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Test Titanfall im Test

jud4s schrieb:
das es sinnvoller wäre, sie zu komprimieren?!

Man hat unkomprimierte Sounds, damit die CPU nicht viel decodieren muss... Das soll Rechenleistung sparen. :/
Das ist beabsichtigt.

Edit: Vor allem weil man den Minimum Spec mit 2 Kernen einhalten will.
 
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nur um 2kern-cowboys ins boot zu holen? tolle idee :freak:
 
Man hat unkomprimierte Sounds, damit die CPU nicht viel decodieren muss... Das soll Rechenleistung sparen. :/
Das ist beabsichtigt.

Und ziemlich unnötig .... komprimierte Sounddateien sind ja wohl völlig normal in Spielen und da das Spiel ja eh ziemlich anspruchslos zu sein scheint was die Hardware angeht, kann man ja bitte die Audiofiles komprimieren, schließlich hat nicht jeder eine 50mbit Leitung daheim mit der er mal eben fix solche Mengen saugen kann.

Dazu kommt noch dass SSDs auch gerne mal für ein paar aktuelle Spiele benutzt werden und die sind von den Größen her eben noch nicht im Terrabyte Bereich angelangt und da sind 50gb schon echt verdammt viel.

@Sasan

Habt ihr für das Game wirklich eine 7970 verwendet oder ist da vielleicht ein Schreibfehler drin und ihr habt die übliche 7870 verbaut die noch vor ein paar Tagen beim Test zu Thief verwendet wurde ?
 
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Tobi4s schrieb:
Und Battlefield heißt Battlefield, trotzdem gibt es einen Infantery-Only Modus. Das wird dir in Echt auch auf keinem Schlachtfeld passieren. Aber Hauptsache fehlenden Content verteidigt.

InfOnly-Modus in BF finde ich aber auch überflüssig wie einen Kropf, ich WILL ja gerade die Fahrzeuge, deswegen spiele ich ja BF ;)
 
jud4s schrieb:
nur um 2kern-cowboys ins boot zu holen? tolle idee :freak:

Jetzt mecker nicht!
Ich gehör auch zu den 2-Kern-Cowboys. Und nun?

Titanfail ist eh nicht mein Fall. Man merkt, dass COD Entwickler das Spiel gemacht haben. Gameplay mässig eine Null. Ich will das Spiel auf keinen Fall verteidigen. Aber ja... Eure Ignoranz lässt mir keine Wahl.
 
es macht, wie R1c3 erwähnte, nicht viel sinn, unkomprimierte gamesounds zu verwenden. außer man hat vor möglichst viel speicherplatz zu belegen, und ebenfalls richtig: nicht jeder hat eine tolle leitung um solche mengen herunterzuladen.

persönliche meinung: langsam sollten die spieleentwickler damit anfangen die uralt pcs nicht mehr zu unterstützen, heute sind nunmal 4 und mehr kerne sehr weit verbreitet, die teilweise ja schlechter unterstützt werden als uralt-cpus.
 
SheepShaver schrieb:
Ich habe weiter oben bereits gepostet, dass ich fast ausschließlich Last Titan Standing ausprobiert habe.

Dann hast du also nur eine Hälfte des Gameplays gespielt und kritisierst andere, weil sie eine stärkere (nicht stärker ausgeprägt!) andere Hälfte erwartet haben? Respekt, das traut sich auch nicht jeder.
 
Nephthys schrieb:
Nein da braucht es definitv nicht. Man kann wohl Freunde (die mit den grünen Namen) von Feinden unterscheiden. Und die Bots spielen nur in Atrittion eine Rolle, bei den anderen Modien kann man die völlig ignorien. Und es ist auch nicht schwer Piloten von Bots zu unterscheiden, es sei den der Pilot läuft mit den Bots und verhält sich wie einer, aber dies sehe ich als weitere taktische Komponente. Diejenigen die sich über die Bots beschweren, haben das Spiel nicht richtig gespielt.
Und Teamkill on, echt jetzt, das passt überhaubt nicht zum schnellen Gameplay passen und würde auch nur für Frust sorgen. Mit Teamkill on töten man wahrscheinlich mit einen Titan mehr befreundete Piloten als Gegnerische :P.

