• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The-Witcher-Serie: Fans nehmen erste Bilder der Protagonisten positiv auf

linuxfan schrieb:
Im Mittelalter läuft man nicht mit Makeup rum sondern hat dreckige Gesichter und fettige Haare.
Mit dem Makeup für das einfache Volk könnte ich noch durchgehen lassen obwohl, aber dass die Menschen im europäischen Mittelalter wirklich so ungepflegt waren halte ich für eine Falschdarstellung unter anderen von Hollywood.
Die Leute hatten damals andere Verständnis für Hygiene was nicht automatisch bedeutet, dass sie komplett verdreckt waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Bulletchief, paccoderpster und 2 andere
Rickmer schrieb:
Wäh, wäh, das sieht aber nicht 100% so aus wie im Spiel!

Ich weiß ist Ironie.
Aber dennoch sollte es jedem bewusst sein, daß die Serie bewusst die Spiele ignoriert und sich auf die Bücher konzentriert und auch nur diese Handlung widerspiegelt.
 
Mich stört vor allem, dass (die Schauspielerin von) Yennefer auf einmal so eine dunkle Hautfarbe hat, wo sie doch im Spiel sehr blasse Haut hat und in den Büchern wie folgt beschrieben wird

"A pale triangular face, violet eyes and narrow, slightly contorted lips appeared beneath the black tresses...She had pretty shoulders, a shapely neck and, around it, a black velvet choker with a star-shaped jewel sparkling with diamonds."

pg. 226, The Last Wish

Wenigstens auf die Augenfarbe wurde acht gegeben. Diese könnte aber bei den anderen Charakteren durch z.B. Kontaktlinsen deutlich kräftiger hervorgehoben werden, ist ja schießlich fantasy. Ciris Augen sollten strahlend grün sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFunkyWizard, MeisterOek, Bornemaschine und 2 andere
Die Bilder von Yennefer passen ja so gar nicht zu den Beschreibungen aus den Büchern.

Aber ich erwarte prinzipiell nichts von der Serie, so werde ich nicht enttäuscht. Wenn im Newsfeed dann wieder irgendwelche News sind über politisch korrekte Castings oder komischen Outfits erscheinen muss ich mich nicht ärgern.
Im bestem Fall wird es dann eine gute Serie, sonst guckt man sich 1-2 Folgen an und dann war's das.

Videospiel-Verfilmungen sind ja sowieso immer so ne Sache, auch wenn man sagt man möchte die Bücher verfilmen. Man wird die Serie an den Spielen messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFunkyWizard, Bornemaschine, McTheRipper und eine weitere Person
freue mich so sehr auf die serie:love:

kann den herbst, wo hoffentlich die serie erscheint, kaum erwarten:)
 
linuxfan schrieb:
Im Mittelalter läuft man nicht mit Makeup rum sondern hat dreckige Gesichter und fettige Haare.
Solche Typen haben sich irgendwie bis heute durchgeschlagen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Mil_vanderMaas, McTheRipper und 3 andere
Würde die Serie alleine schon wegen Henry Superman Cavill gucken, da ich das Spiel etz eh nicht kenne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Bilder sind das eine.., warten wir mal ab.

Hat riesiges Potenzial und könnte zum neuen Game of Thrones mutieren.., könnte aber auch kompletter Mumpitz werden. Gehe eher von letzteren aus, stand jetzt.
 
Ich kenne die Bücher nicht, nur die Spiele, entsprechend ist auch meine Vorstellung der Personen. Aber im Grunde ist es mir egal, wie die tatsächlich aussehen, wenn die Serie gut wird. Allerdings sehen die bisherigen Bilder allesamt ziemlich nach Trash aus. Ich hoffe, das Post-processing verpasst der Serie noch einen passenden Look. Reinschauen werde ich auf jeden Fall.
 
Hylou schrieb:
Ich weiß ist Ironie.
Aber dennoch sollte es jedem bewusst sein, daß die Serie bewusst die Spiele ignoriert und sich auf die Bücher konzentriert und auch nur diese Handlung widerspiegelt.
Was ich für einen Fehler finde.

Die Bücher kennen vielleicht ein Bruchteil der Hardcore-Nerds.
Hätten Sie es in Richtung der Spiele gemacht, hätten sie wesentlich mehr Fans glücklich gemacht und es wäre die ultimative Cash-Cow geworden.
 
Corros1on schrieb:
Woher kommst du denn.
Eine schwarze Frau ist ja sowas von 2016.
Es muss mindestens schon eine Trans-Gender-none-binary sein und in jedem zweiten Satz muss die abgrundtiefe Abneigung gegenüber Trump erwähnt werden um in 2019 PC zu gelten. :D
Weiterhin sind sämtliche Feuerzauber verboten (weil sonst die Grüninnen wegen CO2 protestieren) und auch reiten geht nicht, da sonst peta randalieren wird. Der Held fährt ökologisch vorbildlich auf einem Holzfahrrad und "besiegt" Gegner indem er sie in einem Stuhlkreis zu Tode labert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired, DerFunkyWizard, MeisterOek und 7 andere
Nilson schrieb:
Aber sieht Ciri nicht etwas alt aus für eine Umsetzung der Kurzgeschichten? Die ist da ja erst zehn.
Hatte ich mich auch gefragt :) Wir werden es ja sehen, wenn die Serie anläuft, oder wenn es mehr Infos seitens der Macher gibt.
 
majusss schrieb:
Vlt. spielt es ja in einer Zeit, bevor er die Narbe erhielt ;)?!

