Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEnthüllung: The Last of Us Remake kommt (auch auf den PC)
Seit ich im November 2020 die PS5 gekauft habe, hab ich sehr viele PS Exclusives nachgeholt. TLOU war das einzige Spiel, dass mich enttäuscht hat. Hab ungefähr bei 50% abgebrochen. Steuerung war mir irgnedwie zu clumsy und mit den Charakteren konnte ich keine Verbindung aufbauen. Damit steh ich anscheinend fast allein da.
Positiv überrascht haben mich God of War und vor allem Days Gone.
Ging mir genauso wie dir. Spielerisch ist das Ganze schon sehr mau. Und auch von der großartigen Geschichte und den gut gezeichneten Charakteren habe ich nichts gemerkt. Hat mich nicht wirklich in seinen Bann gerissen. Scheinbar ist das ein Sakrileg...
Bin mal gespannt wann das für den PC kommt.
Uncharted 4 Remaster sollte auch für den PC kommen und man hört nichts mehr davon.
Es gab wohl mal ein Releasedatum 15.7. aber das ist nie offiziell bestätigt worden.
Ja, auf U4 und The Lost Legacy warte ich seit der Ankündigung auch. Freue mich aber auch auf The Last of Us, kann nur hoffen, dass die drei dieses Jahr noch erscheinen wird.
Ergänzung ()
Mucho79 schrieb:
Wenn du ein Spiel nur deshalb schlecht findest weil man Mats sammeln muss, kann man übrigens vereinfachen im Spiel, dann tust du mir echt Leid.
Ich habs mir mal als irgendwann als Let's Play gegeben und wenn man ganz ehrlich ist, ist das Gameplay an sich nicht die Stärke des Spiels. Werd es trotzdem zocken, wenns dann mal irgendwann für den PC erscheinen wird
Der zweite Teil war trotz aller Kritik ein Meisterwerk. Mir gefiel die Situation um Ellie und Joel auch nicht, aber von der reinen Inszenierung und Erzählung, grafisch, soundtechnisch, etc. ein wahres Meisterwerk.
Der erste Teil ist jedoch für mich das bessere Spiel und ich freue mich wie Bolle auf das Remake.
Eigentlich hasse ich aufgewärmte Spiele. Aber diesmal ist es anders.....kann es kaum erwarten.
Bestätigt mich vollends das ich keine PS5 mehr gekauft hab, brauchts glücklicherweise nicht mehr. Schöne und richtige Entwicklung, lasst die Leute da spielen wo sie wollen und nicht auf Teufel komm raus zu 30fps + Controller pushen.
Ich frag mich bloß langsam wo Uncharted abgeblieben ist, dass braucht jetzt schon über 1 Jahr...
Artikel-Update: Auf dem Summer Game Fest 2022 wurde der zuvor durchgesickerte Trailer zu The Last of Us Part 1 als Weltpremiere gezeigt und das Remake sowie dessen Termin offiziell bestätigt.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
@MichaG
Danke für die Meldung.
Könnt' ihr bei Sony mal nachfragen, ob die irgendwelche Pläne haben, die Firefly Edition auch in Europa zu vertreiben?
Als großer Liebhaber der Reihe bin ich wieder vom Vorgehen enttäuscht: Firefly Edition nur im US Shop von Playstation und natürlich sind die Vorbestellungen (Naughty Dog ist mittlerweile der letzte Entwickler bei dem ich dies tue) heute früh nach der Ankündigung schon "ausverkauft".
Es ist wie damals bei der PS5, als Sony mitten in der Nacht, entgegen anderslautender Bekundungen, dies getan hat und jetzt "passiert" es ihnen wieder.
Ist als nicht US-Bürger jedes Mal so richtig🤦...
Vielen Dank
PS: Hab' selbst schon an @PlayStationEU getwittert, rechne aber mit wenig Chancen auf eine Antwort.
dieses ganze exklusive habe ich eh nie verstanden und verstehe ich bis heute nicht. Man sollte jedes Spiel für PC auch herstellen statt nur exklusive Konsole. Und dann lässt sich auch mehr Geld verdienen.
Habe eine ps4 pro und da reicht mir the last of us vollkommen, sieht einfsch trqumhaft aus . Sehe es nicht ein nochmalxden vollpreis für etwas bessere grafik auszugeben.
Das musst du auch nicht oder zwingt dich dazu jemand?
Du kannst das Remaster genau so genießen, wie es jetzt ist. Weder wird dir etwas weggenommen noch etwas aufgedrängt. 😉
Zudem ist mehr als "nur" die Grafik verbessert worden: lt. Aussagen Naughty Dog wurde auch das Verhalten etwa der NPC komplett verändert (schätze auf dem Niveau vom 2. Teil), die Steuerung aktualisiert und auch sonst wohl viele notwendige Änderungen unter der Haube gemacht, die das Spielerlebnis auf den letzten Stand der Technik bringen.
dieses ganze exklusive habe ich eh nie verstanden und verstehe ich bis heute nicht. Man sollte jedes Spiel für PC auch herstellen statt nur exklusive Konsole. Und dann lässt sich auch mehr Geld verdienen.
Das behauptest du. Wenn es alles auf dem PC geben würde, dann würde man keine Geräte und kein Zubehör mehr verkaufen. Am Sofa würde man sich dann einfach statt einer Konsole einen PC hinstellen und gut ist.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man nicht verstehen kann, dass es exclusives gibt?
Damit stehen sie insgesamt eh allein auf weiter Flur, hilft nur nichts, wenn sie weiterhin die größte Marktmacht haben (vom imperialem Maßsystem sind sie ja solche Abweichungen von SI-Einheiten etc. ja sowieso schon gewöhnt). 😋
Befürchte das schlimmste. Die Version am Emulator läuft fein genug, da benötige ich kein Remake.
Ideologisch hat sich seit dem Release 2013 zu viel getan ...
Aber dennoch sehr gut, dass sich Sony mehr dem PC annimmt. Das Original war m.E. das stärkste konsolenexklusive Spiel.
Was ist daran so schwer zu verstehen? Gute Exclusives sind Platformseller. Wenn Sony dadurch mehr PS verkauft und so mehr (auch 3rd Party) Spiele über den PS-Store verkauft verdienen sie dadurch mehr als durch die entgangen PC verkäufe (so zumindest Sony's Kalkulation).
Storytelling 1a! Ich bin eigentlich nicht der Fan von Zombies und co. aber die Story geht direkt von 0 auf 100 in wenigen Minuten. Ich kenne nicht viele Spiele die eine bessere oder zumindest gleichwertige Story haben.
Zur News:
Ich finde ein Remake nicht gut. Es gab für die PS4 (Pro) ja schon ein Remaster und das war super war auch mein erstes Spiel für die PS4 Pro. Das Remake kann nur gut werden wenn es nur technisch überarbeitet wird und die Story nicht mal angeschaut wird, da man da nichts ändern muss.
Wieder einmal ein Schlag ins Gesicht und wieder einmal eine Nacht- und Nebelaktion mit der Vorbestellung wie seinerzeit bei der PS5, die innerhalb kürzester Zeit "ausverkauft" ist. Wie viele Publisher nur leere Worte, wenn es darum geht, man habe aus Fehlern gelernt bzw. werde es in Zukunft besser machen. Pah!
Man darf sich wirklich fragen, warum Sony bzw. Naughty Dog seine Kunden an anderen Orten der Welt so exkludiert? 😖🤦♂️