spezialprodukt
Lieutenant
wer optimierungstools benutzt, jammert bei winfuture über kaputte windows updates
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PCSpezialist schrieb:erschienenes Betriebssystem?🤔
Da wir vom ersten Release Candidate und dem RTM-Status nicht mehr so weit entfernt sind und Windows 11 bereits in den nächsten 12 bis 16 Wochen erscheinen wird, sehe ich darin kein Problem.cumulonimbus8 schrieb:Im Ernst - W11 gehört auf die Trollwiese bis das erste Final draußen ist…
SV3N schrieb:Da Windows 11, wie zuvor Windows 10 auch, ein Rolling Release und mehr Service als Betriebssystem sein wird, wird es eh ständig „Work in Progress“ sein.
same herewern001 schrieb:Das einzige Optimierungstool das ich bei mir drauf hab ist: O&O ShutUp10
Und ich dachte immer dass die diversen Ad/Tracking/Scirpt/Cookie/Whatever-Blocker das Gummi darstellen und der Windows Defender dann die Medizin oder Impfung ist.RAMSoße schrieb:Keine Telemetrie dafür ohne Gummi im Netz.
Mein Windows läuft seit immer stabilbitheat schrieb:die nächste Dauerbaustelle, die niemand braucht
Oseberg schrieb:Nutzt heute wirklich noch jemand so einen Kram? Auch wenn sich mittlerweile der Funktionsumfang etwas geändert haben dürfte ist der Nutzen wohl eher gering.
Welche Nachteile sind das denn genau? Anscheinend hast du es schon getestet. Ich wäre daran interessiert zu wissen, was für gravierenden Nachteile es gibt (ohne Fehler, die bei Betastatus immer mal auftauchen können).bitheat schrieb:Ich sehe im Moment keinen einzigen erkennbaren Vorteil von Win11, der nicht damit verbunden wäre, sich erstmal einen Rattenschwanz an Nachteilen einzufangen. Das finde ich schon sehr betrüblich.
Kannte ich wirklich bisher nicht. Deswegen war die Frage nach der heutigen Anwendung solcher Tools wirklich ernst und keinesfalls ketzerisch gemeint. Danke für den Hinweis.GokuSS4 schrieb:ein frisches Windows 10 ohne Tools ist doch nervig … ist schon fast Pflicht sowas zu nutzen
rvollert schrieb:Welche Nachteile sind das denn genau? Anscheinend hast du es schon getestet. Ich wäre daran interessiert zu wissen, was für gravierenden Nachteile es gibt (ohne Fehler, die bei Betastatus immer mal auftauchen können).
Mich interessiert Win11 sehr, weil ein neues Treibermodell für Grafikkarten mitbringt. Die Leute, die das bisher getestet haben, haben Performancezuwächse festgestellt. Der Test von CB, glaube ich, hat auch etwas höhere Frameraten gezeigt.
Sechs, setzen.whats4 schrieb:letztlich sind die dinger eh nur eine gui für registry settings.
Ich musste an Windows10 bisher weniger rumschrauben als an allen anderen Windowsversionen davor. In der bisherigen Laufzeit 2-3 Bluescreens die unerwartet waren, alle anderen selbst durch OC von CPU oder RAM provoziert.bitheat schrieb:Ein Rechner ist für mich ein Arbeitsmittel das einfach laufen muss, wenn man rumschrauben will, dann holt man sich besser ein Moped.
Und ob das so ist. Zumindest der aller grösste Teil. Das meiste ist wirklich eine Reg.Eintrag zu erstellen oder Werte zu ändern. Diese Tools fassen dies unter einem GUI zusammen.--//-- schrieb:Sechs, setzen.