Staffel 3 werd ich mir schon noch anschauen, ob ich danach noch weiterschau muss man sehen. Den Hauptdarsteller zu wechseln, der vermutlich der einzige in dem ganzen Haufen ist, der den Wunsch hat möglichst nah am Quellmaterial zu sein und Geralt super verkörpert ist halt einfach kacke.
Ich bin super gespannt auf die Staffel. Ich hab mittlerweile die Bücher gelesen und kann jetzt auch ganz deutlich die Stimmen verstehen, die sagen dass die Serie kaum was mit den Büchern zu tun hat. Mir war ja bewusst, dass da einiges geändert wurde, aber so krass, wusste ich nicht.
Und ich frag mich wie die nach der 2. Staffel, die wenn es hoch kommt vielleicht 10% mit den Büchern zu tun hat wieder in die Richtung der Bücher kommen wollen. Nach den Büchern müsste jetzt dann eigentlich der Aufstand auf Thanedd kommen. Was nach Staffel 2 irgendwie nicht so wirklich Sinn macht, dass da Yen und Ciri hingehen.
Ich hab mich eigentlich soo sehr auf die Witcher Serie gefreut, aber mittlerweile bin ich fast nur noch enttäuscht. Wenn man sich mehr an die Bücher gehalten hätte, hätte daraus echt eine richtig geile Serie werden können. Ich find es einfach kacke, wenn Showrunner, Produzenten etc. meinen eine bessere Geschichte zu schreiben, als der Autor selbst. Ja meine Fresse, dann macht doch eine eigene Welt etc. und nehmt nicht einfach nur den Namen und die Welt von einer etablierten Geschichte und Charakteren und ändert dann alles nach belieben.