• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Titanfall im Test

ich weiss nicht so recht.. bin hin und hergerissen...

einerseits machts schon spass.. es kracht und bumst ja gewaltig..
andererseits weiss ich nicht, wie das nach 10 bis 20 Stunden so ist....

naja.. mal schauen.. für 28 Euro hab ich ja nicht viel falsch gemacht.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
da EA dahinter steckt:
- der Support fällt mau aus, besonders gegen cheater. Achja die ersten Cheater wurden schon gesichtet. Von Aimbots über Triggerbots, Wallhacks und sogar God Mode ist alles dabei.
Quelle: Gamestar
Mir sind in 25 Stunden Spielzeit bis jetzt keine Cheater untergekommen. Außerdem halte ich gamestar für keine verlässliche Quelle und solche Gerüchte kommen sicher von ahnungslosen Spielern, die einfach nur rumhaten weil sie nix gebacken kommen. Wallhack und Aimbot sind schon von vornerein in abgeschwächter Form im Spiel eingebaut :D. Ich behaubte mal in allen Spielen sind nur 10% der beschuldigten Spieler Cheater. Wie oft ich und viele meiner Freunde früher in CS wegen angebliches cheaten gebannt wurden ... Vor allem auf kleinern Server wurde man recht schnell von Admin gebannt wenn man ihn paar mal erledigt hatten und das waren teilweise auch ESL-Spieler...

Der Umfang des Games ist völlig ausreichend. Wer 60 Euro zahlt ist selber Schuld, in Origin Store Mexiko zahlt man 32 euro+ Seasonpass, da kann man nicht meckern. Außerdem verstehe ich nicht immer die vergleiche mit Arma und CS. Es war doch von Anfang klar das Titenfall ein schneller Fun-Shooter wird und nur weil schlechte Spieler auch Erfolgserlebnisse bekommen, heißt es nicht das Titanfall anspruchslos ist. Man merkt direkt Skillunterschiede zwischen verschiedenen Spielern.

Die Modien Last Man Standing, Capture the Flag und Hardpoint Domniation spielen sich durchaus taktisch. Die ganzen Hater sollten es mal ausprobieren, bevor sie ihren Senf dazugeben. Und ja, Titenfall braucht eine gewisse Einarbeitungszeit, am Anfang ist schon ziemlich chaotisch. Man braucht einfach eine gewisse Zeit um sich zurechtzufinden.
Ich denke Titenfall wird sich eine längere Zeit halten, da es kaum schnelle Fun-Shooter auf dem Markt gibt, nur so pseudo-realtsiche Teamshooter wie BF ;).
 
Das Spiel ist gut, allerdings revolutioniert es das Shooter Genre nicht. Titanfall muss das aber auch nicht. Es reicht manchmal auch einfach einen fertigen gut spielbaren rauszubringen, was scheinbar heutzutage schwer zu sein scheint *hust*BF4*hust*.
Wer sagt dass Titanfall CoD mit Mechs ist, hat das Spiel (oder CoD) nicht gespielt. Ich würds eher mit Quake/Unreal Tournament meets MechWarrior beschreiben, aber wie man auf CoD kommen kann ist mir völlig rätselhaft.

Ist ein netter Shooter für zwischendurch und wird Battlefield auf dauer bei mir ablösen.
 
einen richtigen pilot only modus hätte ich schon erwartet. ganz ohne titans...
so 4on4 bis 6on6 wäre mal nice. (wie in TDM bei UT oder quake).
 
Positiv ist, dass sich dies bei den Hardware-Anforderungen tatsächlich bemerkbar macht. Diese fallen zurecht übersichtlich aus: Auf unserem Testsystem lief „Titanfall“ auf hohen Einstellungen, 8 × MSAA und einer Auflösung von 1.920 × 1.080 überwiegend flüssig bei 50 bis 60 Bildern pro Sekunde, wobei auch angemerkt werden muss, dass die Bildrate auf manchen Maps in bestimmten Situationen auf 45 FPS fallen kann.

Kartenlehrling schrieb:
Ist den wenigsten die 60fps-Limit Bremse auf 120/140fps hochgestellt worden?


Kann mir das keiner beantworten ?

...............................................




Nephthys schrieb:
Mir sind in 25 Stunden Spielzeit bis jetzt keine Cheater untergekommen. Außerdem halte ich gamestar für keine verlässliche Quelle ....
Wie die Entwickler von Respawn auf Anfrage bestätigten, ist man bereits im Bilde und nimmt die entsprechenden User ins Visier. "Ihr findet Cheater in Titanfall? Das tun wir auch. Wir loggen sie momentan mit und werden sie in Kürze ausmerzen", heißt es dazu kurz und knapp.
https://twitter.com/Respawn
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht ganz, was alle haben...

Habs gestern angezockt und hatte ne Menge Spaß. Ist mal was anderes neben BF4 und DayZ, passt da mit seiner schnellen Action perfekt in die Lücke.

Ich habs ebenfalls aus dem mexikanischen Origin Store, für die 28€ macht man meiner Meinung nichts falsch.
 
