• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Es gibt so einige kleine Kisten und Beutel mit Kram, die in völlig ungekennzeichneten Bereichen der Karte herumliegen, nur so richtig seltene Sachen wie Relikte oder Rezepte finden sich da selten.

@Ghosa2k
Wenn du die Notice Boards abklapperst, bekommst du auch alle entsprechenden Fragezeichen zur jeweiligen Gegend.
Hast du alle Notice Boards abgeklappert, hast du auch alle Fragezeichen.

Also ja, hast du alle Fragezeichen erkundet, gibt es keine weiteren Locations mehr zu entdecken.

Bin nach 244h mit Witcher 3 durch. Hinsichtlich Drehbuch/Charaktere und Welt das beste Spiel jemals meiner Meinung nach! Insbesondere das Einbauen der Songs in die Quests bzw. Welt fand ich toll:

Eine Frage bzgl. Orianna ...
... der Trailer "A night to remember" zeigt eine Quest, die nach Blood and Wine stattfindet?
Ergänzung ()

Mr. Bush* schrieb:
Ja, ich habe kurz mit B&W angefangen jetzt. Hauptsächlich um zu schauen, ab wann ich die Großmeister-Wolfsrüstung kriegen kann. Die ist ja eh erst ab Level 40 zu haben, also werde ich mit HoS starten und ab Level 40 hin und her springen zwischen den Quests der zwei DLCs.
Von der Story macht HoS vor B&W definitiv Sinn, insbesonders da in B&W die Hauptstory noch etwas abgeschlossen wird mit einigen Charakteren.

Wie habt ihr den Schaerfefilter eingestellt?
Low finde ich zu wenig und High is direkt uebertrieben

Es hat doch bestimmt schon jemand von euch die Quest "Es kann nur einen geben" abgeschlossen. Im Netz findet man ja hauptsächlich 5 "Standard"-lösungen, eine für jede Tugend.

Als ich die Quest begonnen habe, wurden bei mir direkt 4 der Tugenden als erledigt makiert:

Ich habe dem Botenjungen 5 Kronen gegeben - Grosszügigkeit
Ich habe den Fluch des Kesselwichts entfernt - Weisheit
Ich habe den Prinzen im Duell besiegt - Ehre
Ich habe zwar den Shaelmaar (wie hieß das Vieh nochmal in der deutschen Version?) getötet, lustigerweise aus Mitleid, und habe dennoch auch diese Tugend als "erledigt" markiert bekommen. Vermutlich war es irgendwas anderes, was ich gemacht hatte.

Ich habe allerdings nicht das Ritterturnier gewonnen. Der letzte Schwertkampf mit diesem Haufen von Versagern wollte bei mir die ersten drei Male nicht so locker von der Hand gehen, und das neu Laden war mir zu dämlich, auch weil immer wieder noch x Zwischensequenzen dazwischen waren.

Nun soll es ja sowieso mehr als eine Möglichkeit für jede Tugend geben. Eigentlich wollte ich es auf mich zu kommen lassen, aber ich bin zu neugierig: Gibt es noch Möglichkeiten? Sind die schwer zu verpassen?

Das einzige was ich dir sagen kann ist

das es so gefühlt tausend Möglichkeiten gibt die Dinge zu erfüllen und meines Wissens nach ist es fast unmöglich, das Schwert nicht zu bekommen :D
Auf jeden Fall ist es eine Tugend, wenn man bei der Quest Eier aus Granit die Klöten dem Museum zurückbringt. Ich glaube Großzügigkeit wird bei der Quest erfüllt, wenn du die Eier dem alten Sack überlässt.

Großzügigkeit wird aber auf jeden Fall noch erfüllt, wenn du bei Papierkrieg dem Banker eine Woche Zeit gibst.

Und das Ding heißt Glumaar.

Hallo, bin mir noch nicht sicher ob das schon einmal gefragt wurde, aber mir ist im NG+ (ohne DLCs) ein Bug aufgefallen: Sämtliche Rüstungen und Schwerter haben ein zu hohes Anforderungslevel. Die legendäre Greifenausrüstung z.B. sollte man eigentlich auf Rang 41 verwenden können. Beim Schmied steht auch 41 dort, wenn ich das Teil anfertigen will.
Nur habe ich bereits alle Set-Teile geschmiedet, welche ich aber nicht tragen kann, da die Anforderung Rang 45 bei mir beträgt.

