• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The-Witcher-Serie: Fans nehmen erste Bilder der Protagonisten positiv auf

Obvision schrieb:
Mich stört vor allem, dass (die Schauspielerin von) Yennefer auf einmal so eine dunkle Hautfarbe hat, wo sie doch im Spiel sehr blasse Haut hat und in den Büchern wie folgt beschrieben wird
Joshinator schrieb:
Die Bilder von Yennefer passen ja so gar nicht zu den Beschreibungen aus den Büchern.

Ist halt Netflix. Da wird gnadenlos Diversity durchgeprügelt, komme, was wolle.

Bierliebhaber schrieb:
Diese Aufregung der Krieger für soziale Ungerechtigkeit und rechtsbraunen Schlechtmenschen (oder wie sonst kann man die Gegner von SJW usw. bezeichnen?:D)

Zumindest die Amis sagen nur Anti-SJW dazu. https://twitter.com/ChrisRGun/status/981463124514545666

Gegen ein Extrem zu stehen, heißt übrigens nicht, daß man sich automatisch am Ende der anderen Seite der politischen Skala befindet.

Corros1on schrieb:
Ja das ist leider ein zunehmendes Problem in Hollywood, dass lieber auf Diversity (Vielfalt) geachtet wird als auf den Inhalt der Serie oder Film.
Meiner Meinung nach haben die Toleranz nicht wirklich verstanden bzw. wollen ihre Intoleranz uns als Toleranz verkaufen.

Es gab mal einen Man in den 60er der einen Traum hatte, dass die Leute nicht an ihrer Hautfarbe (Äußerlichkeiten) beurteilt werden, sondern an ihren Taten.

Zwar nicht MLK, aber Thomas Sowell hat dazu auch was verdammt Passendes zu sagen.

thomassowellquote.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Corros1on schrieb:
Woher kommst du denn.
Eine schwarze Frau ist ja sowas von 2016.
Es muss mindestens schon eine Trans-Gender-none-binary sein und in jedem zweiten Satz muss die abgrundtiefe Abneigung gegenüber Trump erwähnt werden um in 2019 PC zu gelten. :D

In Zeiten wie #metoo #feminismus muss die Serie nur von Frauen gespielt und gemacht werden... du bist sowas von late 2018 :D

Es ist unerträglich, wie jedes Mal das "SJW" Fass aufgemacht wird.

Meine Fresse, im Theater werden Männerrollen von Frauen gespielt und andersrum, da kräht kein Hahn nach, aber wenn eine Figur, zu der es außer einem kurzen Satz keine Beschreibung gibt auch nur ein bisschen zu "dunkel" besetzt ist, kreischen alle, das political correctnes ihnen die Serie kaputt machen würde.

Das ist so ein absurder Mist. Und wenn Geralt von Whoopi Goldberg gespielt werden würde, es ist doch völlig wurscht! Die Serie muss gut sein, gute Handlung, gute Dialoge, stimmige Erzählung, nette Optik.

Nutzt doch einfach mal wieder eure Fantasie. Ohne die Spiele hätte jeder Leser der Romane ein anderes Bild vor Augen. Warum muss man also nur so festgefahren sein.

ST: Discovery ist nicht schlecht, weil es "genetflixt" wurde oder weil da nicht nur Weiße mitspielen, sondern weil die Serie einfach mies ist.

Wenn man gedanklich endlich mal in 2019 ankommen würde, müsste man nicht jedes Mal so einen Sturm im Wasserglas erzeugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, mr_capello, espiritup und eine weitere Person
dr. lele schrieb:
Dann passt er doch super zu Geralt? Der ist ja nun auch nicht die Emotionsbombe oder?
Wenn der einzige Gesichtsausdruck den Cavill hat auch nur ansatzweise zum Charakter passen würde wäre das auch kein so großes Problem. Aber so wie der halt dreinblickt, auch auf den hier gezeigten Bildern, ist der Mann halt alles Mögliche, aber kein Geralt. Da können Maskenbildner und Kostümabteilung noch so gute Arbeit leisten.