Das game wäre genial wenn die developer die Verbesserungsvorschläge der Betatester in ihren Foren befolgt hätten.
So wirds sicherlich gleich mal langweilig.
Das spiel brauch so einige optische und akustische Verbesserungen. (z.B. bessere Unterscheidung zwischen den zwei teams, hitsounds, soundeffekte bei einem kill, besser Unterscheidung zwischen bots und human players usw.)
Und ein game das nicht competition fähig ist wird sowiso nicht lange überleben.
Ich frag mich wo das Problem liegt? Man kann doch beides haben. Respawn public servers mit bots und den ganzen üblichen public Einstellungen und private Server mit mehr Spieler, bots off, evt. teamkill on usw...
Dann könnte man sich auch die Server selbst auswählen wo man zocken möchte und wo man immer wieder die selben Leute trifft und man sich mit der Zeit kennt.. ohne sich mit jedem über Origin befreunden zu müssen.
Auch die Möglichkeit zu entscheiden ob man zu Militia oder IMC joinen möchte sollte gegeben sein oder einfach nur als Spectator den Leuten zuschauen die zocken.
Da fehlt noch sooo viel. Aber wurde wie gesagt, alles in den Foren erwähnt, nur Respawn sieht das anscheinend nicht so wichtig.
 
Kartenlehrling schrieb:
Kann mir das keiner beantworten ?

Ja noch immer auf 60fps gecappt.

Respawn arbeitet an einem Fix.

EDIT: Hab mich geirrt auch bei v-sync ist ein 60fps lock. Grade nochmal getestet, input lag ist sehr hoch bei v-sync btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
einen richtigen pilot only modus hätte ich schon erwartet. ganz ohne titans...
so 4on4 bis 6on6 wäre mal nice. (wie in TDM bei UT oder quake).

Ahem, das Spiel heisst Titanfall...
 
JohnVienna schrieb:
Wird deswegen nicht gekauft, kommt wieder wenn es unter 30 GB hat.

Wird es nie. 35GB davon sind die Sounds. Unkomprimierte Sounds, um Rechenleistung im grossen Gefecht zu sparen.

Man könnte es stark komprimieren dann wären locker 20GB fürs komplette Spiel drin. Aber an so was zweifle ich. Langsam sollte Speicherplatz wirklich kein Problem mehr darstellen. Höchstens vielleicht wegen Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Battlefield heißt Battlefield, trotzdem gibt es einen Infantery-Only Modus. Das wird dir in Echt auch auf keinem Schlachtfeld passieren. Aber Hauptsache fehlenden Content verteidigt.
 
Mach mal aus einer MP3 ne wav und aus 3mb werden 30. Die 35gb sind also schnell erreicht ^^ (Soll jetzt nicht heißen, Titanfall würd wav benutzen, nur nen Beispiel ;))
 
Tobi4s schrieb:
Und Battlefield heißt Battlefield, trotzdem gibt es einen Infantery-Only Modus. Das wird dir in Echt auch auf keinem Schlachtfeld passieren. Aber Hauptsache fehlenden Content verteidigt.
Wer kauft sich Titanfall, um ohne Titans zu spielen, oder Battlefield für Infantry-Only? Für beides gibt es bessere Alternativen.
 
Dann gibst du also zu, dass das Gunplay schlecht ist? Warum spielst du einen Shooter, bei dem das Gunplay für sich keinen Spaß macht, bzw. an anderer Stelle besser umgesetzt wurde?
 
Katusch schrieb:
Das spiel brauch so einige optische und akustische Verbesserungen. (z.B. bessere Unterscheidung zwischen den zwei teams, hitsounds, soundeffekte bei einem kill, besser Unterscheidung zwischen bots und human players usw.)
Auch die Möglichkeit zu entscheiden ob man zu Militia oder IMC joinen möchte sollte gegeben sein oder einfach nur als Spectator den Leuten zuschauen die zocken.
Nein da braucht es definitv nicht. Man kann wohl Freunde (die mit den grünen Namen) von Feinden unterscheiden. Und die Bots spielen nur in Atrittion eine Rolle, bei den anderen Modien kann man die völlig ignorien. Und es ist auch nicht schwer Piloten von Bots zu unterscheiden, es sei den der Pilot läuft mit den Bots und verhält sich wie einer, aber dies sehe ich als weitere taktische Komponente. Diejenigen die sich über die Bots beschweren, haben das Spiel nicht richtig gespielt.
Und Teamkill on, echt jetzt, das passt überhaubt nicht zum schnellen Gameplay passen und würde auch nur für Frust sorgen. Mit Teamkill on töten man wahrscheinlich mit einen Titan mehr befreundete Piloten als Gegnerische :P.

Private Server wären echt nice, aber immerhin wurde angekündigt das man bald eine private Lobby erstellen kann. Das ist schonmal ein Anfang.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
35GB UNKOMPRIMIERT(!!!!)

Lest doch besser. :( Oder denkt mal darüber nach was damit gemeint sein könnte..

das es sinnvoller wäre, sie zu komprimieren?!
 
@Tobi4s
Ich habe weiter oben bereits gepostet, dass ich fast ausschließlich Last Titan Standing ausprobiert habe. Wenn ich einen reinen Infantry-Shooter wollte, dann würde ich Insurgency oder RO spielen.
 
Sicher ist das kein super anspruchsvolles spiel aber es bietet nun mal paar neuheiten/abwechslung zu anderen shootern und für 21,50 € kann man sicher nichts falsch machen!
 
Zurück
Oben