Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTHQ Nordic & Spiele auf DVD: Nur noch ein paar tausend Spiele für den Handel
ine begrenzte Anzahl an physischen Datenträgern ist noch weniger Müll als mehrfach getätigte Downloads vom selben Spiel. Das ganze digitale Lagern und Downloaden ist auch nicht gratis
Schön schön also den den vertreibern/Herstellern kommplet ausgesetzt sein, ich habe bei Apple bezahlte Software verloren die ich nie wieder spielen kann wegen Änderungen und kürzlich hat Sony auf der playstation Lizenzen verloren bei Filme diese aus dem PS store entfernt So das selbst Käufer die nicht mehr schauen können.....
Bei der ps5 disk Version vom letzten mortal kombat ultimate lag der ultimate Part nur als Code bei... Der ist nun acc gebunden und das obwohl die disk selber als ultimate erkannt wird...
Edit , auf Konsole gibt es zum Glück sowas wie Limited Run Games und andere die viele spiele als Disk/Modul bringen die es nur digital gab das wäre doch Mal ein Geschäftsmodell am PC , und wenn man schon dabei ist die BluRay als Installationsmedium her nehmen , wegen mir 2 oder drei Disks ,würde ich kaufen
Kann schneller gehen als du denkst. Gibt zum Beispiel Fälle bei MS. Mit Handy vom Kind beim Planschen Bild gemacht, Option aktiviert das automatisch in der Cloud (OneDrive) zu Sichern, dessen Algorithmus erkennt das als Pornographie und schwubs ist dein MS Account für immer weg incl. allen gekauften im MS und xBox Store. Kein Fall von mir, im Netz gelesen.
Viel schlimmer als das finde ich eigentlich, dass es nur noch sehr wenige Spiele zu geben scheint, die man ohne eine aktive Internetverbindung überhaupt sinnvoll spielen kann.
Das schlägt bei mir immer dann rein, wenn bei uns (hier wird gerade viel gebaut im Stadtteil) morgens mal wieder das Internet 'weg' ist.
Bei einem D2R habe ich mehrere Offline Character - bei D IV ist das gar nicht möglich (nur so als spontanes Beispiel)
Ich habe immer fleißig Spiele im Handel gekauft, weil meine I-Net Leitung langsamer war, als mein DVD-Laufwerk, bis 2016. Da habe ich meine 64 Mbit Leitung bekommen und mein letztes Spiel war Doom 2016, was ich im Handel gekauft habe.
Im Übrigen habe ich fast alle Spiele, die eine Aktivierung über das Internet benötigten ( Steam etc.) in der Tonne geschmissen, weil außer Verpackung und CD/DVD nix enthalten war. Das Spiel habe ich ja im Account.
Als Sammler von Spielen, kaufe ich keine Spiele mehr, die eine Aktivierung über das Internet benötigt.
Angesprochen wird allerdings lediglich der PC, denn auf Konsolen spielt der Datenträger weiterhin eine große Rolle, so ist in Xbox- und PlayStation-Versionen eine Blu-ray-Ausgabe von Spielen daher (noch) unverzichtbar.
Gott sei Dank! Was bin ich froh darüber das es bei den Konsolen noch so ist!
Würde niemals auf den Gedanken kommen mir freiwillig eine Konsole oder PC ohne Laufwerk zuzulegen. Onlinezwang und nur digital? Nein Danke!
Fällt mal das Internet aus, geht der Router kaputt oder Server werden durch bspw. DDoS oder was weiß ich Attacken lahm gelegt. Plattform macht dicht. Nennen wir es höhere Gewalt. Dann sitzt man da "Ach war da früher nicht doch etwas besser"...
Aber vielleicht entwickelt sich ja wieder ein neues Geschäftsmodell "Back to the Roots"
Jetzt Neu, mit optischem Medium und Anleitung in einer schicken Verpackung zum Preis vom... mehr Geld! Ist ja limitiert^^
Was bin ich froh meine zwei Hand an Perlen noch in "echt" zu haben.
Ich weiß nicht einmal, wann das letzte mal war, als ich eine physische box gekauft habe und auch tatsächlich noch eine Installation DVD drin war.
Die letzten 10(?) Jahre, war in der Hülle doch soweit ich mich noch erinnere nur der Key aber von der DVD keine Spur.
Irgendwie vermisse ich schon die Zeit, als man noch das spiel in das Laufwerk gehämmert hat, um es dann zu installieren.
Das ist wie das mit dem "ich habe nichts gemacht, warum sollte der Staat mich abhören". Wenn die Riesenfirma Valve einen Fehler macht, dann sind alle deine games weg.
Hab mir neulich den Akkuschrauber-Simulator 2023 gekauft.
Waren 11 DVDs in der Limited-Edition mit einem Papier-Bit-Satz zum selber basteln.
Es gibt sogar umweltfreundliche Updates/Patches, welche monatlich per USB-Stick mit der Post kommen. (Der Stick muss dann aber wieder zurück geschickt werden)
Ich weiß gar nicht mehr welches Spiel ich zuletzt wirklich als DVD für den PC hatte. Hatte Elex 1 noch eine? Das ist so das letzte Spiel an das ich mich erinnern kann, welches ich im Laden gekauft habe. Bei den Größen heutzutage macht das aber auch keinen Sinn mehr. BluRay hat sich ja nie durchgesetzt bei PCs und auf das Wechseln von 10 DVDs habe ich auch keine Lust. Zumal die heutigen Internetleitungen auch sehr viel schneller sind als eine Installation von einer Disc.
@Hutzelbart und @snickii:
Mein letztes muss Star Wars Battlefront 2015 gewesen sein. Das habe ich noch von Datenträgern installiert. Alle Spiele ab 2016 (Rainbow Six Siege, The Division oder auch Battlefield 1) hatte ich dann ausschließlich online bezogen.
Edit: Halt, eins gabs in 2016 dann doch noch: Doom. Das war doch auch noch ein Datenträger, wenn ich mich recht erinnere.
Hab leider vor ein paar Jahren meine ganzen PC Retail Kartons wegen massivem Platzmangel entsorgt. So Klassiker wie Warcraft II, Diablo, TIE Fighter und Dark Forces als Karton Box.
@calippo Schon oft konnten Spiele nicht mehr runtergeladen werden, weil die Lizenzen ausgelaufen sind. Das Problem haben Disc-Spiele auf der Konsole nicht,
Wo soll das denn der Fall gewesen sein? Mein Steam Account exisitiert bald 20 Jahre und da ist nicht ein Produkt verschwunden bei den mittlerweile fast 1000.