Tr8or schrieb:
Aber Looten... Manchmal gebe ich echt auf irgendeine Kiste unter vielen zu looten... Bekommt man nicht ins "Fadenkreuz"...
Benutze die Hexersinne, rechte Maustaste halten, da werden die Kisten angezeigt. Habe aber auch einiges übersehen. Finde ich später dann auch noch. Gerade erst bei der Grenze zwischen Velen und Novigrads Land. Mit dem ,,Fadenkreuz" bekommt man den Dreh auch raus.
Habe da im Grenzgebiet und in der Nähe nach Aerondight-Farmspots gesucht. Hätte ich mal früher drauf kommen sollen mit Quen, um Schläge von Ertrunkenen zu blocken und ein Quen reicht sogar 2 mal. 2-3 Gruppen Ertrunkene gefarmt und schon geht das wieder nicht, bis zur nächsten Charakterstufe. Gefühlt haben die einen Nerf da eingebaut? Als Farmspot geht auch auf Skellige der Strand, wo man dort erstmalig angekommen ist, da sind geschätzt 10-12 Ertrunkene und ein Wasserweib. Das Wasserweib steckt mehr Schläge von Geralt weg, wirft aber auch mit Schlamm. Levelskalierung der Gegner natürlich immer an, sonst ist das Viehzeug 1-Hit.
Tr8or schrieb:
Bin inzwischen beim Fettarsch (blutiger Baron) gelandet. Dieses mal die Banditen in der Kaserne auch nicht verprügelt - Faszinierend wie die Story sich von Anfang an beeinflussen lässt.
Was für Auswirkungen hatte das? Ich habe diese Gegner wahrscheinlich entfernt, vor 4 Monaten.
Beim Baron ist aber einer der besten Quests zu finden. Leider habe ich dort eine falsche Dialogoption gewählt, denn es müsste ja möglich sein,
[ACHTUNG, MASSIVER STORY-SPOILER, KLICKEN AUF EIGENE GEFAHR] dass der Baron sich nicht erhängt. Und eventuell geht das auch ohne Tod der (Ex-)Frau. Bei letzterem habe ich mit Spielstand laden dann durchprobiert und dann die beste Variante von ihrem Tod genommen.
Generell bitte auch möglichst alle Nebenquests machen, denn die lohnen sich. Hexer-Aufträge sind bisschen Geldfarmen, Schatzsuchen sind wichtig für Hexerausrüstungen. Die Random-Rüstungen beim Loot benutzt man doch auch nur am Anfang.
Ansonsten hält Geralt in meinem Spielstand zu Yennefer und zum Kaiserreich Nilfgaard. Yennefer, weil Geralt im Spiel verschiedenen Frauen ins Geschlecht schauen kann und Nilfgaard, weil es mit Ciri zusammenhängt und man kann beeinflussen, wer am Ende die nördlichen Königreiche bekommt.
Tr8or schrieb:
Achja. Grasdichte. Egal ob niedrig oder höchste, da ändert sich nichts. Kannst du das bestätigen?
Nicht geprüft. Eventuell missverständlich und es ist Renderdistanz von Gräsern, bzw. in der Ferne dann nicht mehr ganz so füllig dargestellt.