• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Titanfall im Test

txcLOL schrieb:
Was hier für offtopic abgeht, ist echt nicht mehr feierlich.

Liegt daran das sich Diskussionen manchmal in eine andere Richtung bewegen, kannst ja was zum Thema schreiben, dann gehts auch wieder was weg vom Offtopic, was auch immer das auf Deutsch genau heißt, auch wenn ichs mir denken kann.^^

Was ich noch zum SPiel sagen kann ist, das ich hoffe das der Frame lock abei 60 FPS noch rausgenommen wird und man das GAme auch mit mindestens 125 bis 250 FPS spielen kann, weil weniger Input lagg, vorher denke ich ja soweiso garnicht drüber nach mir das Spiel zu kaufen.^^
 
@ Hutzear,

Ja Du hattest recht, habe den Button "Freunde einladen" übersehen. (Werde halt Alt. Xd)
 
Gibt es hier Crysis-Spieler (MP), denen auch Titanfall gefällt? Langzeitmotivation ist für mich nicht unbedingt das Wichtigste, da ich ohnehin wenig Zeit für's Zocken habe.

Aus diesem Grund gefällt mir persönlich auch Battlefield nicht besonders gut. Es erfordert geradezu, dass man die Absicht hat, es langfristig zu spielen. Ansonsten unterliegt man immer bloß und hat wenige Erfolge.

Ich möchte also ein MP-Spiel vergleichbar mit Crysis, wo man schnell ein wenig zocken und dennoch weit kommen kann und wo es weniger um strategische Aspekte geht, sondern vielmehr um das "Shooting" an sich.
 
@ GinoBambino,

ja, aber nach einem Jahr gesuchte usw. (Crysis 3 MP), das ständige ärgern über Rulebreakern (Bow - Rhino - Pole noobs) und dem vermehrten Auftreten der Cheater Spezis etc. hat sehr vielen leuten den spass verdorben.

Sehr viele Server sind leer, warum wohl ?

Schade

PS: Titanfall gefällt - ist aber etwas anderes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum das Spiel schnell langweilig werden soll? Ja, es gibt nicht viele Waffen. Und? Wenn ich da mal zurückdenke an Unreal Tournament, Quake oder auch Call of Duty 2. Da gab es nichtmal was zum Freischalten. Man hatte alles und los ging es. Scheiß auf Unlocks, RankUp usw. . Und diese Spiele habe ich Jahre gespielt. Außerdem ist Titanfall enorm schnell, weswegen es eigentlich nicht für Casuals ist. Als Casual bekommst du da total auf die Fresse, wenn die da durch die Level schleichen.
Nach den ganzen CoD's, BF's, Killzone's usw. bekommt der Casualspieler wahrscheinlich erstmal 'ne Herzattacke, wenn der das Tempo sieht.
 
-JimmyX- schrieb:
@ GinoBambino,

ja, aber nach einem Jahr gesuchte usw. (Crysis 3 MP), das ständige ärgern über Rulebreakern (Bow - Rhino - Pole noobs) und dem vermehrten Auftreten der Cheater Spezis etc. hat sehr vielen leuten den spass verdorben.

Sehr viele Server sind leer, warum wohl ?

Schade

PS: Titanfall gefällt - ist aber etwas anderes ;)

Na das klingt doch schon mal nicht schlecht. Ich möchte mir einfach von Leuten sagen lassen, dass es gefällt, die ähnliche Vorlieben haben wie ich. Battlefield kann ich nichts abgewinnen (es kommt zu sehr auf die Strategie an und zu wenig auf die Shooter-Skills), deshalb möchte ich nicht noch ein weiteres Game herumliegen haben^^

Als ich das Ingame-Video von Titanfall sah, dachte ich mir: Meine Güte, da geht es ja heftig ab. Alles drunter und drüber. Eine gewisse Ähnlichkeit habe ich schon gesehen.

