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The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Hach, macht echt Spaß.
Aber Looten... Manchmal gebe ich echt auf irgendeine Kiste unter vielen zu looten... Bekommt man nicht ins "Fadenkreuz"...
Bin inzwischen beim Fettarsch (blutiger Baron) gelandet. Dieses mal die Banditen in der Kaserne auch nicht verprügelt - Faszinierend wie die Story sich von Anfang an beeinflussen lässt.

Achja. Grasdichte. Egal ob niedrig oder höchste, da ändert sich nichts. Kannst du das bestätigen?
 
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Tr8or schrieb:
Aber Looten... Manchmal gebe ich echt auf irgendeine Kiste unter vielen zu looten... Bekommt man nicht ins "Fadenkreuz"...

Benutze die Hexersinne, rechte Maustaste halten, da werden die Kisten angezeigt. Habe aber auch einiges übersehen. Finde ich später dann auch noch. Gerade erst bei der Grenze zwischen Velen und Novigrads Land. Mit dem ,,Fadenkreuz" bekommt man den Dreh auch raus.

Habe da im Grenzgebiet und in der Nähe nach Aerondight-Farmspots gesucht. Hätte ich mal früher drauf kommen sollen mit Quen, um Schläge von Ertrunkenen zu blocken und ein Quen reicht sogar 2 mal. 2-3 Gruppen Ertrunkene gefarmt und schon geht das wieder nicht, bis zur nächsten Charakterstufe. Gefühlt haben die einen Nerf da eingebaut? Als Farmspot geht auch auf Skellige der Strand, wo man dort erstmalig angekommen ist, da sind geschätzt 10-12 Ertrunkene und ein Wasserweib. Das Wasserweib steckt mehr Schläge von Geralt weg, wirft aber auch mit Schlamm. Levelskalierung der Gegner natürlich immer an, sonst ist das Viehzeug 1-Hit.

Tr8or schrieb:
Bin inzwischen beim Fettarsch (blutiger Baron) gelandet. Dieses mal die Banditen in der Kaserne auch nicht verprügelt - Faszinierend wie die Story sich von Anfang an beeinflussen lässt.

Was für Auswirkungen hatte das? Ich habe diese Gegner wahrscheinlich entfernt, vor 4 Monaten.

Beim Baron ist aber einer der besten Quests zu finden. Leider habe ich dort eine falsche Dialogoption gewählt, denn es müsste ja möglich sein, [ACHTUNG, MASSIVER STORY-SPOILER, KLICKEN AUF EIGENE GEFAHR] dass der Baron sich nicht erhängt. Und eventuell geht das auch ohne Tod der (Ex-)Frau. Bei letzterem habe ich mit Spielstand laden dann durchprobiert und dann die beste Variante von ihrem Tod genommen.

Generell bitte auch möglichst alle Nebenquests machen, denn die lohnen sich. Hexer-Aufträge sind bisschen Geldfarmen, Schatzsuchen sind wichtig für Hexerausrüstungen. Die Random-Rüstungen beim Loot benutzt man doch auch nur am Anfang.

Ansonsten hält Geralt in meinem Spielstand zu Yennefer und zum Kaiserreich Nilfgaard. Yennefer, weil Geralt im Spiel verschiedenen Frauen ins Geschlecht schauen kann und Nilfgaard, weil es mit Ciri zusammenhängt und man kann beeinflussen, wer am Ende die nördlichen Königreiche bekommt.

Tr8or schrieb:
Achja. Grasdichte. Egal ob niedrig oder höchste, da ändert sich nichts. Kannst du das bestätigen?

Nicht geprüft. Eventuell missverständlich und es ist Renderdistanz von Gräsern, bzw. in der Ferne dann nicht mehr ganz so füllig dargestellt.
 
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Banger schrieb:
Was für Auswirkungen hatte das? Ich habe diese Gegner wahrscheinlich entfernt, vor 4 Monaten.
Kloppst du die Banditen in der Gaststätte platt, rennen sämtlich Bewohner von Burg Krähenfels schreiend vor dir weg und die Wachen greifen an :) Wird dann schwierig zum Baron zu kommen, ich weiß im 1. Durchgang hab ich damals ganz schön rumgeknobelt.
Bis ich den unterirdischen Durchgang gefunden habe.
Die Nebenquests sind mehr geworden, dass fällt mir auf. Am Aushang kriegt man ja echt ne Menge zusammen.
Achja! Die Grafik. Wirklich top geworden in der NextGen. Könnte auch eine Neuerscheinung sein, so gut ist die. Würde nicht glauben, dass das Spiel schon knapp 10 Jahre alt ist.

