• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Last of Us Part II im Test: Benchmarks mit 23 GPUs, 17 CPUs und DLSS/FSR-Analysen

Eines der Hauptprobleme mit der Serie ist, dass zwischen Teil 1 und 2 letztendlich 5 Jahre vergehen, aber Bella Ramsey nicht um 5 Jahre gealtert ist. Das macht diverse Aktionen, welche Ellie ausüben und durchleben wird um einiges unrealistischer respektive weniger glaubhaft.
Natürlich wär es auch seltsam gewesehn, für die zweite Staffel eine ältere Schauspielerin zu casten, aber ich weiss auch nicht was hier der beste Ansatz gewesen wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Cyberbernd und JaniC
Captain Mumpitz schrieb:
Eines der Hauptprobleme mit der Serie ist, dass zwischen Teil 1 und 2 letztendlich 5 Jahre vergehen, aber Bella Ramsey nicht um 5 Jahre gealtert ist.
Oder sie war für die erste Staffel mit ihren 20 Jahren zu alt. Damit war sie ja sogar schon ein Jahr älter als Ellie in Part II. Den Rest macht die Maske... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ich habe jetzt jede Menge herum getestet, komme aber mit dem System aus meiner Signatur auf 1080p nicht höher als 90 fps, egal was ich einstelle.
Verglichen mit den Benchmarks aus diesem Test, frage ich mich jetzt natürlich, ob mein System wirklich mit voller Leistung läuft. :-/

@Antimttr wie sieht denn die gpu auslastung aus? bei den 90fps? native oder mit dlss Q?

@Northstar2710 Ich bin doof.. ich habe gerade das Power Limit auf 100% zurückgestellt und nun läuft es rund. ^^
Hab jetzt fast durchgehend 144 fps auf höchsten Einstellungen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Hab das Spiel gestern installiert und eine halbe Stunde angetestet.

Sieht wahnsinnig geil aus.

4K auf maximalen Details mit DLSS Q und FrameGen teils unnötige 190 FPS.

Lässt sich wegen FrameGen nicht limitieren, aber die 4090 zieht trotzdem nur 330 W.

Leider hab ich gestern auch einen Spoiler zum weiteren story Verlauf für das Spiel und die Serie gesehen. Hab ich ja schon fast kein Bock mehr weiterzuspielen… 😅

Sinatra81 schrieb:
Hab ich ja schon fast kein Bock mehr weiterzuspielen… 😅
Glaub mir, es lohnt sich weiterzuspielen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Einfach die dämliche Story und die eindimensionalen Charaktere ignorieren. Dann kann man die Landschaften, die Animationen und die Atmosphäre genießen.

Sinatra81 schrieb:
Lässt sich wegen FrameGen nicht limitieren, aber die 4090 zieht trotzdem nur 330 W.
Sollte doch klappen. Ich habe zwar FSR Frame-gen genutzt aber ging. Ingame auf 82 FPS begrenzt. Frame-Gen An und es werden 164 draus.

Zurück
Oben