• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Titanfall im Test

Na und? Ich höre gerne D-I-R-T-Y-Elektro, in der Regel aber frisch geduscht und hinterher immer noch nicht dreckig.
Du kannst doch nicht mit Spieletiteln argumentieren, das ist völliger humbug, besonders wenn es um mangelnde Inhalte geht.
B-A-T-T-L-E-Field, zu Deutsch: S-C-H-L-A-C-H-T-Feld. Schonmal ein modernes Schlachtfeld ohne Panzer und Apaches gesehen? Ich auch nicht. Trotzdem gibt es einen Infantry-Only Modus, ob der für dich Sinn macht oder nicht ist mir im übrigen auch egal, bevor du damit argumentierst.
Deiner Logik nach machen Fußsoldaten in T-I-T-A-N-Fall überhaupt keinen Sinn mehr, denn du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Fußsoldat in Zeiten von Aimbotpistolen noch irgend eine Chance gegen ein vollmotorisiertes Killermonster hat. Trotz mehr als genügend Platz ist das aber nicht in den Mech integriert (eigentlich am besten gleich 5 auf einmal, damit der Instakill auch sicher ist).
Wie du also siehst würden Fußsoldaten in dieser Zeit absolut keinen Sinn machen, sie wurden aber trotzdem eingebaut, warum?
Weil es ein Spiel ist und es eben NICHT nur um T-I-T-A-N-E-N geht, sondern um gutes G-A-M-E-P-L-A-Y. Offenbar bietet das Spiel aber kein angemessenes Infantery-Only-G-A-M-E-P-L-A-Y, weshalb es keinen eigenen Modus dafür gibt.
Warum wurde nicht von Anfang an auf die Fußsoldaten verzichtet? Sie machen in der Story keinen Sinn und haben kein besonders ausgearbeitetes Gameplay.
Um die Frage gleich selbst zu beantworten: Um eine größere Spielerbasis anzulocken. Einen eigenen Gamemode gibt es derzeit aber nicht, weil sonst besonders auffällt, dass das Gunplay nicht ausgearbeitet wurde und die Kritiken negativer wären.

Also hör mir auf mit "In T-I-T-A-N-Fall gehts nur um T-I-T-A-N-S", denn nach der Logik von T-I-T-A-N-Fall sollte es überhaupt keine Fußsoldaten mehr geben, sondern eben nur T-I-T-A-N-S. Man bricht eben bewusst mit dem Setting, um mehr Vielfalt zu bieten.
Ein Shooter, egal welcher Art, besteht nun mal auch aus ganz normalem Gunplay und wenn das gut ist, wird daraus auch ein Modus gemacht, wie bei quasi jedem Spiel, das auf dem Markt ist.

Leider wiedermal nichts für mich. Muss QL wohl doch noch 1-2 Jahre herhalten
Hast du dir denn mal "Shootmania"-Storm angesehen? Hat in jedem Fall sehr nette Ansätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is denn hier schon wieder los..
Ich hab mir das Spiel für 34 Euro gekauft und spiel es nebenher immer mal wieder ein paar Maps. Dafür ist es super geeignet und macht mega Spass. Ob es jetzt 25 oder 50 gig an Speicher verbraucht ist mir so egal. Ich weiss nur, dass die Performance trotz dieses "Tweaks" ziemlich mieß ist. Da sollte man nochmal ran.

Durch das enorme Tempo der Partien find ich es irgendwie garnicht so casual. Außerdem gibt es nicht drölfzig Perks und 500 Killstreakbelohnungen. Nach etwa 25 Stunden (schätze ich mal) hat man sich alles zusammengespielt und ab dann kommt es eben irgendwie mehr drauf an ob mein Gegner was kann, als darauf was für Perks er freigeschaltet hat.

Heute wird das ja als fehlende Langzeitmotivation aufgefasst, wenn man "nur" 25 Stunden braucht um alles freizuschalten. Ich erinner gerne an das gute alte COD2 (oder auch CS), da hatte man von Anfang an alles und trotzdem hab ich es über 5 Jahre lang gespielt (und spiele es jetzt noch fast wöchentlich ein paar Minuten online).
Jeder der vorurteilsfrei einfach Spass haben will, kann sich Titanfall ja mal anschauen (35 Euro ist keine große Investition)- alle anderen werden nicht dazu gezwungen.
 
