eVoX
Ensign
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 231
Das passt ganz gut zum Thema: https://www.berliner-zeitung.de/new...r-unter-biden-es-war-brutal-brutal-li.2288620
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pitu schrieb:Erzähl das mal meinem 13 jährigen Neffen. Es geht doch darum die Jugend und jungen Erwachsenen vor dieser manipulierenden Gedankenmaschine zu schützen.
Ja schon traurig, daß Viele darüber urteilen, was sich Andere in ihrer Freizeit anttun.Informant777 schrieb:Erschreckend was hier geschrieben wird. Keiner ist gezwungen diese Plattform zu nutzen. Nach Verbot hier zu schreien zeigt wieder wie weit die Gesellschaft abgesackt ist. Man muss nicht immer nach den Staat rufen sondern selber Konsequenzen ergreifen.
Für mich ist dieser Verbot mit Zensur gleichzusetzen.
Genau so ist es. Foren sind überschaubar und gemanaged. Heißt Kram wird von besonnenen Leuten entfernt. Die Social Media Plattformen sind außer Rand und Band ohne jegliche Kontrolle.S.Kara schrieb:Der Unterschied ist dass diese Foren relativ klein sind und solche Beiträge schnell entfernt werden. Bei TikTok werden täglich millionen Videos hochgeladen. Da ist eine Moderation wie in deinen Foren nicht umsetzbar.
Nach deiner Argumentation müssten wir CB dichtmachen wenn Nachts ständig irgendwelche Leute Scheiße posten.
Warum muss er denn "an gewissen Ecke" dealen? Wieso darf er nicht einen Laden bei Galaria Kaufhof eröffnen? MUSS ja keiner reingehen, muss ja keiner auf sein Angebot eingehen. Einfach abwinken und sagen nönö kein Interesse.S.Kara schrieb:Es gibt Drogendealer an gewissen Ecken. Schlimm ist nicht das vorbeilaufen sondern darauf einzugehen. Einfach ignorieren oder abwinken und du wirst nicht mehr angequatscht werden.
Ist das jetzt bewusst Scheuklappe, um dieser Diskussion Gewicht zu verleihen? Oder hast du noch nie gehört von versehentlichen Todesfällen bei Kindern und Jugendlichen wegen sogenannter "Challenges"? Oder Minderjähriger die bei TikTok strippen, weil die für die monetarisierten Plattformen die Altersverifikation nicht hinbekommen?S.Kara schrieb:Geschichten von jemanden den du kennst der einen kennt? Habe noch nie solche Dinge auf TikTok gesehen
Technisch gibts keinen. TikTok hat die Saat gesät und alle Plattformen folgen jetzt brav. Inhaltlich schon. YT wird deine Inhalte bannen, wenn sie bestimmte Grenzen überschreiten. TikTok? Hau raus, egal was.tstorm schrieb:Noch eine letzte Sache: Kann mir jemand den Unterschied zwischen TikTok und Youtube Shorts erklären?
Dann sollte man doch besser gleich das Smartphone verbieten, daß ist doch die Quelle allen Übels.m4rci schrieb:Erzähl das mal einem 11 jährigen, dessen Freundeskreis TikTok als tägliche Source nutzt.
Finde es eher erschreckend was alles unkontrolliert auf die Jugend einprasselt.
Eltern haben schon lange in Sachen Aufsichtspflicht verloren, die Menge an Medien und Informationen ist für einzelne Menschen nicht mehr zu bewältigen. Und somit müssen Gesetze her.
Unti schrieb:Auszubildene bei uns kriegt man schwerer vom Smartphone weg, wie einen Drogenabhängigen von Fentanyl (überspitztes Beispiel).
Auch die Erwachsenen wissen nichts mehr mit sich anzufangen, sobald man ihnen all diese Apps wegnimmt.
Ich möchte weder Katzenvideos sehen, oder irgendwelche Mädels die Lipsync irgendwas nachsingen, noch möchte ich "Kochtipps" oder anderes "Geschwurbel".
Wenn man mir sinnige Usecases geben kann, für eine App wie TikTok, dann gerne her damit.
Aber solange da nur Schmuh läuft und ich alle anderen Infos in besserer Form woanders herbekommen kann, wieso sollte ich dann diese App/s überhaupt installieren?!
Das ist falsch. Denn du bekommst auch das, was die Plattform meint du zu lesen/anzusehen hast. Und da du das nicht weißt, nehme ich deine Worte.S.Kara schrieb:Du bekommst nämlich das, von dem die Plattform denkt dass es zu dir passt.
S.Kara schrieb:Sagt mehr über dich als über die Plattform aus.
Stimmt. Es ist ja auch Zensur, wenn man Kommentare nicht löscht, aber nun auch den Faktenfinder bei Facebook beendet. Und auf TikTok ist jegliche Meinungsfreiheit massiv eingeschränkt. Außer Kommentare wie deiner, die die Lügen und Propaganda beibehalten wollen ohne Regulierung. Und China Kritik auf TikTok gehört nicht zur Meinungsfreiheit.Informant777 schrieb:Für mich ist dieser Verbot mit Zensur gleichzusetzen.
