• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

MichaelMros schrieb:
Deine Meinung sei dir gegönnt, keine Frage. Auch wenn du scheinbar garnicht ganz erkannt hast, was das Preset macht. :D

Die Farben, die dir jetzt "braun" erscheinen, sind texturmäßig tatsächlich braun bevor Engine/Lightning/Shader den Grünstich drüberbügeln. Mit "Sepia" hat das garnichts zu tun. Kurz gesagt überträgt das Preset folgende Anpassung auf das gesamte Farbspektrum:

Anhang anzeigen 569294
Anhang anzeigen 569295
ALso, es hängt ja auch schwer von der Tageszeit ab(ingame) in welchen Tönen die Landschaft erscheint, auch spielt das Wetter eine wichtige Rolle. Das bezieht sich auch auf "deinen" Grünstich.
btw. In der Wirklichkeit hats manchmal auch nen diesigen Fernblick wegen hoher Luftfeuchtigkeit. Abhängig vom Sonnenstand, bewölkungsart und -grad sowie der Lufttemperatur kann es da sehr unterschiedliche "Farbstiche" geben.

Pitman1 schrieb:
Was passiert denn mit dem Addon ? Das hab ich ja nicht als Dvd sondern digital gekauft. Wird es dann wieder neu runtergeladen ? Muss ich es jetzt wieder neu kaufen ?

Danke
Du würdest dir ernsthaft Software für über 50€ kaufen, die du nur einmal installieren kannst?

Interessant...

Tulol schrieb:
ALso, es hängt ja auch schwer von der Tageszeit ab(ingame) in welchen Tönen die Landschaft erscheint, auch spielt das Wetter eine wichtige Rolle. Das bezieht sich auch auf "deinen" Grünstich.

Einfache Probe aufs Exempel - du kannst jede ingame Wetterlage und jede Tageszeit an einem kalibirerten Monitor durchprobieren. Bei jeder kommt durch Einsatz des Presets "schwarz" näher an echtes "schwarz", "weiß" näher an echtes "weiß". Wenn "weiß" verbessert wird, wird demzufolge auch ein etwaiger Farbstich entfernt bzw. zumindest unterdrückt.

Der Grün-/Gelbstich ist gebietsumfassend vorhanden. Ich habe entsprechende Screens in der Beschreibung zur Mod.

Dass es unterschiedliche Farbtöne in der Realität gibt, bestreitet niemand. Aber wie soll der Spieler die denn sehen können, wenn die Ausgangssituation von einem Farbstich beeinflusst wird. Natürlich für den Fall, dass sie überhaupt simuliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
grossernagus schrieb:
Du würdest dir ernsthaft Software für über 50€ kaufen, die du nur einmal installieren kannst?

Interessant...

Die Erweiterung Blood and Wine kostet über 50 Euro ?

Interessant...

Da es zwischen physischen Datenträgern und rein online gekaufter Software praktisch keinen Unterschied gibt, kann man das so sagen. In meinem Fall sind es dann also über 70 €.

Kasmopaya schrieb:
In der aktuellen PCGH sind ja schön ausfühlich Core 2 Quad Beches drin. Jetzt fehlen mir noch die Phenom I FPS Zahlen dazu. Weil der lustige Tester meinte das FSB so schlimm ist. Da halte ich dagegen. Phenom I hat 0 Chance gegen Core 2 Quad mit FSB auf 333.
Was hat das mit TW3 zutun?!

Die perfekte Multicore Support von Witcher 3 macht das überhaupt möglich, also natürlich Benchmarks von W3 und nicht irgend ein Game. Sonst hätte ich es wohl kaum hier gepostet.

Also wenn mal jemand Phenom I Benches findet. Wären sehr interessant.

Zur Info: Core 2 Quad reicht meist aus um eine Titan X zu befeuern in dem Game. Unfassbar guter CPU Support von CD Projekt. Würden nur alle so gut optimieren...

Das die The Witcher 3: Game of the Year Edition schon vorbestellbar ist, habt ihr schon mit bekommen?

https://www.amazon.de/Witcher-Wild-...r=8-3&keywords=witcher+3+goty&tag=comput0d-21

Bin ja gespannt was uns CD Projekt da bieten wird. Ich fürchte es wird keine Blu Ray sein, sondern zig DVDs. Wirklich schade das keine Collector's Edition in Sicht ist, wenigstens da hätte man eine Blu Ray mit bei legen können, notfalls zusätzlich zu den DVDs.

Kennt jemand ein vergleichbar tolles Spiel.
Bin fertig mit allem und ziemlich traurig drüber.
So ein geniales Spiel hab ich lang nicht mehr gezockt. Naja seit Witcher 2 :)

In vergleichbarer Grafik gibt's da nicht viel...ich mochte Dragon Age Inquisition gerne, aber es hat bei weitem nicht so eine dichte Story.

Ansonsten wenn Grafik egal, dann probiere doch mal Enderal aus. Spiele ich grad und find es bis auf die Bugs einfach nur gut.

Mir gehts um die Story und ums identifizieren mit der Figur.
Witcher ist einfach über alles erhaben :) :) :)

Mich nervt noch immer dass die 1 Mume entkommen ist :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Karte in Witcher 3 ist immer eine Quest markiert und somit wird mir auf der Minimap auch immer der Pfad dorthin angezeigt. Wenn ich jetzt aber einfach nur die Fragezeichen abklappern will, stört mich der Pfad eher. Kann ich nicht irgendwie KEINE Quest wählen?

Zurück
Oben