Kiter schrieb:
Ja noch immer auf 60fps gecappt.

Respawn arbeitet an einem Fix.

EDIT: Hab mich geirrt auch bei v-sync ist ein 60fps lock. Grade nochmal getestet, input lag ist sehr hoch bei v-sync btw.

Nö, wenn du nen 144hz LCD besitzt der von haus aus ein sehr geringen Input lag hat kannst ohne Probleme mit vsync zocken.
 
Ich finde die Grafik alles andere als NExt Gent...omg wenn das so weiter geht, kaufe ich mir nur noch ne Mittelklasse Grafikkarte GTX960 oder sowas, da Spare ich dann locker 300 Scheine.
 
Deleo schrieb:
Ich finde die Grafik alles andere als NExt Gent...omg wenn das so weiter geht, kaufe ich mir nur noch ne Mittelklasse Grafikkarte GTX960 oder sowas, da Spare ich dann locker 300 Scheine.

Die mittelkrasse Grafikkarte hast du ja jetzt schon mit deiner 580er, und so schlecht ist die grafik auch nun wieder nicht, sogar sehr solide, keine crysis 3 aber auch weit entfernt von hässlich.
 
R1c3 schrieb:
Wo ist denn die Logik hinter der Aussage ? Als ob Raubkopien auf magische Weise mehr Platz benötigen würden als legale ? Oder warum sollte einen der Speicherverbrauch nicht stören weil man für ein Produkt gezahlt hat und wenn man es "kostenlos" beschafft hat auf einmal schon ? Macht absolut 0 Sinn für mich, sorry.

Für externe Festplatten wo Raubkopierer ihre geklauten Spielesammlungen horten.
 
1. Kosten externe Platten einen Bruchteil von den heutzutage intern üblichen SSDs, daher versteh ich das "extern" nicht.
2. Und wenn ich die Geschichte über Origin lade, wo horte ich sie dann? -.- Wo ist der Unterschied der Datenhaltung zwischen einer Raubkopie und einem in digitaler Form erworbenem Titel?

Ergibt für mich keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint, dass man sich dann noch die ISO behält, was heute in Zeiten von 100mbit/s aber auch keiner mehr macht. BTW. ist Titanfall wegen fehlendem SP und LAN-Unterstützung absolut uncrackbar, es wird also keine Raubkopien geben, ergo ist auch die Diskussion unnötig.
 
Als UT'ler, CS'ler alter Tage muss ich sagen, ist das endlich ein Spiel, das wieder richtig Spaß macht. Movement, z.T. taktisches Vorgehen (CTF, Last Titan Standing), wieder alles ganz Oldschool. Ich mein wer braucht schon perks oder irgendwelches großes gelevel? Riesen Waffenauswahl oder -Fähigkeiten? Es ist erstaunlich, wie viel Spielraum und Methoden einem die paar zu Seite gestellen Möglichkeiten bieten. Dass die Titanen nicht übermächtig (bzw mächtiger als Piloten) sind, finde ich gut, das macht den Spielverlauf sehr flüssig. CS haben wir auch jahrelang gespielt und da haste nicht ein Level gemacht.

Was mir fehlt, sind mehr menschliche Spieler auf den z.T. großen Karten und Server, die etwas längere Matches erlauben als diese 8-10min.

Was ich mir daher wünsche sind Karten mit bis zu 18 spielern (9v9), dafür auch gerne ohne Bots oder mit verringerten Botaufkommen. Und ein richtiger LAN Modus :). Ich weiß, EA, daher Wunschdenken.
 
r4yn3 schrieb:
Hab zwar nur 2 Tage die Beta gespielt, finde das Fazit hier aber auch treffend. Ist halt leichte Kost für zwischendurch. Ein CoD mit Mechs, auch wenn das Fans des Spiels sicher abstreiten.

Positiv für mich waren das durchaus epische Gefühl, in den toll inszierten Mech aus jeder Richtung einzusteigen, und schwer auszuteilen.
Negativ empfand ich jedoch dass du im Mech ein lechtes Ziel bist (ähnlich wie in BF in nem Panzer, wo einer um die Ecke sprintet, C4 anklebt, wegläuft, bum) das "unbesiegbar" Gefühl im Mech geht schnell mal flöten.

