• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Titanfall im Test

die breite masse kauft es gleich, die jenigen die BF3, BF4 und CoD Dog hinter sich haben überlegen einmal und kaufen erst dann :evillol: für 2 std antesten sind mir ~ 30€ zuviel, proxy preise kenne ich immo nicht.
mein interesse an TF schwand mit jeder news mehr und jetzt ist es mir nur noch einen kurzen blick nach den preisen wert.
ich hatte mit allem drum und dran irgendwie etwas mehr erwartet, eine nette kampagne von ca 10 std singleplayer zb.....

anbei liest sich der test von CB auch fast wie einheitsbrei, ja niemanden auf die füße treten heißt wohl die devise.

Finde den Ansatz sehr positiv, dass man eine übersichtliche Anzahl von Waffen hat, die gleich von Anfang an gut funktionieren und auch nicht noch zeitaufwändig hochgelevelt werden müssen, um mit anderen Spielern mithalten zu können.

Vom Prinzip her erinnert es mich an den Multiplayer von Homefront, den ich sehr mag:
Wenig Waffen, kein gelevele aber dafür ein ausbalanciertes Gameplay, wenn sich alle darauf einigen, die Schrotflinte wegzulassen / der Serverbetreiber bestimmt, die Schrotflinte wegzulassen. ;)

Das mit der Kurzweiligkeit finde ich kein Problem, die Leser hier haben den Test ja gelesen und wissen im Zweifelsfall, worauf sie sich einlassen.

Habe selbst arbeitsbedingt kaum mehr die Zeit, in längerfristig laufende Spiele einzusteigen. Bis ich mich eingewöhnt oder alle Kniften hochgelevelt habe, um ernsthaft mitspielen zu können, sind die Spiele wieder out.
Habe mich diesbezüglich schon oft über bf3 und bf4 geärgert.

Meiner Situation kommt die angesprochene "Kurzweiligkeit" sehr entgegen und ich überlege mir ernsthaft, es zu kaufen.

Allerdings spiele ich im Moment noch bf4 und habe eigentlich gar keine Zeit dafür! :D

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Ich war immer überrascht: Eine News hat locker zwei- bis dreistellige Kommentarzahlen, Angebote und Vorbestellungen wurden bei Mydealz hochgevotet. Für was eigentlich ? CoD mit Mechs und Jetpack.
Aber scheinbar haben sehr viele Menschen in dem Spiel sehr viel gesehen. Tja, Schade drum.

Ist ne nette Unterhalten für zwischen durch. Nicht mehr nicht weniger. Egal ob das jetzt zu "casualig" oder simpel oder sonst was ist, mir macht es Spaß. Mal sehen für wie lange und wenns nur 20 Stunden sind, so hab ich dann weniger als 2 €/h gezahlt. Und das ist es mir aktuell auch wert. Für 2 €/h muss man man erstmal was finden, was Spaß macht.

Nilson schrieb:
Und das ist es mir aktuell auch wert. Für 2 €/h muss man man erstmal was finden, was Spaß macht.

mit den eigenen kindern zeit verbringen - unbezahlbar :)

Es wird Zeit das ein neues Halflife erscheint.

Half Life 3 kann nur schlecht werden. Wie das Spiel gehypt und vergöttert wird, selbst wenn das 11 von 10 Punkten bekommt wird das nicht gut genug sein um die Erwartungen zu erfüllen.

Nilson schrieb:
Half Life 3 kann nur schlecht werden. Wie das Spiel gehypt und vergöttert wird, selbst wenn das 11 von 10 Punkten bekommt wird das nicht gut genug sein um die Erwartungen zu erfüllen.

Hoffnung auf ein gutes Spiel ist da ... und die stirbt bekanntlich zuletzt.:D
HL2 ist schon so alt wenn die dort ansetzen wo sie aufgehört haben +die Möglichkeiten von Heute dann bin ich da bei.