Das Problem an der Sache ist ja, dass anscheinend vielen es zu schwierig ist die Komplexität zu erfassen.Nazrael schrieb:Ob hier ein Appverbot tatsächlich hilft, wage ich deshalb zu bezweiflen, auch wenn ich die grundzüge dazu durchaus nachvollziehen kann.
Danke für die Info. Ich wusste bis gerade eben nicht, dass China, Russland, Nordkorea, eigentlich die ganze Welt alle im linksgrünen Mainstream leben.Krausetablette schrieb:Für mich hört sich das nach dem feuchten Traum des links-grünen Mainstreams an. Zensur an allen Ecken und Kanten, wenn es nicht ins eigene Weltbild passt.
Beziehst du ein betreutes Denken aus deinem Medienkonsum? Weil du davon ausgehst, andere würden das machen, was du dir so eingebildet hast.Krausetablette schrieb:Betreutes Denken gibt es bei ARD und ZDF, da muss man nicht auch noch die alternativen Medien kapern.
Ich nutze für Feeds aller Art Inoreader, ansonsten noch Google News oder YT.halbtuer2 schrieb:Welche Apps nutzt Du denn, die dir den Gebrauch des Smartphones quasi erlauben?
Das hat damit eher weniger zu tun.halbtuer2 schrieb:wurde auch die härtere Art erzogen als heute
Wir auch und wenn man sich verdrappt hat, war der Fuß bei 2 Promille am Arsch.halbtuer2 schrieb:Wir haben damals Strassenlaternen ausgetreten, ja und?
Ich war ungefähr 10-12 wo es die ersten PDAs mit Windows gegeben hat und das erste Smartphone mit dem iPhone 2G hatte ich mit 15 und mit 16 dann das 3G.halbtuer2 schrieb:wenn es eines gegeben hätte.
Nein, mit Sicherheit nicht!halbtuer2 schrieb:Also Schlußendlich: Smartphone verbieten, dann haben alle ihren Willen.
Ich habe aber nicht gesagt, dass China kritisiert, dass TikTok gebannt wird, sondern dass die User hier es gut finden, das FB, Insta und Co gebannt werden.Pizza! schrieb:China bannt doch auch ne Menge westliches Zeug, gibts in dem Bereich halt mal was zurück.
Selbst wenn die Themen interessant sind, sind sie so verkürzt, dass man bis auf einen kleinen Appetizer nichts bekommen hat.S.Kara schrieb:von dem die Plattform denkt dass es zu dir passt.
Teletext? Viel zu modern. Lässt du dir deine Meldungen nicht aufs Faxgerät schicken?gustlegga schrieb:Vor diesem Hintergrund auch interessant:
https://teletext.orf.at/channel/orf1/page/108/1
Stimmt alles.Informant777 schrieb:Erschreckend was hier geschrieben wird. Keiner ist gezwungen diese Plattform zu nutzen. Nach Verbot hier zu schreien zeigt wieder wie weit die Gesellschaft abgesackt ist. Man muss nicht immer nach den Staat rufen sondern selber Konsequenzen ergreifen.
Für mich ist dieser Verbot mit Zensur gleichzusetzen.
the_IT_Guy schrieb:Ich war auch eine ganze Weile der Meinung ja da muss man aktiv nach suchen um in den Braunen Sumpf zu geraten.
Fakt ist NEIN:
Ah, der nächste oberschlaue Wichtigmacher ist aus dem Bett gekrochen....wechseler schrieb:Teletext? Viel zu modern. Lässt du dir deine Meldungen nicht aufs Faxgerät schicken?
DickesPferd schrieb:die Strategien, die Gesellschaft des Feindes zu zersetzen
Jein, denn Du oder ich es nicht nutzen, aber die breit Masse und diese danach wählt, dannn gute Nacht. Und wenn ich dann draußen unterwegs bin und mich frei nach the Sixth Sense äußern könnte "ich kann dumme Menschen sehen", dann wird mir Angstvund Bange. Ich habe zumindest den Eindruck, daß all diese Sozialmedien in Bezug auf Nachrichten eher von weniger geistig strebsamen genutzt werden..Informant777 schrieb:Erschreckend was hier geschrieben wird. Keiner ist gezwungen diese Plattform zu nutzen. Nach Verbot hier zu schreien zeigt wieder wie weit die Gesellschaft abgesackt ist. Man muss nicht immer nach den Staat rufen sondern selber Konsequenzen ergreifen.
Für mich ist dieser Verbot mit Zensur gleichzusetzen.
Mit etwas normalen Verstand und man sieht es dann selber.Alesis schrieb:Die Propaganda die du ja ansprichst.
Systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen
Keine Argumente, keine Fakten, also absolut kein Inhalt, aber viel emotionale Meinung, nämlich die anderen.
Wenn Verstand die Prämisse wäre, würdest du argumentieren. Verstand schreiben zu können ist kein Beweis, dass auch dieser zum Einsatz kam.Legalev schrieb:Mit etwas normalen Verstand und man sieht es dann selber.