• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The-Witcher-Serie: Fans nehmen erste Bilder der Protagonisten positiv auf

Puh, nachdem die 8. Staffel GOT mein Vertrauen in Serien nachhaltig schwer beschädigt hat, erwarte ich erst mal nichts von der Serie.
Von mir aus können sie casten wen sie wollen, das wird am Ende (so wie man Netflix kennt) das geringste Problem sein. Teilweise stößt mir das auch sauer auf, dass durch diese ganzen Diskussionen die "wahren" Probleme verdrängt werden könnten (schlechtes Skript, dumme Dialoge, Inkonsistenzen, Plotholes, Logiklücken usw.).

Meine Vermutung ist ja, dass viel zu viel SJW-Politik auftaucht (zumindest wurde das bisher indiziert). Man muss sich nur mal andere Fantasy Serien von Netflix anschauen, die sind teilweise verseucht damit. Selbst Lucifer hat sich damit bei mir innerhalb von einer Folge unbeliebt gemacht.
Ich sag 50:50 grandios/unterirdisch
 
Bei HBO würde ich mich mehr interessieren.
Aber das ist Netflix. Da bin ich nicht so überzeugt.

Und mir ist yennefer zu zahm.
Nen bisschen mehr kann's schon sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Bin skeptisch und ja, das liegt mitunter daran, dass mir das Spiel schon eine gewisse Anmutung der Protagonisten gegeben hat, welche ich so nicht sehe.
Aber, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, nach 200-400 Stunden der Serie denke ich sicher anders.
 
linuxfan schrieb:
Im Mittelalter läuft man nicht mit Makeup rum sondern hat dreckige Gesichter und fettige Haare.
Genau, die rannten damals alle rum wie die Schweine lel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Nunmehr wurde moniert, dass einzelne Schauspieler unpassend seien, vor allem Henry Cavill wurde oftmals als „zu hübsch“ für die Rolle des Geralt bezeichnet.
Äh, nö. Die Kritik an Cavill besteht eigentlich immer schlicht darin dass dieser genau einen Gesichtsausdruck hat und Gefühlsregungen etwa genauso gut verkörpert wie ein durchschnittlicher Pflasterstein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Prinzipiell erwarte ich von der Serie erst einmal gar nichts abgesehen davon nicht gelangweilt zu werden. Ich gehe derzeit auch weniger davon aus, daß es sich um eine tatsächliche Verfilmung von Büchern oder Spielen handelt, sondern mehr davon, daß Bücher und/oder Spiele eben als Inspirationsquelle herhalten mußten.

Wenn die Ähnlichkeit dann größer als erwartet ausfällt kann man so zumindest nur positiv überrascht werden. Im Moment gehe ich aber mehr davon aus, daß es mal wieder heißt: Frei erzählt nach...
 
bertlinger schrieb:
Was fehlt ist die Narbe ^^

Die NARBEN 1!11!!! Geralt ist doch eine wandelnde Cicatrix-Sammlung :D ich hoffe doch, die Maske bekommt das noch hin.
 
Wie's auch schon in den Instagram comments steht: Eva green wäre eine perfekte Yen geworden.
Haben sie vermutlich nicht bekommen ;)
Aber Anya Chalotra find ich auch nicht hässlich (vielleicht etwas zu jung) ;)

Freya Allan als ciri ist ok. die ist erst 17 und da kann man schon noch einiges rausholen. Hätte aber bestimmt auch noch besseres gegeben. (Elle/Dakota Fanning sind leider schon zu alt)

Ich bin gespannt auf die Endprodukte, bisher gabs nur Photoshop und 3-4 "echte" Bilder.

edit: hier ein paar weitere vorschläge:
eins der bisher besten ciri cosplays ist von Ilona Bugaeva (20):
https://www.instagram.com/p/BvcFqu4nPX1/
auf dem Kanal findet man noch mehr. ich persönlich finde sie allerdings inzwischen zu alt für die rolle ;)
Für Yen finden sich aber auch ein paar hübsche Beispiele.