Ist das jetzt ein einmaliger Bug, den ich umgehen könnte, indem ich alle Teile nochmal Schmiede, oder muss ich damit Leben, dass die Anforderungen plötzlich alle um 3 oder mehr Level gestiegen sind.
Oder bin ich möglicherweise nicht mehr Up-to-date was die Anforderungen angeht? Wenn dem so wäre, wäre es halt nur ein Anzeige-Bug, da ja die 41 immer noch angezeigt wird.

Das passiert bei mir sowohl bei der Kleidung als auch bei den Schwertern. Hoffe das jemand ne schnelle Lösung parat hat:)

Da jetzt bald die GOTY kommt, kann man davon ausgehen, dass noch (min.) ein Patch kommt?
Ich warte ja auf den Patch, der das Streaming so macht wie es in Blood & Wine ist. Ob es den meisten aufgefallen ist, weiß ich nicht, aber das wurde aufjedenfall angesprochen.
Bei CD Project kann man davon ausgehen, dass zur GOTY noch ein patch kommt, hoffentlich ist das optimierte Streaming dabei :)
Dann spiele ich gerne weiter ^^ 200h Ich komme xD

2WecR34.jpg

XNIFhPV.jpg

LBoI7TQ.jpg

pXjAdWv.jpg

2HuysDQ.jpg

Sind endlich angekommen.

ich hasse gwent
verlier da immer und hab nicht den nerv nach allen Karten zu suchen
jetzt ist dann auch noch die Quest "Sammle sie alle" fehlgeschlagen weil ich wohl die Partie auf dem Vegelbud-Anwesen nicht gemacht hab und das ist wohl nur eine einmalige Sache
sehr doof, aber naja, ist ja nur kack Gwent

Keine Ahnung ob das in den über 220 Seiten Sanmelthread schon gefragt wurde, die hab ich mir nicht alle durch gelesen.

Wie kann ich mir bekannte Rezepte immer und immer wieder verwenden?
Wenn Tränken & Co einmal fabriziere dann werden diese Rezepte ausgefiltert und ich kann diese Dinge nicht nachproduzieren. Das ist gerade bei Bomben sehr ärgerlich.
Die Zutaten habe ich selbstverständlich.

PS: das Spiel ist der Hammer.

wieso?
wenn du Bomben und Tränke einmal nach Rezept herstellst sind sie in deinem Inventar
hast du dann den Trank/ die Tränke/Bomben verbraucht musst du meditieren und mit Alkohest (oder anderem harten Alk wie Zwergenschnaps) füllen sich deine Bestände wieder auf

du hast den Ekimma-Trank verbraucht?
meditiere (glaub min. ne Stunde oder so) und dann ist er wieder aufgefüllt
du verbrauchst aber immer nur 1x Alkohest, egal wieviele Tränke und Bomben wieder aufgefüllt werden

Danke für die, für mich, nicht logische Erklärung.
Dieses Verhalten ist für einen Neuling bei Witcher wie mich einfach nicht a priori erkenntlich.

Nein, das stimmt. Logisch ist das nicht, aber so ist es nunmal.
Also zumindest füllt man mit Alkohest wieder auf. Ob man pro Auffüllen (egal wieviele Bomben usw.) immer nur einmal Alkohest verbraucht weiß ich nicht. Hab nicht drauf geachtet :D

ich habs am Anfang auch nicht gechekt und war etwas verzweifelt :p

glaube kaum das da noch ein Patch kommt
sonst hätten sie es ja angekündigt
CD Projekt sind einfach die Besten!
http://www.pcgameshardware.de/The-W...cht-kompatibel-neuer-Patch-im-August-1204685/

GOTY-Savegames (Konsole) nicht kompatibel, neuer Patch im August
Ich hoffe auch das die Verbesserungen vom 2. Add on dann im ganzen Spiel zu finden sind. Das wäre der Hammer! Dann wäre es tatsächlich die EE Version die sich alle gewünscht haben.

Da haben die PCler echt Glück, bei zb. Deus EX HR Directors Cut, waren die Save Games nicht kompatibel. Das ist genau der Grund warum ich das Spiel bis jetzt noch nicht gestartet habe, das hätte leicht sein können.

Zuletzt bearbeitet:
told ya! xD
Ein Hoch auf diese Schmiede!

Zurück
Oben