Private Server wären echt nice, aber immerhin wurde angekündigt das man bald eine private Lobby erstellen kann. Das ist schonmal ein Anfang.

definitiv schon. Hitsounds und Killsounds sollten in den Optionen einstellbar sein, somit könnte jeder nach seinem Befinden zocken. Und ich beschwer mich nicht über die Existenz der bots sondern über dessen Optik. Die farbigen Namen tauchen oft erst auf wenn man mit dem cursor drauf ist und das ist kacke.
Bots erkennt man natürlich an ihrem lahmen verhalten aber oft genug sinds auch newbies die sich gleich verhalten und auch wenn dem nicht so wäre, wäre es trotzdem viel besser bots gleich erkennen zu können. Die killanzeige sollte etwas größer oder deutlicher hervorgehoben werden. Ich verlier immer ein zwei Sekunden um zu lesen wem ich gefraggt habe. Aber vielleicht ist das auch nur Gewohnheitssache.
Teamkill weiß ich, dass das ein bisschen problematisch sein könnte, deshalb hab ich auch "evtl." geschrieben. Aber wenn dies auf Privatservern von jedem Admin selbst gehandhabt werden könnte dann gäbe es bestimmt trotzdem viele Leute die lieber auf Servern mit tk on spielen würden.
Damit will ich sagen: Warum den gamern nicht mehr Freiheit lassen, wenns ohne großen Aufwand möglich ist??? Damit könnten noch viel mehr Leute von dem game angezogen werden und es würde auch viel länger überleben. Schaut mal z.B. bei Wolfenstein Enemy Territory... das gibts seit 2004 wenn ich mich nicht täusche und vergleichsweiße viele zocken das nach 10 Jahren immer noch weils einfach so ein game is, wo jeder sich die Server mit den Eigenschaften aussuchen kann, die er am tollsten findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende eine 120GB SSD Festplatte für die C: Partition und sehe nicht ein die UNFÄHIGKEIT der Programmierer, die ein aktuelles Game mit knapp 50 GB! an den Mann bringen wollen damit zu unterstützen. :freak:

Das nächste Game benötigt dann vielleicht schon 70GB an Speicherplatz und das übernächste 100GB? :(

Nene, das wird nicht unterstützt Entwickler von Titanfall, zurück an eure Arbeit und das nächste mal weniger GB an Speicherbedarf programmieren. :D
 
Passenger82 schrieb:
InfOnly-Modus in BF finde ich aber auch überflüssig wie einen Kropf, ich WILL ja gerade die Fahrzeuge, deswegen spiele ich ja BF ;)

Es geht aber nicht nur darum was DU willst sondern was alle wollen. Deshalb lieber ein mod mehr als einer weniger ;)
Ergänzung ()

JohnVienna schrieb:
Verwende eine 120GB SSD Festplatte für die C: Partition und sehe nicht ein die UNFÄHIGKEIT der Programmierer, die ein aktuelles Game mit knapp 50 GB! an den Mann bringen wollen damit zu unterstützen. :freak:

Das nächste Game benötigt dann vielleicht schon 70GB an Speicherplatz und das übernächste 100GB? :(

Nene, das wird nicht unterstützt Entwickler von Titanfall, zurück an eure Arbeit und das nächste mal weniger GB an Speicherbedarf programmieren. :D

stimmt.. Glaub auch nicht dass so ein game 50 GB verbrauchen muss. Da gibts ganz andre games die nur die Hälfte brauchen. Würd verstehen wenns mega-abartig-geile Texturen wären die so viel Platz brauchen aber das is ja nicht der Fall.
Habs nichmal mehr auf meiner SSD platz gehabt gestern bei der Installation. Und ich hab mir extra die DVDs bestellt weil ich dachte dann spaar ich mir das lange downloaden und habs bald drauf... hahaha die Installation dauerte eine ganze Stunde. Mag sein dass ich nicht den neusten Rechner hab, aber trotzdem ne Rekordinstallationszeit (im negativen Sinne). Und hätt ichs bloß in englisch installiert, die deutschen Labertanten nerven gewaltig! Und man kann die nich mal abstellen in den Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hätt ichs bloß in englisch installiert, die deutschen Labertanten nerven gewaltig! Und man kann die nich mal abstellen in den Optionen.

Ernsthaft ? 50gb und dann kann man nicht mal die Sprache verändern ? Auweia das ist echt armselig ...
 
R1c3 schrieb:
Ernsthaft ? 50gb und dann kann man nicht mal die Sprache verändern ? Auweia das ist echt armselig ...

Doch einfach im Origin Client unter Eigenschaften des Spiels -language "english" einfügen...
Ich finde die Texturen auf "Insane" Lachhaft dafür dass 3GB VRAM empfohlen werden.
 
Leute ich hab immer noch dieses Problem mit der Serververbindung , es lädt und lädt und lädt bis die Nachricht kommt das die Verbindung Flöten gegangen ist.

Ich konnte es noch vor Release per VPN über den Ami Server Spielen.
Irgendwelche Tipps?
 
