• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Systemanforderungen nur für 30 FPS

miese optimierung gabs doch schon immer, da kann man leider net viel machen.

wenn man es spielen will muss man es akzeptieren wie es kommt.

witcher 1 war damals auch ein bugfest und alles andere als gut optimiert. spaß hat es mir trotzdem gemacht.
von der gothic reihe rede ich mal lieber net;) nichtsdestotrotz für mich die beste rollenspielserie ever.

Scheint so als würden wir ein neues Crysis (1) bekommen, dass man erst Jahre nach Release des Spiels mit maximalen Details mit 60 FPS spielen können wird. Warum nicht, solche Spiele muss es auch geben.

Dann wird man in Zukunft wohl fragen: "But can it run The Witcher 3?" :D

Christi schrieb:
miese optimierung gabs doch schon immer, da kann man leider net viel machen.

Das Stimmt, aber wenn es so extrem wird, das die fehlende Optimierung zu "lowest Details" führt, trotz ausreichender hardware, schießen sie sich nur ins eigene knie. Das verringert einfach die Atmosphäre des Spiels, wenn man überall nur "matsch" sieht.

Also wenn es doch so extrem wird, dann warte ich noch mit dem Kauf bis es billiger wird obwohl es als Day1 kauf geplant ist.

ich denke, viele hier müssen mal von ihrer "alle regler nach rechts" philosophie wegkommen.
so war pc gaming nämlich auch früher nicht. die hd konsolen (ps3,xbox 360) haben dies nur über viele jahre verwässert. einfach weil ein gewisser standard sich über ne lange zeit gehalten hat.

warten wir mal das spiel ab und dann können wir nen shitstorm starten;)

eXtra schrieb:
Scheint so als würden wir ein neues Crysis (1) bekommen, dass man erst Jahre nach Release des Spiels mit maximalen Details mit 60 FPS spielen können wird. Warum nicht, solche Spiele muss es auch geben.

Crysis 1 sah seinerzeit aber auch entsprechend gut aus. Dieses Witcher 3 hingegen ist jetzt nicht gerade eine optische Sensation.

Also nach dem Newsupdate ist die Sache endgültig witzlos. Miese Optimierung und mehr nicht - die Grafik ist nichtmal so grandios. Hoffe dass die Entwickler damit ein Eigentor schießen.

Nur weil ein Spiel sehr hohe Anforderungen hat, bedeutet es erstmal nicht das es schlecht optimiert ist. Schlecht optimiert war/ist Assassins Creed Unity, das steht ausser Frage. Aber wenn The Witcher 3 stabil läuft, ohne solche gravierenden Bugs wie in "Unity" dann ist es in Ordnung.

Ich für meinen Teil warte einfach ab um mach mich doch deswegen nicht verrückt, vielleicht sind das die aktuellen Anforderungen in der Entwicklungsphase und könnten bis release noch etwas verbessert werden, wer weiss ? Ich warte einfach ab bis es draussen ist.

@exe777
Jaja ein kleines Studio was mal eben 200 mehr Mitarbeiter einstellt und jetzt glaubt die können ein Spiel größer als Skyrim machen. Haben eben nicht die Erfahrung wie Bethesda die das schon seit 1986 bzw 1994 machen.

Wer von den Leuten, die gleich "schlechte Optimierung!" brüllen, haben überhaupt Ahnung von Optimierung oder wenigstens Programmieren?
Wie Christi sagt, einfach nicht alles auf max. stellen. Die letzten 20% Eye-Candy kosten halt noch mal 80% mehr Performance.
Wenn es mit XB1/PS4-Grafik immer noch schlecht läuft, könnt ihr noch mal neu Luft zum Brüllen holen. :D

so siehts aus. konnte damals mit meiner ati 9700pro auch nur farcry in 1024x768 und high details zocken.

crysis war 2007 ähnlich "performant";)

Zuletzt bearbeitet:
@Whoozy
Skyrim hat auch eine viel schlechtere Handlung gerade bei den Nebenquests. CDPR hat sich trotzdem übernommen und dennoch freue ich mich auf den Witcher, aber wir bekommen halt wiedermal nicht das was 2013/14 noch versprochen wurde. Habe die Leaks auf einer anderen Seite gelesen, mal sehen was es davon am Ende noch ins Spiel schafft und wo es Abstriche geben wird. Wer die Bücher gelesen hat weiß ja teilweise was passiert.

Die CPU-Anforderungen sind lustig, einen Crapdozer mit einem 3770 gleichzusetzen ist sportlich :)

Eher nicht, ich denke, es liegt am GPU-Limit. Aber die Tests werden es zeigen.
AMD ist bei Spielen schon länger deutlich unterlegen, ob viele Threads oder nicht.

Ich glaube eher sie wollten unbedingt auch einen FX bei dem empf. Systemanforderungen hinzufügen. Sieht besser aus als "nicht möglich".

Oder die ahnungslosen AMD-Fanboys ;)
Die bisherigen Tests zeigen zumindest eben das Bild, dass man mit Intel besser beraten ist.
Und dass Bulldozer nicht der große Wurf ist, muss auch der letzte AMD-Sympathisant einsehen.

Zurück
Oben