Ärgerlich für mich war auch die Sache mit den Grunts und Spectres, da sie, zumindest anfangs, kaum von Piloten zu unterscheiden sind. Auch das gewohnte Run&Gun ist nicht mein Fall, da es hier nur daurm geht, wer schneller zieht, und wer als erstes seine Position verrät.
In der Beta hab ich in jeder KillCam gesehn, ich kill nen Grunt, der Gegner sieht das, und weiß das ich da bin.

So lustig es kurzzeitig sein mag, 60€ wärs mir niemals Wert. Und wenn ich auf Mechs stehe gibts mit Hawken oder MW:O bessere Alternativen.

haha der letzte satz ist super =)
genau so hab ichs gemacht xD
ich zocke wieder hawken, da es nun auch in steam ist, ists eh angenehmer zu erreichen xD
hatte aber nach den allerersten videos auch richtig wasser im mund, zwischenzeitlich auch preodered, dann als der hype so richtig raufging mein geld wieder geholt xD
und nun schaue ich gespannt zu bis es mal im sale ist und spiele gemütlich hawken for free und da gehts nur um mechs =)=)=)
 
Titanfall ja,...

(Für ein paar Runden in der Woche Abends ganz spassig.)

Aaaaber :

1.) Die Runden sind viel zu kurz gehalten. (Min. 15. wären vollkommen OK gewesen. - Meine meinung.)

2.) Die Zeit in der Lobby ? ...Was soll das ? (30 Sek. würde vollkommen ausreichen !)

3.) Wie verhält sich das mit "Einladungen" (Origin) zum Game aus der Friendslist ?

4.) Nur 12 Gamer finde ich persönlich nicht in ordnung, es hätte ruhig auch 20 sein können, das hätte dem Game sehr gut getan !!!

5.) ...Über den Season Pass / Dlc Politik im allgemeinen etc. schreibe ich nix.

(So etwas wurde früher bei Games im allgemeinen einfach "KOSTENLOS" Gepatcht. (Content) an so etwas würde EA in der heutigen Zeit niemals Denken, um sich den Ruf ein wenig zu verbessern ...

Schade

Geld regiert halt die Welt !
 
Tobi4s schrieb:
Ich glaube er meint, dass man sich dann noch die ISO behält, was heute in Zeiten von 100mbit/s aber auch keiner mehr macht. BTW. ist Titanfall wegen fehlendem SP und LAN absolut uncrackbar, es wird also keine Raubkopien geben, ergo ist auch die Diskussion unnötig.

1. Nicht jeder hat 100,50 oder was weiß ich wie viel mbit
2. Nichts ist uncrackbar
 
Ja klar, da wird jetzt ein Server gehackt um an die Daten der Server zu kommen, anschließend wird ein Teil des Spieles durch Reverse-Engineering umgeschrieben, damit man auf Custom-Servern zocken kann. Das wurde bislang bei keinem Shooter* gemacht und ich sehe nicht, warum hier Titanfall die Ausnahme werden sollte.
1. Nicht jeder hat 100,50 oder was weiß ich wie viel mbit
Aber absolut jeder kennt eine Person mit 100mbit/s und dann trifft man sich mal, bringt nen Kasten undn Premium mit, füttert den JDownloader und lässt sich über Nacht 1Tb auf die Externe packen. Die Zeiten, in denen Raubkopierer 30 Disketten für ein Spiel brauchten sind vorbei. (Um das hier gleich klar zu stellen, in meiner Steambib sind 200+Spiele und ich habe vermutlich mehr MusikCDs als die meisten CB'ler)

* keinem Shooter ohne LAN-Modus selbstverständlich. Spiele mit LAN-Modus kann man stets über Hamachi, oder wie das heutige Tool heißt, zu einer Online-Vollversion (mit Custom-Servern) umrüsten.
 
-JimmyX- schrieb:
Titanfall ja,...

(Für ein paar Runden in der Woche Abends ganz spassig.)

