Legalev schrieb:
Sogar in Deutschland wird das meiner Meinung nach schon von den Medien teilweise Praktiziert
Die Propaganda die du ja ansprichst.
Systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen
Medien = Trägersysteme zur Informationsvermittlung
YouTube, Facebook, Insta, TikTok, X usw.
Musk ist schon alleine ein propagandistisches Medium. Auch Trump mit seiner Plattform. Jeder der hier schreibt, also auch
du und ich.
Regierungen, Unternahmen, Vereine, und vor allem viel zu viele einzelne Personen mit viel Geld und Macht. Auch ein Allianz-Chef Oliver Bäte, der pauschal jedem der sich arbeitsunfähig meldet unterstellt, es könnte auch blau machen sein und deswegen keine Lohnfortzahlung.
Achtung Propaganda. Vielleicht sollten sich die Menschen mal Gedanken machen, ob es sinnvoll ist unter so einem Chef eine Versicherung dort abzuschließen. Man muss ja befürchten, dass einem zuerst irgendetwas unterstellt wird, damit man keinen Anspruch auf das hat, für das man sich versichert hat.
Du betreibst mit deinem Kommentar typische Propaganda unserer Zeit, nämlich in Deutschland. Du bist also genau das, was du geschrieben hast. Nur würde ich nicht von teilweise schreiben, sondern es ist schon eine überproportionale Masse, die so wie du mit einem günstigen Einzeiler versuchen andere zu beeinflussen. Denn es ist ja klar, dass du mit Medien nicht dich meinst, obwohl du in dieser Situation ein Medium benutzt, um andere Medien, natürlich ohne Inhalt zu diskreditieren.
Am besten funktioniert Propaganda auf der emotionalen ebene. So wie du es machst. Keine Argumente, keine Fakten, also absolut kein Inhalt, aber viel emotionale Meinung, nämlich die anderen.
Allgemein:
Es wäre nach hunderttausenden von Jahren endlich an mal Zeit, dass die Evolution mit der Pause aufhört. Denn bist dato haben wir Menschen nichts aus der Geschichte gelernt. Und so wie wir sind, werden wir auch nie aus der Geschichte lernen.
Wer Würde für sich in Anspruch nehmen will, muss diese auch anderen zugestehen.
Jetzt haben wir schon so viele Religionen auf diesem Planet. Und alle meinen folgendes.
Ich nehme Jainismus, denn es ist nicht so egoistisch nur für den Menschen. Nein, ich gehe keiner Religion nach. Doch dieser Satz sollte auch heute und zu jederzeit uns beeinflussen.
Im Jainismus
In Freude und Glück, wie in Leid und Not, sollten wir alle Wesen so behandeln wie uns selbst.