• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Titanfall im Test

Also ein paar Freunde von mir berichten folgendes.
"Recht ein cooles Game, wäre da nicht die Tatsache das es etwas langweilig wird.
Die Amis auf den Servern sind obendrein bereits deutlich in den Rängen gestiegen und viel stärker als einer selbst, echt zum Kotzen"

Nunja, für meinen Teil bin ich froh das ich dieses Game einfach nicht spiele... :)
 
Ich verstehe das mit den Leveln nicht.

Ich war nun in 4 Runden gestern, Level 1-5 immer unter den ersten 3. Also irgendwie versteh ich nicht, warum so viele Angst vor den Level XX Leute haben.
 
Weils Blödsinn ist wie 90% der heissen Luft hier im Thread der Hater.. Titanfall ist der beste MP-Shooter seit langem..
 
Auf den Kauf habe ich nun auch verzichtet - kein eSports kein TitanFall so einfach ist das.

Nach 80~ Stunden wäre der spaß in dem Spiel vorbei, da es keinerlei Gründe gäbe sich weiter zu entwickeln im Skill solange Competitive entfällt und aufgrund von nüchternen Support auch so bleiben wird.

Sicher ... für zwischendurch paar Runden zocken wird das Game bestimmt viel spaß machen, aber aus meinem Interesse fliegt Casualgaming sowieso komplett raus.
 
DarKRealm schrieb:
Die Amis auf den Servern sind obendrein bereits deutlich in den Rängen gestiegen und viel stärker als einer selbst, echt zum Kotzen"

Ich frag mich sowieso, warum man in Multiplayerspielen neuerdings überall was "freischalten" oder einen höheren Rang erreichen muss.
Hier machen die Spielehersteller und Spieler meiner Meinung nach den Fehler, dass sie derartige Funktionen mit Langzeitmotivation gleichsetzen bzw. verwechseln.

Ein Battlefield 1942 konnte man damals auch ewig spielen - ohne irgendwelche Ränge, freischaltbare Waffen, Gadgets oder Trophäen. Und es hat Spaß gemacht, eben weil alle gleich waren.
War der Burner auf jeder LAN.

Ich mag es nicht, dass man als Anfänger in modernen Spielen in der Regel die erste Zeit erstmal das Kanonenfutter für diejenigen darstellt, die schon länger dabei sind.

Vielleicht bin ich da auch zu altmodisch.
 
fatty_doodoo schrieb:
Ein Battlefield 1942 konnte man damals auch ewig spielen - ohne irgendwelche Ränge, freischaltbare Waffen, Gadgets oder Trophäen. Und es hat Spaß gemacht, eben weil alle gleich waren.

Wie wahr. ich wünsche mir immer noch eine graphisch einfach aufgefrischte Version von 1942. Das war für mich der beste Multiplayershooter überhaupt.
 
Bist du nicht, du suchst nur in den falschen Communities. CS:GO, (ein sehr seichtes) Ace of Spades, oder in abgeschwächter Form (btw. ein großartiger Shooter) Tribes: Ascend*.

*Eigentlich FTP, allerdings gibt es quasi eine Retailversion mit der du alles freischaltest, kostet glaube ich nicht mal 20€. Wurde FTP um die Server zu befüllen.
Weils Blödsinn ist wie 90% der heissen Luft hier im Thread der Hater.. Titanfall ist der beste MP-Shooter seit langem..
Danke für diese Argumente, ich werde nun in mich gehen und meine Einstellung zu diesem Spiel, nein, Shootern im Allgemeinen, überdenken.
 
Ich verstehe den bezug auf ESports nicht. Wofür braucht man das bei jedem Game? Ich hab bisher Titanfall gestartet um ein paar Minuten unterhalten zu werden. Ich möchte nicht der beste in dem Game werden und mich mit Profis messen, dafür gibt es genug andere gute Spiele.
 
Klonky schrieb:
Ich verstehe den bezug auf ESports nicht. Wofür braucht man das bei jedem Game? Ich hab bisher Titanfall gestartet um ein paar Minuten unterhalten zu werden. Ich möchte nicht der beste in dem Game werden und mich mit Profis messen, dafür gibt es genug andere gute Spiele.

Im Bereich Shooter und Esports gibt es immoment nur Counter Strike, ansonsten nichts brauchbares. Casual Games hingegen gibt es mehr als Sand am mehr, davon brauchen wir nix mehr.
 
eSports? Das interessiert uns Langweiler nicht. Wir wollen für ein, zwei Stunden am Abend oder Wochenende unterhalten werden, idealerweise vom Sofa aus. Dafür sind Spiele da. Der Großteil der Käufer hat auch ein Reallife.
Der Anteil der Hardcore-Zocker, die Spiele als eine Art Selbstverwirklichung sehen, ist verschwindend gering und somit nicht wirklich relevant für ein Unternehmen, das nicht auf eine kleine Niesche aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Wow, wie alle nörgeln! Hauptsache man kann was schlechtes sagen. Was will man noch an einem Shooter verbessern? Sonst hat man immer das Problen, das "Suchtis"immer alles im Alleingang erledigen, aber hier kommen auch Anfänger auf Ihre Kosten! Die Grunts sind gutes Kanonenfutter, aber bieten Anfängen eine gute Möglichkeit sich zu leveln und auch ein Erfolgserlebnis zu bekommen. Die Waffen sind sehr gut balanciert und es gibt reichlich Abwechslung bei den Map Settings. Also was will man mehr von einem Shooter? Ich versteh dieses genörgel echt nicht... bestimmt kann auch niemand sagen was er von einem Shooter erwartet.

