• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enthüllung: The Last of Us Remake kommt (auch auf den PC)

Robert. schrieb:
Ideologisch hat sich seit dem Release 2013 zu viel getan ...
:confused_alt:

On Topic:
Natürlich grundsätzlich sehr zu begrüßen, dass a) ein Remake kommt und b) das auch für PC erscheint. Ist ein super Spiel.
Nach Sichtung des Trailers bin ich aber noch etwas gespaltener Meinung... es sieht irgendwie vom ganzen Vibe aus wie Part 2, nur eben mit einer anderen Handlung. Auch Part 2 fand ich grandios, aber zumindest für mich persönlich wär das jetzt erstmal nichts, was ich direkt zu Release spielen muss.

Dankeschön, also ein Remake. Ja habe beide Titel gespielt, TLOU2 gleich zu Release gekauft. Hat der 2. Teil Vorzüge auf der PS5?

random12345 schrieb:
Glaube das Remake war bei der PS4 Pro dabei. Aber nie wirklich gespielt. Story getriebene Spiele gibts wenige die mich gepackt haben. Kann aber gut 12h am Stück in Factorio bauen 😂😂😂
Kein Remake, sondern „Remastered“ 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: random12345
Axxid schrieb:
Muss ich mir doch keine PS4/5 kaufen um zu sehen ob der extreme Hype gerechtfertigt ist. Der Titel ist ja fuer viele die heilige Kuh schlechthin.
Der Hype zu Teil 1 ist mehr als gerechtfertigt.

Der Hass auf Teil 2 ebenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: lx_thunder und scryed
MegaDriver schrieb:
Hat der 2. Teil Vorzüge auf der PS5?
Mittlerweile gibt es für Part 2 ein PS5-Update, mit dem der Titel in 60FPS läuft. Ist schon sehr nice, weil es quasi wie ein PS5-Titel wirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337
Wunderbar, fehlen nur noch TLoU2, Shadow of the Colossus, alle älteren GoW-Teile, alle Uncharted-Teile, The Last Guardian und RDR1 für den PC... dann könnte ich meinen bestehenden Konsolenspiele-Backlog am PC nachholen :D (ohne Mega-Latenz-Lösungen wie PSNow...)

Wird definitiv gekauft sobald es 10€ oder weniger kostet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy und nciht
ReignInBlo0d schrieb:
Mittlerweile gibt es für Part 2 ein PS5-Update, mit dem der Titel in 60FPS läuft. Ist schon sehr nice, weil es quasi wie ein PS5-Titel wirkt.
Nice! Vielleicht installiere ich den nochmal und schaue mir das an!

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Endlich für den PC! Bis dahin Escape from Tarkov, dem bevorstehenden Wipe sei dank!

Ich habe vor 4 Monaten mir die Playstation 4 Pro vom Kumpel ausgeliehen und die Reihe zum ersten mal durch gespielt.

In 30 Jahren wo ich Games Spiele, habe ich sowas geniales noch nie gespielt!

Was ich aber vorallem krass fand, zu was die Playsation Pro in Teil 2 von der Technik her im Stande ist, unglaublich sag ich da nur!

Da Kaufen sich Leute einen High PC für 4000€ und bekommen bei weitem nich sowas tolles geboten.

Da habe ich als PC Spieler nicht schlecht geschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rios, Reaper75, ripa und 3 andere
Die Industrie ist doch am Ende, immer wieder diese Remakes.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy und Czk666
Gestern Part 2 auf der PS4 fertiggezockt. Es ist unglaublich, wie gut diese Serie ist. Naughty Dog ist (neben Sony Santa Monica) mit Abstand der beste Entwickler da draußen.

Aber ich habe auf einen dritten Teil gehofft. Diese Remakes überall nerven.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Der Grund weshalb es ein TLOU Remake zum ersten Teil gibt, ist eigentlich nur um die kommende Serie zu pushen. Das Remake sieht natürlich gut aus und Naughty Dog ist ein sehr gutes und fähiges Studio.
Jedoch hätte es das Remake weniger gebraucht. und erneut dafür 70 € oder 80 € zu verlangen ist schon kein Pappenstil. Ich habe es auf PS3 und PS4 gespielt, ich glaube ein drittes mal bin ich nicht dabei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337
Super, das ist sowas von gekauft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Das wird eine geile Sache. Zumal die PS-Ports ja auch noch richtig gut funzen auf dem PC.

War'n geiles Game. Ich hoffe sie entwickeln irgendwann mal einen Part 2.

@kiraschiro
Der Hauptgrund für das Remake ist die aktuelle Auslastung der Entwickler, hieß es.
Die anderen beiden Projekte sind noch in der Pre-Production-Phase. Soll quasi als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme dienen. Zudem sollen sich die Entwickler mit der PS5-Hardware vertraut machen.

Die kommende HBO-Serie ist sicher auch mit ein Grund.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Recharging
Innocience schrieb:
War'n geiles Game. Ich hoffe sie entwickeln irgendwann mal einen Part 2.
s-l400.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart und Reaper75
ElvisMozart schrieb:
@kiraschiro
Der Hauptgrund für das Remake ist die aktuelle Auslastung der Entwickler, hieß es.
Die anderen beiden Projekte sind noch in der Pre-Production-Phase. Soll quasi als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme dienen. Zudem sollen sich die Entwickler mit der PS5-Hardware vertraut machen.

Die kommende HBO-Serie ist sicher auch mit ein Grund.
Stimmt, dass hatte ich vergessen, Naughty Dog arbeitet ja auch zurzeit an Fractions.
Ich denke Naughty Dog ist was Hardware Anpassung angeht ziemlich gut darin, alle Spiele die sie herausgebracht haben, waren sehr gut optimiert.

Das denke ich deswegen auch, mal schauen was Naughty Dog noch so auf die PS 5 zaubert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart
Zurück
Oben