• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part II: Systemanforderungen stagnieren, PSN bleibt Bonus

Kann man dem Last of US Entwicklern vorwerfen, das es noch kein DLSS4 mit Multi-Frame-Generation benutzt?
Nein!
Alle meine Spiele haben sowas nicht!
Warum?
Weil oft keine Zeit und die finanziellen Mittel für sowas da sind.
Kaum hat es ein Studio mal geschaft DLSS 1 und Raytracing in sein Spiel zu integrieren, gibt es schon DLSS 4 und FSR 4. Da bleibt kaum noch Zeit sich um wirklich wichtige Dinge, wie Content und Spiele - Optimierung zu kümmern. Mal davon abgesehen, spiele ich die meisten Spiele 1 x durch, wenn dann in 3 Monaten DLSS, RT oder FSR nachgeschoben wird, werde ich die Spiele für sowas ganz sich nicht nochmal installieren und spielen.

Sowas ist in den ersten Verkaufs-Wochen interessant und nicht in einem Jahr!

Ich hoffe ja das es gleich gut läuft und nicht wie teil 1 grottig, das lief erst mit dem vor kurzen per update nachgereichten FSR3.1 wirklich sauber.

Ansonsten hoffe ich mal das es das Game wieder zu ner CPU/GPU dazu geben wird, weil bei mir steht wieder nen update an.

@p4z1f1st man konnte fast erahnen das du jetzt erst in den Genuss von TLoU Part 1 gekommen bist. Daher, du kannst dich auf den 2. freuen :schluck:
Ja an die Eingangssequenz in Teil 1 und wie ich die zum ersten Mal sah erinnere ich mich auch noch. Stimmt, ich hatte in dem Moment das Gefühl „ui du spielst hier etwas besonderes“.

Ich persönlich wurde nachdem ich den ersten Teil damals mehrere Male gespielt habe und nach langer Zeit kein TLoU mehr angerührt hatte, vom 2. Teil komplett weggepustet.

Ich finde ihn so unfassbar viel besser. Das hat so viele Gründe die in Spoilern enden würden. Und das obwohl der erste Teil schon so ein starkes Spiel ist.

Creeper777 schrieb:
Kaum hat es ein Studio mal geschaft DLSS 1 und Raytracing in sein Spiel zu integrieren, gibt es schon DLSS 4 und FSR 4.
Das ist jetzt mit so das dümmste was ich in diese Richtung bis jetzt gelesen habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27
Creeper777 schrieb:
Kann man dem Last of US Entwicklern vorwerfen, das es noch kein DLSS4 mit Multi-Frame-Generation benutzt?
Ja, da FSR4 FG integriert ist und die Bewegungs-Daten die ein Upscaling Verfahren oder FG benötigt, bereits abgerufen werden.
Creeper777 schrieb:
Nein!
Alle meine Spiele haben sowas nicht!
Warum?
Weil sie uralt sind?
Creeper777 schrieb:
Weil oft keine Zeit und die finanziellen Mittel für sowas da sind.
Das spielt keine Rolle, die Vorraussetzungen sind dafür erfüllt, vereinfacht gesagt muss nur ein Haken gesetzt werden oder eine DLL verschoben und das wars. Aufwand wenige Minuten.
Creeper777 schrieb:
Kaum hat es ein Studio mal geschaft DLSS 1 und Raytracing in sein Spiel zu integrieren, gibt es schon DLSS 4 und FSR 4. Da bleibt kaum noch Zeit sich um wirklich wichtige Dinge, wie Content und Spiele - Optimierung zu kümmern.
Meinst du das ernst? DLSS 1 gibt es seit 6 Jahren nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Eines der letzten Spiele auf das ich warte es gibt’s sonst nichts mehr was mich abholt. Freue mich riesig!

Ist die DLSS 4 DLL Datei für alle Games die DLSS unterstützten die selbe?
Ist DlSS v310.1 K der Version v.310.2.1 J von der Bildqualität vor zu ziehen?

Es gibt bereits mehrere DLSS 4-Versionen, aber prinzipiell sind die DLLs immer gleich. Der Treiber kann die mittlerweile auch von einem zentralen Ort ziehen und sie müssen nicht zwingend pro Spiel ausgetauscht werden.

Würde K immer vorziehen. J war ein schlechterer K-Vorgänger, der nach ein paar Tagen ausgetauscht wurde, keine Ahnung wieso man den überhaupt als Profil belassen hat.

Sierra1505 schrieb:
Ich finde ihn so unfassbar viel besser. Das hat so viele Gründe die in Spoilern enden würden.
Mich würden die Gründe trotzdem interessieren, denn bei mir ist es das genaue Gegenteil. Das Spiel scheint sich auf den Pfaden von Schock-Filmen wie Irréversible oder auch I Saw The Devil zu bewegen, aber mir fehlt tatsächlich die Tiefe, um die drastischen Bilder zu rechtfertigen.

Wenn ein Spiel mich dazu zwingen möchte, einen Menschen mit einem Stahlrohr zu foltern und totzuschlagen, braucht es dafür in meinen Augen eine wirklich starken narrativen Unterbau und muss einen Punkt machen, der so eine Grenzüberschreitung rechtfertigt. Das fehlt mir hier aber total, die Message vom Spiel ist simpel, offensichtlich und wurde bereits in zahlreichen Büchern und Filmen durchgekaut.

Zurück
Oben