• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Last of Us“ diesen Sommer auf PlayStation 4

Gerade der MP muss wohl ein echter Geheimtipp sein. Ich selbst habs auch noch nicht probiert und man bekommt am Anfang - wie üblich - derbe auffe Fresse :D, aber wenn man diversen Kommentaren glauben darf soll der MP dadurch faszinieren, dass sich die Level durch, nun, sagen wir "Tempowechsel" auszeichnen. Der Begriff "Camper" bekommt hier ne ganz neue Bedeutung, da quasi alle darauf bedacht sind sich ruhig zu verhalten, was dann natürlich in regelmäßigen Scharmützeln endet. Ich werde dem MP auf jeden Fall auch ne Chance geben, und sei es nur um meine Frustresistenz zu steigen.

Hackedicht schrieb:
Ich habs schon durchgezockt und trotzdem bereits für die PS4 vorbestellt. Es ist mein GOTG und ob man die 60fps - und zwar "rock solid" (darauf kam es mir an) - schaffen würde war bis zum Schluss unklar und nicht selbstverständlich. Ja, wir haben 2014, aber fliegende Autos gibts auch noch keine und für durchgehende 60fps (die auch dann nicht einbrechen wenns auf dem Bildischirm kracht und knallt) in grafisch aufwändigen Titeln brauchts auch in diesem Jahr noch derbe Rechenpower.
Ich wollte ja jetzt gar nicht streiten;) (übrigens das erste Hovermobil soll in 3 Jahren erscheinen^^). TLOS, Heavy Rain, Beyond Two Souls waren alles verdammt eindrucksvolle Spiele grafisch gesehen, aber dies hat eben schon auf der PS3 geklappt. Die PS4 bietet viel mehr potential. Ich weiß, dass es nicht klar war, aber ich habe dies vorausgesetzt, da es "nur" ein Port ist und alles andere wäre eine herbe Blamage - zumindest in meinen Augen gewesen. So etwas besonders snd 60fps nun auch nicht, da gibt es schon ganz andere Zahlen.

Zum Thema.
Der Multiplayer ist ganz cool, aber macht am meisten mit Freunden Spaß, da man sich so ordentlich absprechen kann.
Ich finde es schade, aber ist bei diesem Port wohl verständlich, dass es keine Deluxeedition geben wird (egal ob US, UK, AT oder sonst etwas, ich zocke es eh wieder auf Eng). Hier hätte ich sie mir mal sofort gegönnt.

auf englisch zu spielen kann ich auch nur empfehlen. das macht so am meißten spaß

Schönen guten Morgen.

Hab mal ne frage. Wird das Spiel in Deutschland uncut auf den markt kommen oder soll an der deutschen Version rum geschnitten werden?

Mfg

Bei der PS3 gabs nur in den USA mehr "Gore" (v.a. im Multiplayer). Die in Europa erschienene Version war da geschnitten. Dürfte bei der PS4 nicht anders sein.

Ich weil das sich nämlich auf denn Preis auswirken würde.
Wenn es nämlich egal bzw ungeschnitten wäre, wurde ich bei Amazon ffür 55 Euro bestellen. Und ansonsten bei go und dann 70 bezahlen.
Ergänzung ()

Muss mich verbessern, hab gerade gesehen das es im Moment für 50 euro bei "GO" zu haben is.

Go? 50€ ist aber noch ziemlich teuer gegenüber US,UK Shops. Meinst du etwas den AT Shop?

Die EU Version ist im Single Player komplett uncut - nur der Multiplayer wurde gekürzt. Kann man alles bei schnittberichte nachschauen;)

Ja mein den AT- shop.
Mag sein das es im us shop noch billiger sein kann, ich gehör aber zu denen die gern verstehen wollen was die Figuren sagen ;)
trotzdem danke für den Tipp.

Hoffentlich gibt es die PS4 version günstiger, wenn man die PS3 Version bereits hat.

https://twitter.com/jqgregory/status/485151505042141186

Gold (naja, fast ;))

yrafya.gif

2492940-8157690685-89663.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habs zwar schon für die PS3, aber wenns günstiger wird hol ichs auf jeden Fall nochmal für die PS4. Dann werd ich auch gleich den Multiplayer ausgiebiebig zocken, den hab ich bisher irgendwie komplett links liegen lassen.

ich werde noch etwas warten und es mir dann für 300€ inkl. Game gebraucht kaufen :)
Aber das Spiel lohnt sich zu kaufen. Würde es aber nicht Digital kaufen.

Hatte es damals auf der PS3 nur bis zur hälfte gezockt. Geiles game

warum hast du es nur bis zur hälfte gespielt wenn es für dich geil war?

Neue Screens der PS4 Version:

ruliweb_los01.jpg

ruliweb_los02.jpg

ruliweb_los03.jpg

^^ Mit rechter Maustaste auf Bild klicken und "Grafik anzeigen" wählen zeigt das Bild in voller Auflösung.

Kaum zu glauben dass Uncharted 4 das ganze noch deutlich toppen wird :).

EDIT Neue Links, nachdem die alten gesperrt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts, sieht gut aus! Passenderweise hab ich mir grad eine PS4 dank Paypal-Gutschein für 383€ inkl. Killzone, Knack und Infamous bestellt^^

Wo gibts denn so ein super Angebot? Oder hattest du einen 100€ Gutschein?

Zu den Screens: sieht aber so aus als ob diese nur aus den Zwischensequenzen stammen oder? Noch habe ich keine Gameplaybilder gesehen.

Ja, sind Bilder aus den Zwischensequenzen, die wie bei der PS3 Version vorgerendert wurden. Mit dem kleinen Unterschied, dass bei der PS4 Ingame die gleichen Grafikmodelle und Texturen verwendet werden. Mit anderen Worten: Die Grafik des Gameplays und die der Zwischensequenzen sind absolut identisch.

Zurück
Oben