Bei ebay gibt es das Spiel für 30 €. Vielleicht gönne ich es mir.
 
Gibt es von dem Spiel nur eine englische Version oder auch eine deutsche? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Key bei ebay.
 
Kauf doch bei MMOGA /GK4me
 
Ist dort keine Altersverifikation notwendig? Ich sehe dort nämlich keine entsprechenden Infos. Ich würde das Spiel nämlich gerne schon heute zocken :D
 
abzjji schrieb:

Habe ich selber lange gespielt und an das Tempo kommt es natürlich nicht heran. Aber Casual Spieler werden wohl kaum Quake und Unreal Tournament Veteranen sein, sondern eher CoD und BF Schleicher. Die klappen bei Titanfall dann schonmal zusammen.

Wenn ich mich da mal durch diverse Threads in deutschen Foren lese, dann trifft man schonmal auf sowas hier:

Ich hab' mein Titanfall erstmal wieder verkauft, damit ich mehr Zeit für DS2 und Castlevania habe.

Der Einstieg war ziemlich chaotisch. Da ist soviel los, man weiss gar nicht, wo man zuerst hinrennen soll. Damit einher geht auch für mich ein grosses Problem: Soundhuren ist so gut wie unmöglich, da es an jeder Ecke wummst und kracht und die Gegner nun nicht nur von allen Seiten, sondern auch von oben/unten angreifen können.

Casual vom Feinsten. :freak:
 
Also das nen Titanfall nicht mit Q3 mithalten kann ist klar. Selbst nen UT 2k4 ist da noch ne ganze Ecke schneller.

http://www.youtube.com/watch?v=cpXx0M4P9xs#t=4m6s

Aber Titanfall ist eben nen moderner Shooter(Aiming down Sight) der trotzdem recht schnell ist und nen durchweg flüssigen Gameplayverlauf bietet. Dazu noch die Titans die Abwechslung rein bringen und eben veränderbare Titanslots und Soldatenslots. Insgesamt mal was deutlich anderes, zu dem ganzen Standardzeug.
 
konnte nicht mehr widerstehen und habe es mir nun auch gekauft. 49,9 GB für die Installation sind echt beachtlich. Muss erst mal meine SSD bisschen entrümpeln
 
Für Titanfall würde ich keine SSD verschwenden, weil es dadurch eh nicht schneller lädt.
 
In BF3 muss man erst den Defi für den Medic freischalten (oder wars die Heilbox, ist schon etwas her?). Das ist so stupide und dämlich, dass mir dafür beinahe die Worte fehlen.
Also in BF4 musste man tatsächlich den Defi freischalten, in BF3 weiß ichs nicht mehr, dürfte aber so ähnlich gewesen sein. Und sowas regt mich auch auf, besonders, wenn man spät in ein Spiel einsteigt und BF3 erst fast eineinhalb Jahre nach Release kauft. Ab davon, dass ohnehin jeder besser spielt als ich, macht es einem die fehlende Ausrüstung nicht unbedingt einfacher, denn es gibt nunmal Waffen, die besser sind als andere, und ob man als Supporter jetzt C4 dabei hat oder nicht, kann auch gewaltige Unterschiede machen.
BF4 spiele ich seit der Beta und fand da den Einstieg um einiges einfacher. Eben weil da noch nicht jeder mit Über-Equipment rumgelaufen ist. Auch jetzt, wo schon recht viele Level 110er rumlaufen, komme ich als eher weniger guter Spieler noch gut mit, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich als Engineer zum Beispiel nicht mehr auf diese lächerliche Standardwaffe da angewiesen bin, sondern mit was Vernünftigem spielen kann, was auch mal da hinschießt, wo ich hinziele. Aber für Leute, die da jetzt einsteigen, herrscht schon jetzt keine Chancengleichheit mehr.

