Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist ja auch meine Empfehlung. Die Frist beträgt hier aber zwei Monate, und bis Juni wäre ich skeptisch, dass Ryzen 3000 dann schon auf dem Markt ist. Und man kann auch mit einem 2700X warten, in Ruhe erst später das Upgrade machen, und den 2700X dann in die Bucht werfen.
Meine Frage wurde damit, für mich, beantwortet. Es wird kein TR sondern der 2700x. Vielen dank nochmal an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.
Wenn du vorhast, dann demnächst noch auf Ryzen 3xxx aufzurüsten, wäre evtl. RAM mit 3200 MHz zu empfehlen, weil (laut Gerüchten ) AMD den Standardtakt vom RAM angeblich auf 3200 MHz anheben wird. Die CPUs werden natürlich auch mit langsamerem RAM laufen. Aber ich gehe mal davon aus, dass AMD sich schon was dabei gedacht hat.
Bei den aktuellen Ryzen 2xxx sieht man auch deutlich, dass unterhalb des Standardtakts von 2933 MHz die Performance stark einbricht.