bertlinger schrieb:
Wurde schon angesprochen: kommt draufan, wann die Serie genau angesiedelt sein wird. Ich glaube, die Serie bildet nicht 1:1 eine Buchgeschichte ab, sondern spielt wirklich einfach in deren Universum. Geralt hatte seine Narbe nicht seit Anbeginn der Zeit ^^
DerKonfigurator schrieb:
Die beiden Frauen, vorallem die Ciri, sehen eher weniger aus wie in der Vorlage
Mit Vorlage meinst du hier wohl das Spiel: Ciri sah in Witcher 3 ganz anders aus als sie in den Büchern beschrieben wird. Ja, sie ist möglicherweise ein wenig zu alt dargestellt (Gegenvergleich: Sansa aus GoT war in der Serie auch älter als in den Büchern, hat der Umsetzung aber nicht wirklich geschadet), aber immerhin die Haarpracht kommt der Buchvorlage einiges näher.
Oder anders herum ausgedrückt: würde die Serie zu einem Zeitpunkt spielen an welchem Ciri schon im mittleren bis späteren Teenie-Alter wär, dann müsste Geralt auch seine Narbe schon haben ^^ Aber das ist wirklich Nitpicking und das wird letztendlich in der Serie sicherlich null Auswirkung haben. Dann ist Ciri halt ~18 und Geralt hat seine Narbe noch nicht. Solange das Drumherum stimmt, ist das echt wumpe.
alacorn75 schrieb:
Dass das überhaupt eine Meldung wert ist!
Nun, so verwunderlich ist das nicht. Die ersten Reaktionen auf den Cast waren ja sehr bescheiden, da viele auch dachten, der erste Shot von Cavill mit Perücke würden das Endergebnis repräsentieren, was natürlich Bullshit war. Daher ist man logischerweise erleichtert, dass das Gezeigte bei den Fans gut ankommt, denn das lässt auf eine gute Quote hoffen - zumindest in den ersten 2-3 Folgen.
Ich für meinen Teil finde Cavill als Geralt in dieser Darstellung tatäschlich gelungen. Ja, man ist sich den Look aus den Spielen gewohnt, aber davon muss man sich halt lösen. Aber es ist unverkennbar Geralt.
Yenn gefällt mir auch nicht, einfach weil mich das Gesicht nicht anspricht. Aber auch daran werd ich mich gewöhnen. Ciri find ich ganz ok, nur die Kleidung wirkt noch etwas fremd.
Gespannt bin ich aber auf Vesemir & co.
Netflix hat ja wirklich schon ein Händchen für wirklich gute Serien bewiesen. Ozark, Daredevil, The Punisher, Dark, The Rain, Crown, 13 Reasons Why, Kingdom... also Serien können sie. Von daher bin ich einfach mal positiv optimistisch.