DaLexy
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 2.010
Es geht auch mit dem hate nicht alleine gegen das Game hier sondern das es allmählich die Norm wird jeden alten mist der letzten 20 Jahre immer wieder neu aufzulegen und dafür Resourcen zu verbrennen anstatt mal wieder was richtig neues zu wagen.Mucho79 schrieb:Keine Ahnung warum man jetzt gegen das Remake haten muss? Muss derjenige doch nicht kaufen. Wo liegt das Problem?
Und völlig verständlich das man jetzt nen Remake macht. Sony ist (zum Glück) auf den Trichter gekommen nun endlich Spiele auf den PC zu bringen und die Last of Us Reihe hat nun mal seine Stellung in der Gaming-Geschichte als eins der besten storydriven Games. Ob man die Reihe jetzt mag oder auch nicht, sie gehört zu den Meilensteinen im Bereich "Erzählung", das sollte man trotz des ganzen Hates einfach mal akzeptieren. Es macht schon Sinn erstmal den ersten Teil als PC Spiel zu bringen...nicht nur finanziell...aber mit der Technik des Remasters dieses Spiel auf den PC zu bringen wäre einfach nicht zeitgemäß. So hat man halt Teil 1 auf den aktuellen Stand gebracht und released auf beiden Plattformen. Vollpreis finde ich jetzt auch ein wenig überzogen, aber es ist halt auch ein Remake und kein Remaster, da steckt um einiges mehr Zeit und Arbeit drinnen. Das Gameplay, die Story und die Grafik von Part 2 waren halt auch top. Ich bin nicht der Typ der häufig Spiele 2 mal zockt, aber Part 1 und Part 2 werde ich mir schön hintereinander erst auf PC Teil 1 und dann auf der PS5 Teil 2 mit Next-Gen Update gönnen.
Das was hier an Manpower reingebuttert wird fehlt nachher an anderer stelle und verzögert damit andere Projekte, egal wo man hinsieht es gibt heutzutage fast nur noch verschiebungen die natürlich immer unterschiedliche gründe haben und meist auch nicht gerade kleine zeitfenster sind - Monate bis Jahre sind da keine seltenheit.
Ich werde nicht jünger wie viele andere auch und man möchte nun mal gerne was frisches haben anstatt den kram von gestern wieder neu aufzuwärmen. Wenn ich nen Klassiker zocken will dann mach ich das ganz einfach mit dem alten Titel.
Bei Games die bis 2000 rauskamen kann ich ja noch verstehen wenn man "mal" ein Remake oder Remaster bringt, aber nicht bei Titeln die gerade mal 5-10 Jahre alt sind.
Dann lieber einen Nachfolge Titel wie RDR2 oder vielleicht ein GTA 6 oder TLoU 3. Aber darauf kann man anscheinend lange warten, bei der geschwindigkeit liege ich eher in der Kiste als das ich den nach-nachfolger noch erlebe.
Capcom macht das da mit seinen Remakes für RE 2-4 schon besser, nicht perfekt aber eher verständlich wenn man sich die klötzchengrafik im vergleich zum Remake ansieht. Die brauchen aber auch keine 10 Jahre um mal einen neuen Titel zu releasen.
Wenn das so weitergeht dann kann man Triple A gaming im großen und ganzen vergessen.
Zuletzt bearbeitet: