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Test Titanfall im Test

Ist den wenigsten die 60fps-Limit Bremse auf 120/140fps hochgestellt worden?
 
Shaddix22 schrieb:
Recoil: Erwartet im Ernst, dass in der Zukunft die Waffen noch Recoil haben ? Selbst jetzt entwickeln Firmen Waffen die viel weniger Recoil haben bzw haben werden.

In CS tötet dich eine auf deinen Füßen explodierende Granate nicht. Warum? Nicht, weil es so realistischer wäre, sondern weil es dem Gameplay zuträglich ist und genau aus diesem Grund sollte man auch in Spielen, die in der Zukunft spielen, Recoil implementieren. In Zukunft sterben wir auch alle an einem Schuss in die Ferse, dank irgendwelcher Gifte und Geschossen mit der Wucht, dass sie dir vermutlich direkt das ganze Bein abreisen. Sollte man das nun auch integrieren, weil es ins Setting passt? Auch werden wir in Zukunft keine Fußsoldaten mehr brauchen, bereits heute sind sie zumeist ja nur noch Kanonenfutter.
(Ein Film hat das auch mal recht gut gezeigt, habe den Namen leider vergessen. Zwei Soldaten wurden losgeschickt einen feindlichen Anführer bei einem Treffen, mit einem Scharfschützengewehr, zu erschießen. Vor Ort angekommen wird nach Feuererlaubnis gefragt und nicht erteilt. Ein Jet kommt vorbei und legt das gesamte Camp der Bösewichte in Schutt und Asche).
Wenn du Realismus willst müsstest du direkt nach dem Spawn an einem Kopfschuss durch DrohneX sterben.
In jedem Shooter ist das Gameplay der absolut wichtigste Aspekt und wenn zugunsten dieses ab und an mit dem Setting gebrochen werden muss, dann ist das zu verschmerzen. Realismus sollte nie vor dem Spielspaß stehen. In wie fern der fehlende Recoil nun aber den Spielspaß beeinträchtigt muss jeder für sich selbst wissen. Gut darauf angepasste Maps können da auch einiges retten, nur finde ich, dass die Maps völlig ungenügend auf das "Feature" des fehlenden Rückstoßes abgestimmt wurden und deshalb dürfen sie das Spiel gerne behalten.
 
Shaddix22 schrieb:
Recoil: Erwartet im Ernst, dass in der Zukunft die Waffen noch Recoil haben ? Selbst jetzt entwickeln Firmen Waffen die viel weniger Recoil haben bzw haben werden.

leicht OT;

volle Zustimmung.

noch in diesem Jahr gehen bei der US Marine aktive Laserwaffensysteme in den Einsatz.
DER Wendepunkt in der Kriegsführung.

die Zündung einer konventionellen Waffe löst zwingend einen Rückstoß aus.
Das zünden einer Explosionsladung um eine Kugel zu beschleunigen oder der Gasabtrieb einer Rakete erzeugt in jedem Fall eine Bewegung im Waffenkörper.
Bewegungen erfordern Korrekturen.
Korrekturen erfordern Zeit.
Ein beständiger Nachteil.

Die logische Schlussfolgerung davon wird bald auf dem persischen Golf kreuzen.


in einem futuristischen Kriegsszenario wie bei Titanfall sehe ich Kugeln und Schusswaffen alter Art immer als Stilmittel des bekannten.
Es passt eigentlich nicht aber es stört auch nicht weil man es kennt.

das Wasserfall-artige Rauschen der Kugeln beim verlassen des hydraulisch gelagerten Laufs der MGs in den alten Alien Filmen klingt für mich auch wahnsinnig schön,auch wenn ich weiß das es totaler Quatsch ist. ;)
 
Tobi4s schrieb:
(Ein Film hat das auch mal recht gut gezeigt, habe den Namen leider vergessen. Zwei Soldaten wurden losgeschickt einen feindlichen Anführer bei einem Treffen, mit einem Scharfschützengewehr, zu erschießen. Vor Ort angekommen wird nach Feuererlaubnis gefragt und nicht erteilt. Ein Jet kommt vorbei und legt das gesamte Camp der Bösewichte in Schutt und Asche).
Wenn du Realismus willst müsstest du direkt nach dem Spawn an einem Kopfschuss durch DrohneX sterben.

das war der film jarhead, willkommen im dreck.

ich musste bei der ersten seite vom test schmunzeln, dass dort eine spoiler-warnung gegeben wurde. gehört zwar zur standardprozedur, aber gerade bei titanfall ist ja die story dünner als ein blatt papier. :D
 
Nilson schrieb:
Half Life 3 kann nur schlecht werden. Wie das Spiel gehypt und vergöttert wird, selbst wenn das 11 von 10 Punkten bekommt wird das nicht gut genug sein um die Erwartungen zu erfüllen.