Hoher Anspruch, viel Abwechslung und halt einfach wirklich was neues. Das scheint das Spiel nicht zu bieten und hat nicht mit nörgeln zu tun, sondern damit das man mit Q3A, UT3, MW2, BF einfach mehr erwartet als dieses Spiel bietet.
 
Nur mal aus Interesse? Was ist denn eine ESport Funktion und welcher Modie wäre das?

Was hat denn Q3A und UT3 so viel anders gemacht als Titanfall? Ok in UT3 gabs die Fahrzeuge, dafür hat man hier Titanen, aber sonst? Man rennt rum und feuert auf alles was sich bewegt. Und wer das besser kann gewinnt.
 
Die Handvoll Leute die Shooter wirklich beherrschen, sollen doch einfach weiterhin Q3/UT3 daddeln... 90% davon sind es aber nicht und wollen unkomplizierte Shooter für zwischen durch! Viele meiner Kollegen haben sich Titanfall gekauft, obwohl sie so gut wie nie Shooter spielen. Als sie die Beta probiert haben ist ihnen aufgefallen, das man auch ohne Map-Kenntnisse oder Shooter-Erfahrung bisschen was töten kann und man auch durch die NPCs einen kleines Erfolgserlebnis haben kann und man auch das Gefühl hat seinen Teil beigetragen zu haben. Lass mal 50 Leute gegen einen Quake Profi antreten. Da ird niemand sienen Spaß dran haben. Spiele sollen Spaß machen mehr nicht.

@Nilson

Ja, sehe ich genau so! Was will man bei Shooter anders machen? Man soll ein Haufen Typen in einem bestimmten Radius/Zeitspanne über den Haufen ballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr interessantes Spiel aber leider nicht für mich. Ich bleibe lieber bei CS 1.6 das beste Spielt meine Meinung nach.
 
@fatty
persönliche meinung: ranks interessieren mich nicht wirklich, egal ob man lvl 2 oder lvl80 ist, solange man spielen kann ist es unerheblich was da für eine zahl vor einem namen steht. gibt auch genug höher gelevelte, die keinen plan haben von dem jeweiligen game!
als langzeitmotivation sehe ich eben das freischalten/freispielen von gewissen waffen/gegenständen. ist kein muss, das ein game so ein system beinhaltet, aber ich gehöre halt zu denen, die gerne alles freischalten, auch wenn sie es nie wieder verwenden ;)
und einen vortel haben, durch längeres spielen ist halt so eine sache, einerseits wäre das freischalten "besserer" gegenstände dann ja sinnlos, wenn jeder anfänger gleich dieselben waffen hätte, andererseits ist es auch eine motivation, wenn man neueinsteigt und es mal schwerer hat, dafür ist man umso motivierter, wenn man gegner mit besserer ausrüstung ausschaltet.
 
Es mag ja sein, dass das Freischalten mancher Waffen tatsächlich zur Langzeitmotivation beiträgt, wobei dies wohl auch Waffenskins schaffen würden (wie in CS:GO), aber irgendwo ist halt auch mal Schluss. In BF3 muss man erst den Defi für den Medic freischalten (oder wars die Heilbox, ist schon etwas her?). Das ist so stupide und dämlich, dass mir dafür beinahe die Worte fehlen.
 
da EA dahinter steckt:

- die Server werden in ca. 2 Jahren so oder so abgeschaltet

- der Support fällt mau aus, besonders gegen cheater. Achja die ersten Cheater wurden schon gesichtet. Von Aimbots über Triggerbots, Wallhacks und sogar God Mode ist alles dabei.
Quelle: Gamestar

- es ist EA daher DLCs, Seasonpass...also herausgeschnittener Content kostenpflichtig anbieten.

- Origin zwang.

- kein LAN Mode

- kein Modding

- Hype durch bling bling Werbung, Freischaltbares, Ränge, Achievements, Trophies bla bla. Hauptsache immer die imba KD Ratio haben.

- Titanen und parkour running sollen innovativ sein? Been there, done that siehe BF 2142, UT2004, Brink, Earth Defense Force, Hawken...

- keine spielerische Tiefe vorhanden. Titanen können, trotz ihrer Kraft und Bewaffnung nicht durch Wände durchbrechen oder durchschiessen, von daher fallen Hinterhalte und Flankierungen flach. Zielen? Recoil? Nicht bei Titanfall. Einfach in die grobe Richtung des Gegners das komplette Magazin leeren-> profit-> hence and repeat.

schwenn schrieb:
Weils Blödsinn ist wie 90% der heissen Luft hier im Thread der Hater.. Titanfall ist der beste MP-Shooter seit langem..

Wohl noch nie CS, Q3, UT, Enemy Territory und BF1942 gespielt oder?
 
@tobi4s
ja, das ist natürlich sehr sinnvoll :freak:
 
Zurück
Oben