Zuletzt bearbeitet:
Gut wird es keine Frage, aber es kann niemals so gut werden, das es die Erwartungen erfüllt.

Ich denke ernsthaft nach das spiel zurückzugeben bei Origin über dieses Geld Zurück Klausel.

Ich komme seit Stunden nicht mehr ins spiel und so toll ist das spiel nun auch wieder nicht um sich damit Rumzuschlagen.

Titanfall, CoD und BF sind unterschiedlich und die Spiele zu vergleichen, passt einfach nicht.
Jeder deckt sein eigenes Gebiet ab..
Recoil: Erwartet im Ernst, dass in der Zukunft die Waffen noch Recoil haben ? Selbst jetzt entwickeln Firmen Waffen die viel weniger Recoil haben bzw haben werden.
Matchmaking funzt im Vergleich zu allen CoD's 1000 mal besser, da lob ich es zum ersten Mal.
Mich wundert dass im die Hardcore Player sich überhaupt solche Spiele antun und sich dann beschweren.
Ich als Simracer, zocke nie Arcaderacer oder sowas wie Forza.

Jeder der nur Spass haben will, kauft es oder wer sowas wie CS sucht, braucht es nicht mal anklicken - lohnt nicht.
Außerdem Origin Mexico 32€ Game + Seasonpass. Da macht man nicht viel falsch ;)

Beta fand ich sehr spassig, aber die Befürchtung, dass das auf lange Sicht nicht hält...
Aber bei den 32 eur + season pass im mexican store konnte ich dann doch nicht wiederstehen, für ab und zu mal ein kleines ründchen ^^

Hab es für 34€ inkl. season Pass gekauft, und bisher ist es okey, ewig werde ich es bestimmt auch nicht zocken aber 50+ stunden bestimmt und dann hat es sich für mich schon gelohnt.

Ist quasi ein COD in dem aber mal wieder auch ein wenig Inovation steckt.
Die KI läuft nicht nur blind rum, die mache, auch mal andere Sachen.
Wenn man mal die Steuerung raus hat macht es tierisch Spaß über die Dächer zu Jumpen.

Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht von EA. Denkt daran was mit Battlefield 4 war bzw ist! EA muss sich unser Geld verdienen!

Ich hätte mich fast vom Hype blenden lassen, aber als ich dann einen Trailer dazu sah dachte ich nur langweilig. Wird trotzdem seine Käufer finden, CoD ist ja auch casual und findet jedes Jahr seine Käufer.

Titanfall ist schlichtweg langweilig. Man sollte weg von dem ganzen casual schrott wie cod, bf und crysis konsorten gehen und back to the roots q3 und UT aenhliches produzieren.

Die fps gemeinschaft ist nur noch verweichlicht. Ohne haendchen halten geht nichts mehr.

Ja, früher war das alles besser, die (wer auch immer das sein mag) sollen lieber wieder XXXXX bringen, das war noch toll. Aber heutzutage...alles Verbrecher, die (wer auch immer das sein mag) wollen nur mein Geld...alle total verweichlicht.

Meine Güte!
Hören ergraute Eminenzen der Shootergemeinde sich so an, oder ist sind das ganze normale Anzeichen dafür, dass man alt wird?

Für 33€ hab ich auch zugeschlagen. Noch nie ein Mechspiel gezockt... mal gucken, notfalls is nicht viel verloren.

Pruritus schrieb:
Ja, früher war das alles besser, die (wer auch immer das sein mag) sollen lieber wieder XXXXX bringen, das war noch toll. Aber heutzutage...alles Verbrecher, die (wer auch immer das sein mag) wollen nur mein Geld...alle total verweichlicht.

Meine Güte!
Hören ergraute Eminenzen der Shootergemeinde sich so an, oder ist sind das ganze normale Anzeichen dafür, dass man alt wird?

"Anzeichen das man alt wird"... Das frag ich mich selber auch manch mal :D

Zurück
Oben