• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Last of Us Remastered im Test

Hab grad mal n bissl reingeschaut und bestätigt bekommen das mich das Spiel nicht interessiert... kann mit den ganzen Zombie-Kram irgendwie nix anfangen (bis auf wenige Ausnahmen) und das Gameplay ist auch nicht mein Fall. Wirkt wie ein interaktiver Film mit n paar Action-Einlagen...

Mag sein das ich damit eine "gaming Perle" verpasse, aber ich denk mal das macht jeder irgendwann, oder hab ihr schon mal Novastorm oder Dust gezockt? ;-)

Jesterfox schrieb:
Wirkt wie ein interaktiver Film mit n paar Action-Einlagen...

Du verwechselst das mit Heavy Rain oder Beyond ^^. Außerdem sind das keine Zombies, sondern von Pflanzen gesteuerte Menschen *g*

Also ich finde ehrlich gesagt die PS3 Version schöner! Die PS4 Version hat zwar die schärferen Texturen, aber ich finde dadurch geht viel Atmosphäre verloren. Denn durch die in meinen Augen teilweise zu scharfen Texturen wirkt es wieder künstlicher. Dann davon zu sprechen das die HD-Version die Atmosphäre aufwertet, kann ich überhaupt nicht nach vollziehen.

das wäre für mich ein tolles spiel fürn PC ... bin leider kein guter Konsolero. Das Geld ist nicht das Problem aber der Controller :D

Kann man sich auf Youtube anschauen,
viel Spielspaß verpasst man dabei nicht.

Das Gameplay verbinden nur die Filmteile miteinander.

Eine halbe Stunde Gameplay anschauen, dann weiß man, was man da so machen muss.
Und dann den Film als Zusammenschnitt.

PS 3/4 gespart!

(Für den PC hätte ich es mir wahrscheinlich trotzdem gekauft,
dafür aber extra eine Konsole kaufen? Nein!)

Zuletzt bearbeitet:
Grüsse allerseits

Ich habe so ziemlich auf jeder Plattform bis heute eine Menge gute Spiele gespielt.
Angefangen mit dem unvergesslichen Maniac Mansion auf dem C64, Monkey Island (1+2) auf dem Amiga 500 und
Wing Commander-Serie sowie diverse Anderen auf dem PC. Alles wirklich (aus meiner Sicht) Top-Spiele und zum Teil
sogar Meilensteine.
Aber was Naughty Dog mit der Unchartet-Reihe bis heute abgeliefert hat stellt alles in den Schatten...
bis eben auf das herausragend gute TLOU auf der PS3, welches Unchartet überflügelt.

Seit ich die PS4 (November 2013) besitze hatte ich immer die Hoffnung, dass es
einen entsprechenden Port geben würde...und siehe da dieser kam.
Das wirklich Geniale an dem Spiel ist die unheimlich dichte Story, nicht unbedingt über die "Seuche" an sich,
sondern eben wie sich Menschen in Notsituationen verhalten können.
Viele Details im Spiel fallen einem erst beim zweiten (oder dritten) Mal Durchspielen auf...für die es bereits kennen
sage ich nur der Spielzeugroboter, achtet euch mal was Ellie macht wenn ihr nicht hinschaut.

Nun, der vielen Worte kurzer Sinn, wer TLOU auf der PS3 mochte der wird's auf der PS4 lieben.
Die Umsetzung auf 1080p 60 FPS (ohne Framedrops bei mir) ist wirklich eine Augenweide (für Konsolenspieler).
Ich kann es guten Gewissens uneingeschränkt empfehlen.

Es grüsst
Der Alte

PS: Ich konnte es übrigens bei Gamestop ohne weitere Kosten gegen 2 PS4-Spiele eintauschen...
da waren BF4 und NFS doch noch für was gut ;-)

ich warte noch bis ich es bisschen billiger bekomme...

irgendwie finde ich es nicht fair für ein remake über 50 euro zu verlangen. 30-40 wären da angebracht, meiner meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
gta5 schrieb:
ich warte noch bis ich es bisschen billiger bekomme...

irgendwie finde ich es nicht fair für ein remake über 50 euro zu verlangen. 30-40 wären da angebracht, meiner meinung nach.

gibts doch jede woche in nem anderen shop für 35-40€
hab selber nur 35 bezahlt...
wer suchet der findet

gamestop, wow-hd, coolshop, thehut... ja sogar im saturn und MM gabs es durch die 19% aktion für 39€

und ja ich meine die remastered ps4 edition

Wie wäre es, wenn wir es einfach nicht Remake nennen?

Wenn wir es einfach als die Playstation 4 Version des Spieles sehen, die halt aufgrund der notwendigen Anpassung ein paar Monate später erschien.

