Also wenn die Anforderungen realistisch sind, dann wird TW3 das Crysis von 2015: Praktisch auf keinem PC mit hohen bis maximalen Details auf hohen Auflösungen spielbar. Damals musste man entweder die Details reduzieren oder in einen 1000+ Euro PC investieren ("will it run Crysis?")
Mein PC erfüllt die CPU und RAM Vorraussetzungen zwar (8GB DDR3-1600, Intel Xeon E3-1231v3), bei der GPU (R9 270X) wird es aber knapp. Die GTX 660 bzw. HD 7870 (ich nehme an, dass sie nicht die Boost Variante meinen) schlägt sie zwar, unterliegt aber der R9 290 bzw. GTX 770.
Immerhin sind die von CD Project angegebenen GPUs relativ gut vergleichbar. Auf der
Rangliste von pc-erfahrung.de liegen sie i.d.R. sehr nah beieinander. Ich habe da schon wesentlich größeren Schwachsinn gelesen.
Nur würde ich ungern die Anforderung für 1080p und hohen bis maximalen Details wissen. Intel Core i7 5960X, 16GB RAM und eine R9 295X? Ich habe ja den Eindruck, dass CD Project PC Spieler wieder mit einer schlechten Portierung beglücken wird.
Und TW3 soll auf der PS4 mit 1080p flüssig und ohne reduzierte Details laufen. Entweder kennt CD Project einen Trick und holt das Maximum aus der PS4 raus, oder sie wissen nicht wie man PC Hardware ausreizt. Und rein von der Leistung sollte selbst die als Minimum angegebene HD 7870 bzw. GTX 660 mit der GPU der PS4 den Boden wischen.