• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Vollbild

Ne über steam.
Es ruckelt ja nur im spiel Menü, und da komme ich ja, bevor ich nicht den Spielstand geladen habe, gar nicht hin.
Ja auf fortsetzen muss ich klicken um das Spiel zu starten.

Hallo zusammen :)

Ich spiele zzt. Blood and Wine, und bis auf die klangtechnisch unterirdische Sprachausgabe (gerade Geralt hört sich "blechern" an; als ob er 'nen Helm auf hätte) habe ich nur einen Bug ausmachen können - der mich dafür aber nicht weiterspielen lässt:

Im Zuge der Quest "Transformation" soll ich nun
das Labor von Professor Moreau mittels Portal verlassen.
Zum ersten Mal verstehe ich Geralts Vorbehalte bezüglich Portale, denn dieses führt zu einem endlosen Ladescreen.

Älteren Spielstand laden, sowie Neuinstallation haben nichts daran geändert.

Sehr ärgerlich, denn ich befinde mich im NG+, habe also dementsprechend viele Spielstunden versenkt.

Hat da vielleicht einer 'nen Tipp?

EDIT: Spielversion ist 1.31

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Afterburner im Hintergrund laufen? Bei mir hat das mal für ein ähnliches Problem gesorgt.

Kann man the Witcher 3 auch empfehlen, wenn man den ersten Teil gar nicht, den zweiten Teil nur ne halbe Stunde gezockt hat? Oder macht das eurer Meinung nach gar keinen Sinn.

Hab iwie lust auf Witcher 3, möchte mir aber nicht unbedingt die ersten 2 vorher geben :)

Ich habe den dritten auch zuerste gespielt. Hat mich jetzt nicht gestört.

Ich bin eigentlich auch kein großer Fan von RPGs, doch habe ich mir Witcher 3: The Wild Hunt gekauft und wollte dem Spiel eine Chance geben. Die anderen Teile kenne ich nicht. Ich weiß nicht, ob Geralts Ziehtochter Ciri in anderen Teilen eine Rolle gespielt hat, jedoch beginnt die Story hier mit einem Traum und der Suche nach einer bestimmten Person. Ich würde daher nicht sagen, dass unbedingt Vorwissen in Bezug auf die Story vorhanden sein muss, weil es sich bisher alles logisch weiterentwickelt hat. Bin aber noch nicht weit gekommen, da ich auch alle Nebenquests und anderen Aufträge abarbeiten möchte. Einfach aus dem Grund, weil das Spiel einfach unglaublich faszinierend und detailverliebt aufgebaut ist. Ich kenne kein anderen Spiel, dass von der Story und der Atmosphäre an Witcher 3 heranreichen könnte.

Spiele es auf der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe als jemand, der sonst nie RPGs spielt. Finde ich persönlich nicht schwer, kenne aber auch das Kampfsystem von Dark Souls. Einmal das Muster erkannt, wiederholt es sich kontinuierlich im gesamten Spiel. Das einzige, was ich als nervig empfinde, ist, dass das Pferd ohne Grund auf einmal aprubt beim Galoppieren aufhört und stehen bleibt.

Von der Performance her kann ich mich auch nicht beklagen. Läuft mit meiner 390 in 1440p und "Hoch" durchgehend flüssig bisher.

Hallo, mal eine Frage suche für die Version 1.31 (Game of the Year Edition) ein Savegame. Hab mein PC neu gemacht und leider vergessen das zu sichern ... Hatte die Quest mit den Muhmen bereits abgeschlossen. Hat jemand zufällig ein Savegame wo man an dem Stand weiter machen kann? Hatte auch fast alle Nebenquests bis dahin abgeschlossen und die meisten Pläne von den Hexenausrüstungen bis dahin gefunden

Wo habt ihr eigentlich die 1.31 her? Hab die GOTY Edition von Steam, und da ist 1.30 meine aktuellste.

Hi
hab hier ein kleines Problem.
war im Urlaub und in der Zeit kam 1.24 und 1.30 als Patch raus. Ich habe Version 1.22. Wollte nun auf 1.30 aktualisieren, hat auch installiert, aber das Spiel startete nicht. Dann wieder roll back auf 1.22 - Spiel startet. Dann zunächst auf 1.24 - Spiel startet nicht - dann wieder roll back auf 1.22 und Spiel startet.
Also bei mir läuft uwar das Update durch und installiert auch erfolgreich aber das Spiel startet nicht mehr ... es gibt auch keine Fehlermeldung oder Ähnliches.
Wer weiss was?
Danke

Ich glaub, ich bin auf einen Storybug getroffen. Oder ich raff da was nicht. Bin noch total am Anfang, es geht um die Quest "Auf dem Sterbebett". Bei der Hexenfrau liegt ja die verwundete Lena, die von einem Greif angegriffen wurde. Und ich soll "Schwalbe" herstellen, gesagt getan, ich spreche die Hexenfrau an und die Quest ist abgeschlossen, so weit so gut. Ich stehe noch in der Hütte. und lese den Questlog und da lese ich, dass ich Weißgarten verließ, nachdem ich Lena geholfen hatte und dass ich später in Velen (keine Ahnung wo das ist, da war ich noch nicht) erfahre, dass Lena in ein Dorf in der Nähe gebracht wurde, und überlebt hat, sie aber ihren Verstand verloren habe...
Und ich stehe noch in der Hütte und neben mir auf dem Bett liegt Lena.
Ist das ein krasser Storybug oder bin ich bekloppt??

@Skidrow
Nein, das ist kein Bug. Dandelion ist ja mehr oder weniger derjenige, der die Geschichte in W3 erzählt und deswegen gibt's für jede Quest auch entsprechende Texte (von ihm), die die Ereignisse der jeweiligen Quest auch weiter erzählen; unabhängig davon wie weit du zum Zeitpunkt des Questabschlusses gerade bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso! Das wusste ich nicht! Ist ja aber schon irgendwie seltsam, die Gute liegt noch neben mir und ich weiß schon, was aus ihr wird...
Aber immerhin kein Bug, hatte schon Angst, ich muss noch mal von vorne :)

Danke für deine schnelle Antwort!!

Kann es sein das gerade bei Regen/Sturm das Game ziemlich an CPU Last zulegt?
Weil in diesen Situationen kann ich häufig beobachten das mein 6500 in die Knie geht jenach Blickwinkel und Ort, während am Tag/Nacht ohne Regen/Sturm alles smooth bei 60fps bleibt

Zurück
Oben