Ach warte doch erstmal ab. Ich glaube ein ausgebildeter Schauspieler schafft das schon. Und ich glaube auch wenn es so furchtbar wäre würde Netflix da keine Unsummen an Geld reinballern.

Wenn die Serie dann raus ist und schlecht kann man immer noch ablästern. Anhand der 8 Bilder jetzt schon zu mutmaßen finde ich gewagt.

Netflix weiß doch spätestens seit dem Staffel 8 Debakel von Game of Thrones ganz genau, dass die Hardcore-Fans nicht alles mit sich machen lassen. Und soweit man weiß ist Cavill selbst ein Fan der Spiele, also wird er sich sicherlich alle Mühe geben.

cohrvan schrieb:
Die sieht da aus wie sone Elfe :freak: Was beim Odins fettem Arsch machen die da blos ?
Autsch...
Ich weiss ja das meckern Volkssport in Deutschland ist, aber möchten die werten Herren zuerst die Bücher lesen bevor kommentiert wird?
  • Ciri besitzt elfische Vorfahren, daher auch das "Blut der älteren" wegen dem Sie übrigens in Witcher 3 (wahrscheinlich der einzige Berührungspunkt von dir mit dem Witcher-Universum) gejagt wird.
  • Wenn ein Schauspieler verpflichtet wird der kaum Mimik besitzt ist dieser Schauspieler PASSEND zu Geralt, sei es jener aus den Büchern oder den Videospielen. Geralt und Hexer im allgemeinen werden als emotionslose, verbitterte Kampfmaschine beschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, Dandelion, Otsy und eine weitere Person
@habla2k Wir leben aber nun mal in einem Universum in dem die Spiele Realität sind. Und da besonders TW3 unter Fans als auch unter Nichtlesern als Meisterwerk gilt, ist es wenig verwunderlich, dass man erwartet, dass sich auch daran orientiert wird. Und den Cast an Stellen bunt zu streichen , an denen es das Ausgangsmaterial nicht hergibt, ist nun mal ne SJW-Attacke. Es sind nicht wir, die das SJW-Fass aufmachen.

796350

Ich mein, GoT hat es doch auch irgendwie hinbekommen.

habla2k schrieb:
...aber wenn eine Figur, zu der es außer einem kurzen Satz keine Beschreibung gibt auch nur ein bisschen zu "dunkel" besetzt ist, kreischen alle, das political correctnes ihnen die Serie kaputt machen würde.
JK Rowling tritt da auch staendig nach.
Als sie die Buecher geschrieben hat, hatte sie eben keine ethnischen, religiosen oder sexuellen Minderheiten, im Kopf. Wenn man sie heute aber danach fragt, waren Charaktere schon immer schwul. Oder schon immer dunkler. Und es gab schon immer religiose Minderheiten.

Es regt doch auf, wenn der Urheber selber staendig die Kindheitserinnerungen von Millionen abaendert um jetzt dem neusten Trend hinterherzurennen.

dr. lele schrieb:
Ach warte doch erstmal ab. Ich glaube ein ausgebildeter Schauspieler schafft das schon. Und ich glaube auch wenn es so furchtbar wäre würde Netflix da keine Unsummen an Geld reinballern.
Also jetzt muss ich doch infragestellen ob du überhaupt mal in die Netflix-Bibliothek geschaut hast. Da tummelt sich so viel Dreck drin... Star Trek Discovery war sicher auch nicht billig und wurde auch groß beworben. Marco Polo. Troja. Gefühlt siebentausend Adam Sandler Filme. Und so weiter. Die Liste an schlecht beurteilten und teils auch abgebrochenen Serien ist lang.

Ansonsten klingt das von dir als hätte Cavill noch keine Filme produziert und man wüsste nicht genau was er kann oder eben nicht kann. OK, es steht dir frei daran zu glauben dass alles was er bisher so gezeigt hat nicht den gesamten Umfang seines Könnens darstellt. Ich bin dann doch eher... realistisch? Pessimistisch? Man wird sehen.

habla2k schrieb:
Und wenn Geralt von Whoopi Goldberg gespielt werden würde, es ist doch völlig wurscht!