1.) Die Runden sind viel zu kurz gehalten. (Min. 15. wären vollkommen OK gewesen. - Meine meinung.)

2.) Die Zeit in der Lobby ? ...Was soll das ? (30 Sek. würde vollkommen ausreichen !)

3.) Wie verhält sich das mit "Einladungen" (Origin) zum Game aus der Friendslist ?

4.) Nur 12 Gamer finde ich persönlich nicht in ordnung, es hätte ruhig auch 20 sein können, das hätte dem Game sehr gut getan !!!

Zu 1) Capture the Flag mal probieren, da gehen die Matches ne Ecke länger.

Zu 2) Zustimmung. Weiß aber nicht ob das nen Hintergrund hat, da man so mehr Zeit hat die Spieler auf die Lobbys zu verteilen.

Zu 3) Wurde bisher nur eingeladen und hat immer problemlos geklappt.

Zu 4) Finde die Spielerzahl ist in Ordnung. Gibt immer Action und man sieht immer Gegner. Wenn dann erstmal noch die Titans auf der Map sind, würde es mit mehr Spielern einfach zu voll.

___

Ansonsten nen geiles Game, was imo den Erwartungen gerecht wird. Schnelles Game, was man immer gut nen paar Runden zwischendurch zocken kann. Achja Stryder ftw. :D

Titans fügen sich imo auch gut ein, man kann gut mit denen spielen, steige teils aber auch nicht ein und laufe Inf weiter herum, weils sich auch so gut zockt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Die Leute die eine zu kleine SSD gekauft haben. 50GB passt nicht so einfach auf eine 64er oder 128er bekommen auch schon Probleme. Da sind wir wieder bei, wer billig kauft, kauft 2 mal...

Ich holl mir sogar nurnoch 60 GB SSDs, sollange win nicht dicker wird in der Datenmenge hab von meiner 128 GB SSD nur 20 GB belegt, der Rest ist noch frei, Spiele hab ich aber auch auf meiner HDD, welche zum Glück zimlich schnell rennt, Ladezeiten in Spielen unterscheiden sioch jedenfalls nicht stark von denen, wenn die GAmes auf der SSD sind, sind maximal 5 Sekunden die ich bei meiner HDD länger warten muss, als wenn die GAmes auf der SSD sind.
 
Kasmopaya schrieb:
Kommt auf das Game an, teils sind die Unterschiede enorm. Civ 5 zb. viele Spiele sagen zu einer SSD nicht nein.

Wenn du da mehr Infos willst, hol dir mal ein PCGH Abo. ;)

Werd ich mir mal anschauen, hört sich interessant an.;) Meine HDD hat übrigens laut HD Tune eine Latenz von 10 ms, ist das gut für eine HDD? Beräue den Kauf meiner SSD aber auch nicht, dadurch das Treiber und mein System auf der SSD liegt muss meine HDD sich darum nicht kümmern.^^

Temporere Dateien landen übrigens auf meinem USB Stick.^^

Zu Titanfall: Hoffe die bauen da vielleicht noch einen S&Z Mode ohne Titans ein, dann könnte ich mir vorstellen das SPiel für 20 € zu kaufen, Call of Duty kann man ja leider bis auf Black ops 2 wegen der Schieter vergessen.:(

Edit: Ich mag deine Signatur Kasmopaya.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das Spiel noch mit meiner PC Konfig geniesen oder kann ich mir den Kauf sparen?
 
Tobi4s schrieb:
Ja klar, da wird jetzt ein Server gehackt um an die Daten der Server zu kommen, anschließend wird ein Teil des Spieles durch Reverse-Engineering umgeschrieben, damit man auf Custom-Servern zocken kann. Das wurde bislang bei keinem Shooter* gemacht und ich sehe nicht, warum hier Titanfall die Ausnahme werden sollte.

Bei MW2 kam zum Beispiel kam ein Crack raus mit dem man auf Servern spielen konnte anstatt in Lobbys und es gab sogar Mod Support.
Des ganze hieß AlterIwNet und hat echt super funktioniert.
Es gab übrigens auch AlterOps was genau das Gleiche war.

Also soetwas hat es durchaus schon gegeben, warum sollte es dann nicht für Titanfall auch irgendwann kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben