• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enthüllung: The Last of Us Remake kommt (auch auf den PC)

Was für Serie , mich fragend umschau :) gibt doch nur einen Teil

Freu mich das es ein Remake von original gibt alles was danach noch gekommen ist kann wegen mir verschimmeln

Jaja ist eine sehr spezielle Meinung für mich ist das Spiel nach teil1 abgeschlossen

Ein altes PS3 Spiel Remastered/Remake Nr. 2. Einfach nur noch Peinlich. Wie oft den noch ? .........

Für PC-Spieler sicherlich ne gute Nachricht, ich muss aber gestehen, dass ich den Hype um das "Remake" als PS-Spieler nicht nachvollziehen kann, insbesondere nicht für 80 Euro. Für mich ist Last of Us nach wie vor ein Titel der primär von seiner Story lebt und die kenne ich nach PS3 Fassung und PS4 Remaster nun wirklich gut genug, um das nächste Remaster nicht nochmal zum Vollpreis zu kaufen. Mir wirken die Änderungen anhand der Texte und des Trailers zu gering, besonders eben zum Vollpreis. Das Ding wird sich sicher dennoch bestens verkaufen, aber für mich persönlich ist das zu wenig, um es als "Remake" zu sehen, davon ab hätte es das Spiel nicht nötig gehabt.

Wenn es jetzt nur die PS3-Version gegeben hätte, ok, aber durch das PS4-Remaster kann ich mir das Geld für das PS5 Remaster echt sparen. Aber gibt ja genug Fans, die bereits die teure Fassung mit Bonus-Items vorbestellt haben, war glaub sogar schon ausverkauft in Teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerTobi
Das wollt ich auch ma durchzocken aber wenn jetz eh n Remaster kommt warte ich wohl ein bisschen.
Eig. Gar nicht mal so blöd was Sony da macht, die Ps5 mit dem neuen Ps+ attraktiver machen und zeitgleich dann die entgangenen Gelder aufm PC abholen.
Mir ists ja relativ egal, kaufe gute Spiele dann ja eh für den vollen Preis was ja nicht viele sind, gern dann auch für PC mit hübscherer Grafik.

@Auhron
  • "Rebuilt from the ground"
  • "modernized gameplay"
  • "improved controls"
  • "effects, exploration, and combat have all been enhanced"
Die Animationen und die KI werden ebenfalls verbessert. Also für mich hört sich das jetzt schon sehr nach einem Remake und nicht nur nach einem Remastered an.

Nett für alle, die es noch nicht gespielt haben.
Stattdessen hätte man aber auch all die Devs an ein neues Projekt setzen können.
Ein weiteres Last of Us hätte es da auch nicht sein müssen aber gut, Remaster/Remake eines guten bis sehr guten Spiels mit etwas enttäuschendem Ende ist besser als Remaster/Remake eines mittelmäßigen Spiels. Wobei natürlich fraglich ist, wieso ein Spiel das noch so "jung" ist überhaupt ein Remaster/Remake brauch aber dass ist eine Frage die sich für fast alle Remaster/Remakes der jüngsten Zeit stellen ließe.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Bin ich der einzige, der es etwas frech findet dafür noch mal den Vollpreis zu verlangen. So ein wirkliches "Remake" scheint mir das ja jetzt auch nciht zu sein - eher ein Remaster.

ElvisMozart schrieb:
"Rebuilt from the ground"
"rebuild" ist nicht "remade" !! Es ist eben ein großer Unterschied, ob ich die gleichen Steine noch mal neu zusammensetze und ein paar angestaubte etwas poliere, oder ob ich jeden einzelnen Baustein komplett neu erstelle. Bei einem Remake wird kaum etwas vom alten Spiel übernommen außer eben die Spielidee mit der grundlegenden Story, ihren Charaktere, etc. Aber alle grafischen Assets sind neu, also alle Modelle im Spiel sind neu modelliert worden, jeder Sound im Spiel wurde neu aufgenommen (nicht nur neu gemastert), die Texturen sind neu, etc. -> Dann ist es ein "Remake" ... das scheint mir hier definitiv nciht der Fall zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
d
G!N schrieb:
Die Industrie ist doch am Ende, immer wieder diese Remakes.
da kann ich nur wiedersprechen, die Industrie macht genau das richtige (in dem einen Fall)
Als nicht Consolen Spieler, find ich den Schritt echt super.

@DonDonat
ElvisMozart schrieb:
@kiraschiro
Der Hauptgrund für das Remake ist die aktuelle Auslastung der Entwickler, hieß es.
Die anderen beiden Projekte sind noch in der Pre-Production-Phase. Soll quasi als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme dienen. Zudem sollen sich die Entwickler mit der PS5-Hardware vertraut machen.