Omfg nicht so anstellen bitte.... installiert das Game halt auf einer nicht-SSD platte. Das reicht..... Es hat 0 Einfluss auf d spielerlebnis, nur auf die Ladezeiten. Hauptsache heulen....
 
JORUS schrieb:
Es hat 0 Einfluss auf d spielerlebnis, nur auf die Ladezeiten. Hauptsache heulen....

weil lange ladezeiten das spielvergnügen natürlich deutlich steigern :freak:

@unter mir
hab das game gar nicht. mir hat die beta gereicht. ist nicht mein fall, daher spiel ichs nicht.
weil es -meiner meinung nach- unnötig ist 30gb sounds für einen shooter zu verwenden. ist ja nicht so, dass wir uns einen geilen film auf der heimkinoanlage anschauen/anhören, wo guter sound wichtig ist. aber "baam, boom, kawumm" muss nicht unkomprimiert vorliegen (schon gar nicht 30gb!)

btw: was mich daran stören würde? 12mbit-leitung eventuell :(
 
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tic-tac-toe-x-o schrieb:
35GB UNKOMPRIMIERT(!!!!)




Lest doch besser. :( Oder denkt mal darüber nach was damit gemeint sein könnte..



Über sowas wie Speicherverbrauch zu motzen ist die reinste Zeitverschwendung.

Für mich klingt das eher nach einer Raubkopie, warum sonst sollten einem 30 Gb stören?
 
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Omfg nicht so anstellen bitte.... installiert das Game halt auf einer nicht-SSD platte. Das reicht..... Es hat 0 Einfluss auf d spielerlebnis, nur auf die Ladezeiten. Hauptsache heulen....

Hauptsache am Punkt vorbeireden und andere anpflaumen .... es geht einfach darum dass der Speicherverbrauch lächerlich ist für das bisschen Inhalt und es einfach nicht sinnvoll begründet werden kann, so ziemlich jedes Spiel der letzten 10 Jahre hat komprimierte Audiofiles benutzt und plötzlich müssen die unkomprimiert auf der Platte gammeln ? Und SSDs werden eben zunehmend attraktiver und weiter verbreitet, also warum dann auf eine alte HDD schmeißen wenn man schon eine schöne flotte SSD verbaut hat ?

Technik entwickelt sich doch fort damit sie auch genutzt werden kann, nicht damit man immernoch auf veralteter Technik aufbaut um möglichst hohe Abwärtskompatibilität zu gewährleisten. In einem gewissen Rahmen ist das natürlich sinnvoll, aber irgendwo überschreitet es dann die Grenze ins lächerliche und bei 50gb Speicherbedarf wegen unkomprimierter Audiofiles ist sie meiner Meinung deutlich überschritten.


Für mich klingt das eher nach einer Raubkopie, warum sonst sollten einem 30 Gb stören?

Wo ist denn die Logik hinter der Aussage ? Als ob Raubkopien auf magische Weise mehr Platz benötigen würden als legale ? Oder warum sollte einen der Speicherverbrauch nicht stören weil man für ein Produkt gezahlt hat und wenn man es "kostenlos" beschafft hat auf einmal schon ? Macht absolut 0 Sinn für mich, sorry.
 
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Tobi4s schrieb:
Dann hast du also nur eine Hälfte des Gameplays gespielt und kritisierst andere, weil sie eine stärkere (nicht stärker ausgeprägt!) andere Hälfte erwartet haben? Respekt, das traut sich auch nicht jeder.
Respekt, du schaffst es erfolgreich, der Argumentation nicht zu folgen. Nochmal nur für Dich buchstabiert: T - I - T - A - N - fall. Aber wer sich BF für Inf-Only kauft...
 
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SheepShaver schrieb:
Respekt, du schaffst es erfolgreich, der Argumentation nicht zu folgen. Nochmal nur für Dich buchstabiert: T - I - T - A - N - fall. Aber wer sich BF für Inf-Only kauft...

Und du scheinst nicht zu verstehen, dass nur weil TITAN im Name ist es nicht trotzdem nen mod ohne Titans geben kann.
Is natürlich nicht primäre Priorität und ich persönlich finds mit Titans auch besser aber warum nicht so viele mods wie möglich reinhauen wenns nur minimaler Programmieraufwand ist. Um so vielfältiger das game, um so länger bleibt es am Leben.
 
Casual trifft den Nagel auf den Kopf. Fehlt nur noch die Integration von Autoaim/Aim Correction damit auch wirklich der letzte Noob/Casual abgeholt wird. Leider wiedermal nichts für mich. Muss QL wohl doch noch 1-2 Jahre herhalten...
 
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