Nö. Latinos sollen keine Asiaten spielen und Afroamerikaner keine Kaukasoiden.
Black Panther hätte mit einer überwiegend weißen Besetzung auch wenig Sinn ergeben.

Ich darf dich auch an das Gekeife der Transcommunity erinnern, wenn ein Cisschauspieler eine Transperson spielt.

Bright0001 schrieb:
Und den Cast an Stellen bunt zu streichen , an denen es das Ausgangsmaterial nicht hergibt, ist nun mal ne SJW-Attacke. Es sind nicht wir, die das SJW-Fass aufmachen.

Anhang anzeigen 796350

Anstatt hier von "bunt streichen" zu sprechen, was an sich schon eine bedenkliche Formulierung ist, aber hier wundert mich ja nichts mehr, lässt sich das andersrum genau so als "white washing" bezeichnen. Was ihr erwartet ist völlig unerheblich, es wird sich nicht an den Spielen orientiert und Serienmacher, sind frei in ihrer schöpferischen Leistung.

Es gibt nun mal nicht nur weiße Menschen und wenn man eben ein Casting nach Können und nicht nach der passenden Hautfarbe macht, spielen auch mal dunklere Hauttypen mit. Deal with it.

Soweit ich weiß, gab es auch bei GoT anfangs große Widersprüche zu der einen oder anderen Rolle.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Es regt doch auf, wenn der Urheber selber staendig die Kindheitserinnerungen von Millionen abaendert um jetzt dem neusten Trend hinterherzurennen.

Dass auf der Welt nicht nur weiße Menschen leben ist also ein Trend, verstehe.
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Ich darf dich auch an das Gekeife der Transcommunity erinnern, wenn ein Cisschauspieler eine Transperson spielt.

Die Reaktion dort ist ebenfalls übertrieben, allerdings sind Ethnien und sexuelle Orientierung nicht das Gleiche. Wenn Elton John, als offen Homosexueller, ein Problem damit hätte, dass ihn ein hetero Schauspieler verkörpert, kann man das nachvollziehen. Vermutlich kann er seine Mitarbeit am Film dann auch untersagen, aber es bleibt die Wahl der Werkschaffenden.
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Nö. Latinos sollen keine Asiaten spielen und Afroamerikaner keine Kaukasoiden.

Warum? Wer sagt das? Jeder, kann alles spielen, wenn er dazu in der Lage ist. Alles andere ist doch nur künstliche Einschränkung der schaffenden Künste.

Wie gesagt, im Theater spielt auch so ziemlich jeder alles, einfach weil man nur ein bestimmtes Ensemble hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
habla2k schrieb:
Was ihr erwartet ist völlig unerheblich, es wird sich nicht an den Spielen orientiert und Serienmacher, sind frei in ihrer schöpferischen Leistung.
Es wird sich jedoch an den Büchern orientiert, und in diesen wird Yennefer als "pale" beschrieben und in TW3 mit dem Segen vom Schriftsteller auch dargestellt.
Wieviele dunkelhäutige Menschen schätzt du lebten als freie Menschen im mittelalterlichen Polen? Ausser einiger abtrünniger der Thebaische'n Legion vielleicht eine Handvoll?
Also etwa gleichviel wie dunkelhäutige, weibliche, deutsche Soldaten im 2. WW gekämpft haben. Aber bei Battlefield hat das Team wohl auch einige von deiner Sorte im Team ;-)

Den Rest deines Geschreibsel verbuche ich unter "gesuchter Rassismus" und belasse es somit unkommentiert. So sollten alle SJW-Drohnen behandelt werden, irgendwann wird es euch dann auch langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
habla2k schrieb:
Die Reaktion dort ist ebenfalls übertrieben, allerdings sind Ethnien und sexuelle Orientierung nicht das Gleiche.

Ach, da ist es plötzlich etwas anderes? Orientierung und Identität kannst du dir genauso wenig aussuchen wie Ethnie. Das, was man jemandem von außen nicht ansieht, muß aber auf jeden Fall mit dem übereinstimmen, wie sich der Schauspieler verortet. Verquere Logik.

habla2k schrieb:
Warum? Wer sagt das? Jeder, kann alles spielen, wenn er dazu in der Lage ist. Alles andere ist doch nur künstliche Einschränkung der schaffenden Künste.