Die kommende HBO-Serie ist sicher auch mit ein Grund.

Ich wollte das auch immer unbedingt spielen und hatte mir deswegen extra ein Gamepad gekauft, um es mit PSNow auf dem PC zu streamen.
Nach nicht mal einer halben Stunde war ich so genervt von der Steuerung (ich kann das mit Pad einfach nicht), dass ich es wieder ausgemacht und nicht mehr angefasst hatte.

Hoffe sehr, dass die Steuerung für den PC angepasst wird und man dann mit Maus und Tastatur spielen kann.. :)
Dann ist das Ding aberr sowas von gekauft.. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
MegaDriver schrieb:
Ist das jetzt ein Remake vom (PS4) Remake oder was? grübel
den hatte ich 2018 schon auf der Pro durchgespielt
Es gab bisher kein Remake zu dem ersten Teil...

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Ist eigentlich bekannt wer den PC Port übernimmt?
Ich nehme mal an Nixxes ist da mit involviert, einer der Gründe weshalb Sony, dieses Porting Studio gekauft hat.

Erst einmal abwarten wie das mit der Steurung für den PC aussieht wns gut funzt wird s gekauft

Freue mich dass man das Gameplay erweitert. Grafik hin oder her, aber den ersten mit dem Gameplay vom zweiten Teil würde ich sicher nochmal spielen :D

Werde es mir aber diesmal am PC holen und freue mich schon auf die Mods^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart
Creeper777 schrieb:
Ich habe vor 4 Monaten mir die Playstation 4 Pro vom Kumpel ausgeliehen und die Reihe zum ersten mal durch gespielt.

In 30 Jahren wo ich Games Spiele, habe ich sowas geniales noch nie gespielt!

Was ich aber vorallem krass fand, zu was die Playsation Pro in Teil 2 von der Technik her im Stande ist, unglaublich sag ich da nur!

Da Kaufen sich Leute einen High PC für 4000€ und bekommen bei weitem nich sowas tolles geboten.

Da habe ich als PC Spieler nicht schlecht geschaut.

Dem kann ich nur zustimmen. Die 220€ für meine Pro haben sich seit 2018 mehr als bezahlt gemacht. Ist meine erste Playstation und ich habe einiges nachgeholt und den Kauf bis heute nicht bereuht.

TLoU 1-2
GoW
Detroit
Uncharted 1-4
Horizon 1-2
Shadow of Colossus
The Last Guardian
Bloodborne
Spiderman

Ghost of Tsushima, Infamous und Miles Morales sind noch offen.

Mich hat keines der Spiele mehr als 15€ gekostet. Ich habe die nach dem zocken immer problemlos für gutes Geld mit wenig Wertverlust weiterverkaufen können.
TLoU2 hab ich sogar entgegen meiner eigenen Regel am Releasetag bei Müller für 60€ gekauft. Nach 3 Wochen dann für 45€ abgegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Release-Buy! Teil 1 hab ich einige male auf der PS3 und dann später auf der PS4 gespielt. Teil 2 habe ich Ende letzten Jahres dann auf der PS5 nachgeholt.

Nen Remake von Teil 1 für PC? DIREKT!!!

Gääähhnnnn, lieber Teil 3 als immer wieder aufwärmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy und Viper80511
Keine Ahnung warum man jetzt gegen das Remake haten muss? Muss derjenige doch nicht kaufen. Wo liegt das Problem?
Und völlig verständlich das man jetzt nen Remake macht. Sony ist (zum Glück) auf den Trichter gekommen nun endlich Spiele auf den PC zu bringen und die Last of Us Reihe hat nun mal seine Stellung in der Gaming-Geschichte als eins der besten storydriven Games. Ob man die Reihe jetzt mag oder auch nicht, sie gehört zu den Meilensteinen im Bereich "Erzählung", das sollte man trotz des ganzen Hates einfach mal akzeptieren. Es macht schon Sinn erstmal den ersten Teil als PC Spiel zu bringen...nicht nur finanziell...aber mit der Technik des Remasters dieses Spiel auf den PC zu bringen wäre einfach nicht zeitgemäß. So hat man halt Teil 1 auf den aktuellen Stand gebracht und released auf beiden Plattformen. Vollpreis finde ich jetzt auch ein wenig überzogen, aber es ist halt auch ein Remake und kein Remaster, da steckt um einiges mehr Zeit und Arbeit drinnen. Das Gameplay, die Story und die Grafik von Part 2 waren halt auch top. Ich bin nicht der Typ der häufig Spiele 2 mal zockt, aber Part 1 und Part 2 werde ich mir schön hintereinander erst auf PC Teil 1 und dann auf der PS5 Teil 2 mit Next-Gen Update gönnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Jaytie
Zurück
Oben