Ein paar schicke Triss(und auch andere) Cosplays gibt's bei Irine Meier(22)
https://www.instagram.com/irine_meier/?hl=de

eine jüngere ciri hätte ganz gut kristina pimenova(13) abgegeben:
https://www.instagram.com/kristinapimenova/?hl=de
Aber am Ende finde ich Freya Allan doch ganz passabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Wilson_Fisk
Ich hätte immernoch am liebsten Anson Mount als Geralt gesehen.

Und für alle die hier meckern, dass Henry Cavill viel zu glatt gebügelt aussieht im Vergleich zu Geralt in Witcher 3: Erstens basiert die Serie auf den Büchern und zwar rein auf den Büchern (Soundtrack aus dem Spiel gleich abschminken!) und zweitens soll es ein Junger Geralt sein, kein vernarbter von den Jahren gezeichneter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ok, die Schauspieler und Narben sind das eine, was mir aber fehlt ist das zweite Schwert. Sollte dieser Geralt etwa für Mensch und Bestie das selber Schwert nutzen?
 
Gnah schrieb:
Äh, nö. Die Kritik an Cavill besteht eigentlich immer schlicht darin dass dieser genau einen Gesichtsausdruck hat und Gefühlsregungen etwa genauso gut verkörpert wie ein durchschnittlicher Pflasterstein.


Und das ist inwiefern schlecht, wenn er einen Hexer spielt? Hab nicht alle Bücher durch, aber passt doch so eigentlich...

Diese Aufregung der Krieger für soziale Ungerechtigkeit und rechtsbraunen Schlechtmenschen (oder wie sonst kann man die Gegner von SJW usw. bezeichnen?:D) ist nur noch ermüdend. Am Ende ist man genau so ein weinerliches Würstchen, dass sich eben über zu viel braun statt weiß aufregt. Ja, vielleicht ist die eine Zauberin etwas zu dunkel, obwohl sie aus dem tiefen Süden kommt. Meine Güte, sie muss ungefähr passen, verfügbar und bezahlbar sein und schauspielern können... vielleicht ist sie ja die beste Besetzung, die sie gefunden haben. Und vielleicht ist Yenn nicht optimal. Geschenkt, da gibt's wesentlich wichtigeres. Mal sehen, wenn sie die Bücher gut umsetzen wäre ein zu dunkler Hautton oder eine nicht passende Yenn für mich kein Grund die Serie zu meiden sondern eher, mal ein Abo bei Netflix zu besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, TheMoe87 und DTFM
BRDiger schrieb:
Ok, die Schauspieler und Narben sind das eine, was mir aber fehlt ist das zweite Schwert. Sollte dieser Geralt etwa für Mensch und Bestie das selber Schwert nutzen?

In den Büchern trägt Geralt authentischerweise in aller Regel nur das reguläre Langschwert am Mann; die Silberklinge ist meist auf Roach verstaut. Sie wird ja auch seltener benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Ich finde es ja mitlerweile Schade, an welchen Kleinigkeiten man sich heute hochzieht um etwas gut oder schlecht zu finden.
Die Serie ist noch nicht erschienen. Es gibt eine Hand voll Bilder der Schauspieler und das wars. Also muss man sich jetzt ueber die Wahl der Schauspieler aufregen. Entweder ist alles zu weiss oder nicht weiss genug. (Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mich der hohe Grad an political correctness und das Anbiedern an den Feminismus der Disney-Neuverfilmungen langsam wirklich stoert).

Ansonsten gibt es genug Listen im Internet von Schauspielern, die zunaechst als pures Gift fuer eine Rolle betrachtet wurden um nach Release das genaue Gegenteil hervorzurufen. Heath Ledger als Joker zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Na also der direkte Vergleich kann nicht bestehen. Eine Mischung aus grau gefärbter Highlander und generischer Milchbubi ohne Charakter-Face. Ähnlichkeit alleine macht noch keine Ausstrahlung. Fehlt nur noch Lady Gaga. Das wird nix...