Die Logik sagt das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ich bin gespannt auf die Serie.

Kenne die Spiele zwar nur am Rande, bin also kein "Fan".
Vielleicht kann ich deswegen auch verstehen, daß der Autor der Bücher die Serie eben nicht an den Spielen ausrichten möchte. Und er hat auch jedes Recht dazu, immerhin waren die Bücher zuerst da, und die Charaktere sind seinem Kopf entsprungen, nicht dem eines fehlgeleiteten Gamers.

Der Erfolg der Serie hängt aber eh nicht davon ab, ob sie den Gamern gefällt, sondern ob sie bei allen Netflix- Abonnenten ankommt.

Und an die tiefbraunen Ungerechtigkeitsbefürworter: Tja, leider verloren. In Polen/Litauen gibt es seit 13hundertgehzufuß eine tatarische Minderheit. Die haben unter anderem dabei mitgeholfen, den Deutschen Orden bei Tannenberg ordentlich zu verkloppen.

k0ntr schrieb:
du bist sowas von late 2018 :D
Verdammt stimmt. Ich bitte nein flehe euch an meine eigene Rückständigkeit zu vergeben.:heul::mad:

1. Die Serie ist noch nicht erschienen,
2. Dachte ich, dass die Geschichte die jungen Jahre abbilden soll,
3. Überstürzt doch nicht immer alles, es kommt wie es kommt.

Malar schrieb:
Den Rest deines Geschreibsel verbuche ich unter "gesuchter Rassismus" und belasse es somit unkommentiert. So sollten alle SJW-Drohnen behandelt werden, irgendwann wird es euch dann auch langweilig.

Bevor du hier irgendjemanden als Drohne bezeichnest, solltest du dir dein geschriebenes Wort noch mal anschauen. Es spielt also im mittelalterlichen Polen? Zeig mir doch mal Bilder von Greifen, Werwölfen und Striegen, die man damals so in Polen gesehen hat.

Zudem ist der Autor auch an der Serie beratend beteiligt, der hatte offenbar kein Problem mit der Besetzung.
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Die Logik sagt das.

Ja, die Logik, natürlich. Die sagt dann auch, das euer braunes SJW Gequatsche, ständig und überall, als Argument gegen alles, einfach nervt. Schönen Tag noch.

@Vitali.Metzger

Mein Lieblingsstück aus The Witcher 3 bleibt:

Silver for Monsters

Ich warte ebenfalls gespannt auf die erste Folge auf Netflix. Solange das alles nur Bilder und Aufnahmen vom Set sind, kann man nicht wirklich viel dazu sagen. Heute passiert so viel in der Post-Production, dass der eigentliche Kameradreh nur noch das kleinste Übel einer solchen Serie ist.

Schaut euch z.B. mal einen Film bzw. eine Serie ohne den Postproduction-Farbfilter an (oftmals in Making Ofs vertreten). Da erblasst selbst jede deutsche Telenovela vor Fremdscham ^^

habla2k schrieb:
Ja, die Logik, natürlich.

Wenn ein Buch ein grünes Dreieck beschreibt, stellst du es in der Verfilmung natürlich mit einem blauen Hexagon dar, schon klar.

habla2k schrieb:

Ist natürlich nur braun, wenn es um Weiße geht. Wenn man möchte, daß Afroamerikaner von Afroamerikanern, Asiaten von Asiaten und Latinos von Latinos gespielt werden, ist es dagegen „healthy“. Genau wie der fiktive Ethnostaat Wakanda als bejubelnswert gefeiert wurde. Ist immer wieder lustig, daß Prinzipien nur für Weiße gelten sollen, Ausnahmen aber nur für PoC.

habla2k schrieb:
Schönen Tag noch.

Mach es doch wie deine Spießgesellen auf Twitter, die so gern blocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Malar und Bright0001
Zurück
Oben