hab die ersten lvl eigentlich mehr auf HP und Dmg geskillt,im moment mach ich mehr für Magica/Heilung und Wiederherstellungsstab.Bei stärkeren Mobs leg ich halt 1Hand und Schild an da machste auch gut Schaden und hälst was aus.
Meine Frage ist da ich paar Platzprobleme habe und der Messi in mir durchkommt,was Mats sammeln anbelangt^^
muss mein Material-Twink bei der selben Fraktion sein,also auch wie beim main Char Ebenherz?

Scholle schrieb:
Also ich hab auch ein Templer/Bretone und komme mit dem auch wunderbar alleine zurecht,hab die ersten lvl eigentlich mehr auf HP und Dmg geskillt,im moment mach ich mehr für Magica/Heilung und Wiederherstellungsstab.Bei stärkeren Mobs leg ich halt 1Hand und Schild an da machste auch gut Schaden und hälst was aus.
Meine Frage ist da ich paar Platzprobleme habe und der Messi in mir durchkommt,was Mats sammeln anbelangt^^
muss mein Material-Twink bei der selben Fraktion sein,also auch wie beim main Char Ebenherz?

Ich werde mich vermutlich auch für den Templer Bretonen entscheiden ;) Danke

Ich habe jetzt seit 2 Wochen immer wieder die RvR Streams geschaut. Das gefällt mir. ABER! :) Wie "groß" im Vergleich zu GW² sind die Maps? Kann das jemand konkret beschreiben? Vorallem interessiert mich, worin unterscheidet sich das RvR, was macht TESO besser oder anders? Das erkennt man in den Streams nicht.
Das strunzdumme, immer wiederkehrende Trainzerg aufspringen bei GW² ging garnicht. Die winzigen Maps... Da war für mich nach wenigen Wochen der Spaß vorbei. Ist es hier wesentlich anders gelöst? Der PvE Inhalt interessiert mich im Endgame weniger. Wie sieht es denn mit Equip im RvR aus? Lässt sich das craften oder random drops?

PvP-Gebiet hat ca die Grösse von Cyrodiil, also ein ganzer Kontinent. Oblivion spielte zb. in Cyrodiil, ob das jetzt 1:1 übernommen wurde weiss ich nicht. Jedenfalls sollte das um einiges grösser als in GW2 sein.

was beinhaltet eigentlich der item shop? finds sehr krass direkt zu release nen item shop in nem vollpreis+abo titel einzuführen.

Ja ein Pferd und die Aufwertung zur imperialen Edition. Mehr nicht. Alles Teufelswerk.

@bttn,

Ich behaupte mal es ist mehr als 2x so groß wie in GW2, es ist einfach verdammt riesig, mir ist es zu heftig. Ich hätte gerne ein paar BG`s oder sowas in der Art.
Zum Heiler noch was, man kann auch einen Magier machen, da man bei lvl 15 eine 2. Waffe tragen kann, eine Skillung mit DD und die 2. über den Heilerstab auf Heiler. Spielt sich ganz gut, man hat zwar nur hot`s, doch die Inis gingen bisher alle.

...und inwiefern unterscheidet sich das RvR zu GW²? Das kann keiner in Worte fassen? :)

Zur Größe hab ich das hier gefunden. Der deutlichste Unterschied ist der Aufbau der Burgen zum einen sind die NPC Wachen deutlich stärker, zum anderen haben die Recurcen Camps mehr Einfluss auf die Burg selber als die Dolys in GW2. Die Größe der Map verhindert auch das es zu oft das Typische Zerg VS Zerg gibt einfach eil man nicht in wenigen min überall sein kann.

Das ist so das was ich nach ca. 10h Cyrondil sagen kann.

Das sagt mir nicht wirklich was. Ich verstehe nur Bahnhof, was der Typ da redet. :)

bttn schrieb:
Das sagt mir nicht wirklich was. Ich verstehe nur Bahnhof, was der Typ da redet. :)

Wie wärs mal mit ausprobieren? ;-)

Du kannst doch mit Lvl10 schon ins RvR, da kannst du dir doch ein eigenes Bild machen, so arg lang dauert das doch nicht.

Nee nee. Ich informiere mich lieber VOR dem Kauf. Es gibt schon zu viele Schachteln von MMOs im Schrank, die keiner mehr anrührt. :)

Ich weiß nicht ob ich mir die digitale oder Ladenversion kaufen soll.

Liegt bei der Ladenversion (normale Edition. Nicht die Imperiale Edition) denn eine Installations-DVD bei? Falls ja, wiviel GB an Patches muss man nach der Installation trozdem noch runterladen?

Und wieviel GB müsste man runterladen, wenn man sich die digitale Version kauft?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mehr wie groß der Download war, aber installiert sind's 30 GB.

Momentan sind übrigens die Server down, wie so oft seit Release. Naja ist man ja schon gewohnt, dass MMO-Betreiber es egal ist, dass die nicht die selbe Verfügbarkeit wie Hoster privater Homepages haben...

Mars2k8 schrieb:
Ich weiß nicht mehr wie groß der Download war, aber installiert sind's 30 GB.

Momentan sind übrigens die Server down, wie so oft seit Release. Naja ist man ja schon gewohnt, dass MMO-Betreiber es egal ist, dass die nicht die selbe Verfügbarkeit wie Hoster privater Homepages haben...

Liegt bei der Ladenversion (normale Edition. Nicht die Imperiale Edition) denn eine Installations-DVD bei?

bttn schrieb:
Nee nee. Ich informiere mich lieber VOR dem Kauf. Es gibt schon zu viele Schachteln von MMOs im Schrank, die keiner mehr anrührt. :)

Ich kaufe nur noch digital... :-)

Aber stimmt schon, gerade weil es ja auch p2p ist.

Für mich ist es glaube ich nichts, in TESO muss man glaube ich extrem viel Zeit investieren, darüber hinaus nerven mich am meisten die Instanzierungen und das Gefühl ich würde ein RPG spielen, UI und Inventarisierung wirken irgendwie lieblos und ohne Mods wäre es auf Dauer eine Zumutung.

Aber es hat auf der anderen Seite auch ein extrem stimmiges Setting und man hat wie bei kaum einem anderen MMO das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein, das RvR ist im Gegensatz zu GW2 auf langfristiges Taktieren ausgelegt, denke dass das vielen entgegenkommt die PVP mit Tiefgang suchen.

endo schrieb:
Ich kaufe nur noch digital... :-)

Aber stimmt schon, gerade weil es ja auch p2p ist.

Für mich ist es glaube ich nichts, in TESO muss man glaube ich extrem viel Zeit investieren, darüber hinaus nerven mich am meisten die Instanzierungen und das Gefühl ich würde ein RPG spielen, UI und Inventarisierung wirken irgendwie lieblos und ohne Mods wäre es auf Dauer eine Zumutung.

Aber es hat auf der anderen Seite auch ein extrem stimmiges Setting und man hat wie bei kaum einem anderen MMO das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein, das RvR ist im Gegensatz zu GW2 auf langfristiges Taktieren ausgelegt, denke dass das vielen entgegenkommt die PVP mit Tiefgang suchen.

Wäre ich jünger und hätte mehr Zeit und weniger Verpflichtungen würde ich mich wohl auf 50 hochkämpfen und dann das RvR ausgiebig testen, leider fehlt mir aber dafür die Zeit.

Der Download von TESO betraegt ca 23gb

Zurück
Oben