Level 5. Solangsam in den Buckelsumpf.

ReShade geht mit DX12 nicht, vermute ich?
 
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Tr8or schrieb:
Kloppst du die Banditen in der Gaststätte platt, rennen sämtlich Bewohner von Burg Krähenfels schreiend vor dir weg und die Wachen greifen an :) Wird dann schwierig zum Baron zu kommen, ich weiß im 1. Durchgang hab ich damals ganz schön rumgeknobelt.

So richtig erinnere ich mich auch nicht mehr eigentlich.

Tr8or schrieb:
Die Nebenquests sind mehr geworden, dass fällt mir auf. Am Aushang kriegt man ja echt ne Menge zusammen.

Teilweise erscheinen auch auf der Karte Ereignisse, die sich automatisch aktivieren. Immer genug Speicherstände haben.

Und kümmere dich um Gwint. Das wird auch gut, wenn man anfangs über das Müll-Kartenset hinaus kommt. Später kann man mit Nördliche Königreiche und Nilfgaard mit Spionen um sich jachten. Mit Monster kann man Einheiten spammen.
Ergänzung ()

Tr8or schrieb:
ReShade geht mit DX12 nicht, vermute ich?

Weiß ich nicht.
 
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Habe da jetzt auch die Tesham-Mutna-Rüstung in der La-Cage-Quest geholt, wo Regis im Käfig freiwillig gelitten hat und Platzer, Ghule und Vampire beseitigt werden mussten. Ging mit dem Greifenset einfacher als mit der Tesham-Rüstung, weil man schön Yrden spammen konnte. Mit der Tesham 1x verreckt, trotz Heilung durch getötete Gegner. (Musste da neu laden, weil ich nicht alle Teile mitgenommen hatte, daher konnte ich mit der anderen Rüstung testen.)

Als nächstes dann mal die Wolfsrüstung auf Stufe 5 testen, nach der Hauptquest mal die Schemata geholt.
 
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Am Anfang hat man einfach zu wenig Slots für Sprüche/Angriffe/Perks. Nervt :)
Abstürze bisher 2, also durchaus im Rahmen.
Die Musik ist einfach genial.
 
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@Banger Wegen der Baron Quest:
Die Frau vom Baron stirbt nicht immer. Ich weiß grad nicht was darauf auswirkungen hat, aber bei mir war das immer so, dass man sich mit dem Baron und seinen Männern und dem Baron Seiner Tochter und Leuten von der ewigen Flamme im Buckelsumpf bei den Mumen getroffen hat, dort bissel Metzelei und dann kommen Dialoge. Frau ist super verwirrt und so checkt nichts mehr. Baron nimmt sie dann mit zu einem speziellen Heiler und die Tochter ist damit einverstanden.
 
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Haha, zu geil. Ich liebe ihn.
Peter Pippel pflückt Prinz Proximo pudrig-pfeffrige Pontar-Pastinaken!

Na? Wer hat's gesagt?
 
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Hansi :D
 
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Und wenn du die Göttlingsdame in Novigrad verjagst, dann trifft die sich mit Hansi. Ansonsten bleibt sie mit der Traumtante in Novigrad zusammen.
 
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Eine Sache stört mich extrem, dass nur ein Quest aktiv ist und andere dann nicht mal auftauchen oder gemacht werden können, obwohl man direkt davor steht.
Wäre echt toll, wenn man ein "Quest in der Nähe" Button hätte :(
 
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Das geht doch? Nur dass der Button fehlt. Es werden sogar Dinge angerechnet, bevor man die entsprechende Quest im Log hat, beispielsweise die 5 Rittertugenden in Toussaint.

Aber in Blood & Wine geht die Hauptquest in eine Burg, die man für eine gewisse Zeit nicht verlassen kann und die Haupt-Unterquests am Stück machen muss. Guide sagt, man sollte vorher besser alle Nebenquests machen, an denen man Interesse hat. Echt jetzt, dass alle Nebenquests dann als gescheitert gelten und verschwinden, sobald man in die Burg geht? Bei der Hauptstory hat es ja mehr oder weniger nur das betroffen, wo man Verbündete für Akt 3 bekommen hat.

Neulich auch die Gwint-Quest gemacht. Das Skellige-Kartendeck suckt richtig gegen ein Nilfgaard-Kartendeck mit vielen Spionen und einer Verbrennungskarte. Da musste ich 6x den Spielstand laden. Alle anderen vorkommenden Kartendecks in der Quest wurden von Skellige nass gemacht, also im ersten Versuch gewonnen.
 