Da hätte ich mir doch lieber Mickey Rouge gewünscht. Der hätte wenigstens zum Badboy Image gepasst.
Bitte das nächste Mal so etwas HBO machen lassen. Netflix ist ein Serien-Discounter. Hauptsache immer neuer Content, egal zu welcher Qualität.

Filme wie Serien von Games bleiben einfach ein schwieriges Terrain.
 

Anhänge

  • newspic-78488[1].jpg
    newspic-78488[1].jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 623
  • Henry-cavill-geralt-rcm600x0[1].jpg
    Henry-cavill-geralt-rcm600x0[1].jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 642
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oneplusfan schrieb:
Meine Vermutung ist ja, dass viel zu viel SJW-Politik auftaucht
Ja das ist leider ein zunehmendes Problem in Hollywood, dass lieber auf Diversity (Vielfalt) geachtet wird als auf den Inhalt der Serie oder Film.
Meiner Meinung nach haben die Toleranz nicht wirklich verstanden bzw. wollen ihre Intoleranz uns als Toleranz verkaufen.

Es gab mal einen Man in den 60er der einen Traum hatte, dass die Leute nicht an ihrer Hautfarbe (Äußerlichkeiten) beurteilt werden, sondern an ihren Taten.

Drei mal dürft ihr Raten was für ein Fall vorliegt, wenn Rollen nur aufgrund der Hautfarbe und/oder Geschlecht besetzt werden NUR um PC zu gelten.

Ich gebe zu, dass es bei bestimmten Filmen/Serien vor allen bei historischen Themen durchaus sehr wichtig welches Geschlecht oder Hautfarbe die Rolle hat, aber dass geschieht nicht, weil man sexistisch oder rassistisch ist oder gelten möchte, sondern viel mehr um akkurat zu gelten.

Ich glaube gegen einen schwarzen und weiblichen Hitler oder Trump dürften wahrscheinlich alle etwas dagegen haben und es würde auch niemand auch nur im entferntesten auf die Idee kommen sich bei solchen Rollen wegen fehlender Diversity zu beschweren.

Axxid schrieb:
Ich finde es ja mitlerweile Schade, an welchen Kleinigkeiten man sich heute hochzieht um etwas gut oder schlecht zu finden.
Letzten Endes machen sich die Leute die Serie nur selbst schlecht/madig und einige versuchen leider auch den anderen den Spaß an der Serie zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gerzerk und R00tMaster
Die Schauspieler sehen den Spielcharakteren ähnlich genug. Mangeln wird es wie heute überall halt an der Storyline, und hauptsächlich den schauspielerischen Leistungen. Ggüber dem Ende des letzten Jahrhunderts ist eigtl alles was man heute am Schirm sieht nur noch amateurhaft.
 
Corros1on schrieb:
Ich glaube gegen einen schwarzen und weiblichen Hitler oder Trump dürften wahrscheinlich alle etwas dagegen haben und es würde auch niemand auch nur im entferntesten auf die Idee kommen sich bei solchen Rollen wegen fehlender Diversity zu beschweren.
796332
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, espiritup, MeisterOek und eine weitere Person
Der Cast sieht gut aus,hmm für ciri hätte ich mir vielleicht ne andere Besetzung gewünscht aber sonst.

Steht und fällt eh mit dem Plot und der Umsetzung.

Positiv finde ich das es nur 8 Episoden sind, so muss nicht Zuviel aufgefüllt werden um die Zeit rumzubekommen.

Hoffentlich versauen sie es nicht wie die Remakes von Conan... aber Netflix hat ja schon häufig bewiesen das sie gute Serien hinbekommen.

Freu mich richtig darauf
 
Die Serie basiert nicht auf den Witcher-Videospielen
Die Serie basiert nicht auf den Witcher-Videospielen
Die Serie basiert nicht auf den Witcher-Videospielen

Ich sage es lieber noch ein paar mal, damit es auch der letzte Leseresistente mitbekommt:
Die Serie basiert nicht auf den Witcher-Videospielen
Die Serie basiert nicht auf den Witcher-Videospielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Handsome Nick
Zurück
Oben