Dieser ganze Freischaltungsmist für die Waffen animiert im besten Fall dazu, mal ein bisschen mehr zu experimentieren, in der Regel nervt es. Ich will doch einfach nur spielen - und z.B. in den ganzen freien Quake-Clones (OpenArena) oder meinetwegen auch Chivalry Medieval Warfare, das zwar ein Level-System hat, wo man aber extrem schnell alles freispielt, ist die Langzeitmotivation viel eher das Gameplay als das Leveln. Und CoD Black Ops 2 macht mit wenig Ausrüstung einfach spürbar weniger Spaß als mit freigeschalteten Waffen, Granaten etc.

Was BO2 aber meiner Meinung nach aber ganz gut macht, ist das Freischalten von Waffenskins. Etwas, das man getrost ignorieren kann, wenn es einen nicht interessiert, aber wenn man nichts besseres zu tun hat, macht man eben Challenges wie "Erreiche 10 Abschüsse ohne Aufsätze" und gibt dann nachher mit ner goldenen Waffe an. Wie gesagt, nichts, worauf man nicht verzichten könnte, aber wenn soetwas vorhanden ist, warum nicht? Es ist komplett optional. Und es wäre besser für das Spiel, wenn sich das Levelling auch darauf beschränken würde.

Insofern - selbst wenn Titanfall nur drei Waffen und einen Titan hätte, wenn mich das Gameplay überzeugt, wirds gekauft. Ich konnte leider die Beta nicht spielen, sieht auf Videos mit dem durchaus hohen Spieltempo bislang aber interessant aus - allerdings mit einigen offensichtlichen Gameplay-Schwächen.
- Warum zum Henker sind da Bots? Entweder mehr als 6on6 menschliche Spieler oder aber einfach nicht mehr - die Maps sind ja ohnehin schon nicht gerade riesig. Aber gegen Kanonenfutter, das wirklich nur da ist, um abgeschossen zu werden, will ich nicht spielen.
- Die Titans scheinen mir irgendwie relativ wenig Bedeutung zu haben. Jeder kann irgendwie dauernd einen spawnen, sodass da manchmal auch die ganze Map von voll ist, Titan-Duelle scheinen nicht so episch zu sein wie sie hätten sein können, auch wenn sie nicht ganz so schnell klein zu kriegen sind wie Fußsoldaten.
- Und zerstörbare Umgebung schadet natürlich nie. So lächerlich "Levolution" als Marketing-Begriff und letztenendes auch in der Implementierung geworden ist - wenn sich, wie in BF4 auf Zavod 311 fast jedes kleine Gebäude auf der Map beiläufig per Panzer oder Raketenwerfer einreißen lässt, so profitiert im Endeffekt doch die Dynamik des Gameplays davon.
- Zu guter Letzt, und das wurde hier ja schon mehrfach gesagt: Die Runden sind zu kurz.

Wenn der Artikel sagt, das Spiel sei "ein besseres Call of Duty", dann trifft das auch eigentlich ziemlich genau das, was ich von dem Spiel erwarte. Etwas dynamischer als CoD, ansonsten aber ähnlich einfach erlernbares Gameplay, das aber durchaus Spaß machen kann - sofern man sich nicht zur absoluten Zocker-Elite erhebt, die alles außer ArmA und Planetside 2 als Kinderkram ohne Daseinsberechtigung abtut und mir inzwischen genau so auf den Geist geht wie die Leute, die in CoD "shotgun noob" schreiben, sobald man mal ne Runde mit ner Pumpgun durch die Gegend läuft.
 
Spiel ist installiert. Jetzt noch meine Freundin ein bisschen bespaßen... und sobald es Nacht ist und sie schläft, bespaße ich mich :D
 
@ Iconclast,

wenn dort dann 24 Titans rumlaufen würden, wer Campt dann noch auf den Dächern mit Raketenwerfer ? NENEEE sowas geht nicht :evillol:

lol

@ GinoBambino, wirst schon sehen, es macht laune :D
 
Zurück
Oben