Banger schrieb:
Echt jetzt, dass alle Nebenquests dann als gescheitert gelten und verschwinden, sobald man in die Burg geht?

Zum Glück nichts verschwunden von den 4 Nebenquests, 2 Hexeraufträgen und 2 Schatzssuchen. Auch der Kunsthändler mit dem Ausrufezeichen ist noch da.

Diese Quests von Burgeroberung bis Endkampf habe ich nun auch durch. Das Märchenland ist dann vom Entwickler möglicherweise auch als Easteregg gedacht, wenn diverse bekannte Märchen und die Bremer Stadtmusikanten zitiert werden. Und der Endkampf gegen Dettlaff hatte Frustpotenzial, weil man da nicht speichern konnte, bzw. keine Autospeicherungen zwischen Phasen machen könnte. Bei Phase 2 war man immer so schnell tot und musste man mit Quen, Heiltrank, Schwarzes Blut und Ausweichen da rumwürgen. Und diese Gore-artige Gestaltung erinnert mich mehr an Resident Evil.

Und das haben die dann besser gemacht, die Stadt sieht nicht mehr so aus wie vorher, sondern stehen überall Gerüste und es wird repariert und es sind noch Brandschäden überall zu sehen.
 
Das ist so lächerlich wieder mal, dass der Bums im DX11-Modus jetzt sich gar nicht mehr laden lässt, während das gestern noch ging, wo noch durch Tests geringere Einstellungen drin waren.

Edit: Jo, liegt an Nvidia Hairworks, funktioniert unter DX11 nicht mehr. OMG.
 
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Heute kam ein DX11 Fix. ;)
 
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Apropos, bin inzwischen Level 27 auf Skellige und hatte geschätzt 5 Abstürze.
DX12. Leider ohne Reshade :(

DX11 Fix only, heißt The Witcher ist noch 4.04 aktuell, richtig?
 
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Tr8or schrieb:
DX11 Fix only, heißt The Witcher ist noch 4.04 aktuell, richtig?

Wir haben gerade einen Hotfix für The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht!

Er behebt das Problem, dass die Aktivierung von HairWorks unter DirectX 11 das Spiel nach dem Laden eines Spielstands abstürzen ließ.

Er fügt außerdem einige neue Möglichkeiten für das Modifizieren von Skripten hinzu: Der Skript-Compiler unterstützt jetzt eine Reihe von Anmerkungen. Deren Hauptzweck ist es, Funktionen in bestehenden Spielfunktionen und -klassen hinzuzufügen/zu ändern, ohne Skriptdateien zusammenzuführen.

Ein Lichtblick, dass CDPR doch mal was fixt.

Banger schrieb:
Ohne Hairworks im DX12 scheint es auch absturzfrei zu sein.

Hier hatte ich mal, nachdem ich Hairworks deaktiviert habe, im Inventar Leertaste mal gespamt, sodass immer das Ausrüstungsteile gegen das andere getauscht wurde und zurück usw.

Tr8or schrieb:
Apropos, bin inzwischen Level 27 auf Skellige und hatte geschätzt 5 Abstürze.

Das ist ein guter Wert, da bestimmt schon 100 Spielstunden rum sind. Das hohe Level spricht eigentlich dafür, dass du alle Nebenmissionen gemacht hast. Hast du Hairworks an?

Mein Char ist nun bei 56. Ich meine, man braucht Level 61, damit man in Neues Spiel Plus dann Ausrüstung mit Level 100 kriegen kann.

4 Nebenquests sind noch im Log, dazu der Kunsthändler mit Quest in der Stadt, 2 Hexeraufträge und 2 Schatzsuchen und paar Monster- und Banditenlager. Die eine Burg im Osten ist ja noch gut als Farmspot und der Strand auf Skellige, wo man das erste Mal dort landet, ist gut als Aerondight-Farmspot. Die Ertrunkenen lassen sich mit Quen und Levelskalierung gut farmen, da spawnen immer um die 10 Stück.

Gestern eine schöne Nebenquest gefunden, wo sie selbst ihre sperrige Pferdesteuerung durch den Kakao ziehen. Plötze ist auf Befehl immer und überall sofort da, aber bleibt beim Reiten ständig am Weidezaun hängen oder schmeißt Geralt runter. Darüber hat er mit selbigen gesprochen. Da wurde in der Quest eigentlich eine Frau von einer Art Geist verfolgt, der nur bei Einnahme bestimmter Drogen sichtbar wurde, was auch dazu führte, dass Plötze kam und die miteinander reden konnten.
 
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