Es gibt ja auch sonst oft - und in der neuen Konsolengeneration erst recht - den Fall, dass ein Spiel auf einer Konsole etwas später erscheint, beispielsweise aufgrund einer zeitlichen Exklusivität (womit sich die Konsolenhersteller in der neuen Generation voneinander abgrenzen wollen), beispielsweise Plants vs. Zombies: Garden Warfare, welches erst diesen Monat auf Playstation erscheint.
Oder weil die Konsole eine geringere Bedeutung hat oder erst kurz nach dem eigentlichen Erscheinungstermin des Spieles erschien, das erste ist häufig bei der Wii U der Fall und das zweite beispielsweise bei Skylanders, welches eigentlich Mitte Oktober erschien, aber in der Playstation 4 Version aus verständlichen Gründen erst Mitte November.

Und The Last of Us Remastered ist nun eben die Version des Spieles für eine Konsole die erst etwas nach dem Erscheinungstermin des Spieles auf den Markt kam.

Gegeben schrieb:
Ich mag keine Zombies in Spielen. Und hier mag ich sie überhaupt nicht. Das killen dieser ist jedes mal mit Stress verbunden. Zumal das auch noch schleichbasiert ist. Dieses Zombie/infizierten Zeugs wurde medial schon zu oft ausgenuckelt.

Stimmt ohne Zombies wäre das Spiel sicherlich viel besser, ein schöner Sparziergang mit einem Kind durch's Grüne....

WTF was ein Kommentar! :rolleyes:

Diese Angry Joe Type könnt ihr ruhig stecken lassen.
Auf solche Leute sollte man eigentlich nicht hören.

pushorfold schrieb:
Nach 4 Stunden lol, zuerst ab 60% reißt das Spiel einen so sehr in seinen Bann,

Du hast dir mit dieser Aussage selbst ein Bein gestellt.
Das ist kein gutes Spieledesign, wenn es 40% der Zeit uninteressant wäre.

Ap2000 schrieb:
Du hast dir mit dieser Aussage selbst ein Bein gestellt.
Das ist kein gutes Spieledesign, wenn es 40% der Zeit uninteressant wäre.

Naja das ist bei dem Spielkonzept eigentlich normal, da es einfach eine gewisse Zeit dauert bis sich eine emotionale Verbindung zu den Protagonisten aufgebaut hat.
Die ersten 40% sind auch nicht langweilig, aber das Spiel wirkt erst richtig nach einer gewissen Spieldauert.

das problem ist nicht dass der anfang langweilig ist, weil später wird es gut

wie ich schon gesagt hab, das spiel hat keine geräuschkulisse. ich frag mich warum das nicht im test kritisiert wird, nirgendwo wird das erwähnt

wenn das spiel läuft, höre ich überwiegend immer nur die PS4, stimmen und schüsse, aber musik ist hier mangelware und generell fehlen umgebungssounds wie vogelgezwitscher, insekten, und sonstige geräusche die total fehlen. das spiel hat viel vegetation, wo vegetation ist, ist auch viel primitives leben und das sollte man eigentlich hören. weniger ist manchmal mehr, aber hier wurde zu sehr gegeizt
die spielewelt ist total tot und wirkt statisch, das gute aussehen später nützt dem spiel nicht ausreichend.

das problem hab ich auch schon in uncharted erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Warum das nicht kritisiert wird? Weil es nicht negativ aufgefallen ist.

euch nicht, aber mir
vielleicht solltet ihr die spiele erstmal zu ende spielen, und vielleicht allein ohne beschwallungen von der seite. die meisten tester testen nämlich in gesellschaft

Also ich muß sagen das Spiel ist nicht schlecht, hatte es auf der PS3 gespielt.
Rückblickend kann ich sagen, The Last of Us fängt mit einem Knall an und endet mit einem lauen Lüftchen.
Nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel und das Ende echt gut, ich hätte an Joel´s Stelle genauso gehandelt nur hat mich der Rest vom Spiel nicht so gepackt wie die ersten 15 min. davon. Die hatten mich wirklich zu Tränen gerührt.

holzbursche schrieb:
euch nicht, aber mir
vielleicht solltet ihr die spiele erstmal zu ende spielen, und vielleicht allein ohne beschwallungen von der seite. die meisten tester testen nämlich in gesellschaft

Keine Ahnung woher du wissen willst, dass wir die Spiele nicht durchspielen, gerade wenn wir im Test Bezug auf das Ende nehmen, oder Tester bzw. wir nicht alleine spielen. In meinen Augen passt die Geräuschuntermalung gut zum Spielgeschehen und der Atmosphäre. Die Rezension ist ja nur eine Meinung zum Spiel, keine unumstößliche Wahrheit.;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird immer besser. Je länger man spielt desto genialer wirkt das Spiel.

holzbursche schrieb:
wenn das spiel läuft, höre ich überwiegend immer nur die PS4, stimmen und schüsse, aber musik ist hier mangelware und generell fehlen umgebungssounds wie vogelgezwitscher, insekten, und sonstige geräusche die total fehlen.

Bei mir höre ich die ganze Zeit Insekten, Vogelgeräusche und andere Umgebungssounds wenn ich nicht gerade in einem Gebäude bin. (spiele mit einer 5.1 Anlage).
Kann sein, dass man die Umgebungsgeräusche über einen Fernseher nicht so sehr mitbekommt, wenn er auch noch "leiser" gestellt ist.

Zurück
Oben