Ja die Story ist die aus den Romanen und spielt vor den Games, also nix Narbe
 
The-Witcher-Serie: Fans nehmen erste Bilder der Protagonisten positiv auf

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
 
ovi schrieb:
The-Witcher-Serie: Fans nehmen erste Bilder der Protagonisten positiv auf

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.


also egal wo ich jetzt gelesen habe, kaum einer nimmt sie positiv auf. Nur bei Geralt sind die Leute eher zufrieden, Ciri ist schon irgendwie komisch und Yennefer ist mal sowas von genetflixt worden.

Aber nur weil die Schauspieler optisch nicht voll passen kann die Serie ja trozdem gut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, trevize, McTheRipper und eine weitere Person
linuxfan schrieb:
Geralt sieht gut aus, aber die Frauen haben sie zu stark geschminkt. Im Mittelalter läuft man nicht mit Makeup rum sondern hat dreckige Gesichter und fettige Haare. Hoffentlich ändern sie das noch. So ein Styling, das an Top-Models erinnert, reißt mich sofort aus dem Film raus.

Tja hättest du die Bücher gelesen wüsstest du dass die Zauberinnen mit Magie und Makeup dafür sorgen dass sie immer gut aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, McTheRipper und Nilson
ovanix schrieb:
Warte ab, damit niemand Diskriminiert wird kommen sicher Asiatische und Afroamerikanische Schauspieler in der Serie vor. Sowie einige Homosexuelle Beziehungen, denn es darf niemand diskriminiert werden. Egal wie es im Buch aussieht ;)

(Ironie)
Naja, in so ner Kurz-Troja-Serie von Netflix wurde Achilles von einem 1.60m "großen" Afroamerikaner gespielt. War aber nicht das einzige schräge "Besondere" an der grottenschlechten Umsetzung ^^
 
"Fans nehmen erste Bilder der Protagonisten positiv auf".

Dass das überhaupt eine Meldung wert ist! So weit sind wir jetzt schon, dass die Tatsache, dass diese "Fans" nicht erstmal komplett durchdrehen, schon etwas besonderes ist.
Na Gott sei Dank haben sie sich diesmal im Griff, herzlichen Glückwunsch! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Schmarall und douggy
bertlinger schrieb:
Was fehlt ist die Narbe
Wurde schon angesprochen: kommt draufan, wann die Serie genau angesiedelt sein wird. Ich glaube, die Serie bildet nicht 1:1 eine Buchgeschichte ab, sondern spielt wirklich einfach in deren Universum. Geralt hatte seine Narbe nicht seit Anbeginn der Zeit ^^

DerKonfigurator schrieb:
Die beiden Frauen, vorallem die Ciri, sehen eher weniger aus wie in der Vorlage
Mit Vorlage meinst du hier wohl das Spiel: Ciri sah in Witcher 3 ganz anders aus als sie in den Büchern beschrieben wird. Ja, sie ist möglicherweise ein wenig zu alt dargestellt (Gegenvergleich: Sansa aus GoT war in der Serie auch älter als in den Büchern, hat der Umsetzung aber nicht wirklich geschadet), aber immerhin die Haarpracht kommt der Buchvorlage einiges näher.
Oder anders herum ausgedrückt: würde die Serie zu einem Zeitpunkt spielen an welchem Ciri schon im mittleren bis späteren Teenie-Alter wär, dann müsste Geralt auch seine Narbe schon haben ^^ Aber das ist wirklich Nitpicking und das wird letztendlich in der Serie sicherlich null Auswirkung haben. Dann ist Ciri halt ~18 und Geralt hat seine Narbe noch nicht. Solange das Drumherum stimmt, ist das echt wumpe.

alacorn75 schrieb:
Dass das überhaupt eine Meldung wert ist!
Nun, so verwunderlich ist das nicht. Die ersten Reaktionen auf den Cast waren ja sehr bescheiden, da viele auch dachten, der erste Shot von Cavill mit Perücke würden das Endergebnis repräsentieren, was natürlich Bullshit war. Daher ist man logischerweise erleichtert, dass das Gezeigte bei den Fans gut ankommt, denn das lässt auf eine gute Quote hoffen - zumindest in den ersten 2-3 Folgen.

Ich für meinen Teil finde Cavill als Geralt in dieser Darstellung tatäschlich gelungen. Ja, man ist sich den Look aus den Spielen gewohnt, aber davon muss man sich halt lösen. Aber es ist unverkennbar Geralt.
Yenn gefällt mir auch nicht, einfach weil mich das Gesicht nicht anspricht. Aber auch daran werd ich mich gewöhnen. Ciri find ich ganz ok, nur die Kleidung wirkt noch etwas fremd.
Gespannt bin ich aber auf Vesemir & co.

Netflix hat ja wirklich schon ein Händchen für wirklich gute Serien bewiesen. Ozark, Daredevil, The Punisher, Dark, The Rain, Crown, 13 Reasons Why, Kingdom... also Serien können sie. Von daher bin ich einfach mal positiv optimistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Zurück
Oben