Du stellst so ein geniales Spiel wie HL so in Frage, und gibst dich gleichzeitig mit 0815 Noname onlinestumpfes Geballer einem Beitrag darüber zufrieden? Die Sache mit Titanfall hört sich stark nach Enttäuschung an, aber durch schönreden trösten 50€ dafür bezahlt zu haben. Das passt irgendwo nicht.
 
Hört sich für mich nach einem Überbrückungs-Shooter an.. Wie eine Übergangsjacke für den Frühling oder ähnlich :) ..nichts für mich!

Ich frage mich auch, wie kann ich mal mit 4-5 Freunden in einem Team spielen auf Public-Servern? Bei BF sind die Teams dann teilweise so groß, dass ein Hin- und her wechseln noch möglich wäre auf dem Server.. aber wie soll das dann hier gehen?
 
Ich habe die Beta gespielt und mir hat es absolut nicht gefallen, absolut null taktischer Tiefgang, einfach Draufhalten und gut ist.
Die Titanenkämpfe konnten ab und an interessant sein, waren aber viel zu schnell zuende.

Als ich das erste mal von dem Spiel gehört habe, dachte ich noch das es
eine Mischung aus Tribes und Mech Warrior werden könnte.
Naja, ich werde es mir jedenfalls nicht kaufen, sagt mir einfach überhaupt nicht zu. :)
 
Ich finde einen leichten Spieleinstieg ja ganz gut. Persönlich habe ich nämlich weniger Lust, online zu spielen und regelmäßig von ultraskilled Kiddies, die das Spiel acht Stunden am Tag spielen, abgeknippst zu werden.
 
Pruritus schrieb:
Ja, früher war das alles besser, die (wer auch immer das sein mag) sollen lieber wieder XXXXX bringen, das war noch toll. Aber heutzutage...alles Verbrecher, die (wer auch immer das sein mag) wollen nur mein Geld...alle total verweichlicht.

Meine Güte!
Hören ergraute Eminenzen der Shootergemeinde sich so an, oder ist sind das ganze normale Anzeichen dafür, dass man alt wird?

Bester Kommentar. :D

So siehts aus meine Damen und Herren, man kriegt man etwas Abwechslung serviert und schon werden Vergleiche mit Arma, CS oder sonstwas gezogen. Nur am rummaulen alle. ;)
 
Hab's mir gestern für die Xbox One geholt.

Muss sagen, es macht echt Laune. Ist natürlich, bis auf die Titans, nichts neues. Aber immerhin mehr Innovation als jedes COD die letzten Jahre :rolleyes:

Gerade auf der Konsole macht es mir Spaß, da die Steuerung einfach passt. Für mich persönlich eher eine neue Herausforderung, da ich selten Shooter auf der Konsole spiele. Gutes Aiming ist auf der Konsole zurecht keine Selbstverständlichkeit.
Auf dem PC wäre es mir zu simpel.

Allerdings denke ich, irgendwann ist die Luft raus und das Spiel wird ewig rumliegen.
 
Gegeben schrieb:
Du stellst so ein geniales Spiel wie HL so in Frage, und gibst dich gleichzeitig mit 0815 Noname onlinestumpfes Geballer einem Beitrag darüber zufrieden? Die Sache mit Titanfall hört sich stark nach Enttäuschung an, aber durch schönreden trösten 50€ dafür bezahlt zu haben. Das passt irgendwo nicht.

Ich hab weder HL1 noch 2 infrage gestellt. Beides gute Spiele. Über HL3 weiß man absolut gar nichts. Auch hab ich nicht gesagt das es schlecht wird, ich hab nur gesagt das es nicht so gut werden kann, dass es die Erwartungen erfüllt.
Und Titanfall ist nicht der Weißheit letzter Schluss, aber es ist das was ich erwartet habe. Eine kurzweilige anspruchslose schnelle Unterhaltung für zwischen durch. CoD bot das nicht mehr und ob je ein neues Quake oder UT kommt steht in den Sternen.
Ich mein, ich zock genau so gern ArmA III, aber nur weil ich das eine mag muss das andere nicht gleich schlecht sein. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Und Quake und UT waren genau so "0815 Noname onlinestumpfes Geballer"

PS: Waren nur 34 € :evillol:
 
kidlon schrieb:
Hört sich für mich nach einem Überbrückungs-Shooter an.. Wie eine Übergangsjacke für den Frühling oder ähnlich :) ..nichts für mich!
Dann trägst du heute also entweder T-Shirt oder Winterjacke? ;)
Aber du hast wenigstens eine Meinung von bestechender Klarheit.

@T: warum wird das Thema hier schon wieder überflüssigerweise verkünstelt.
TF = schneller und schnell zugänglicher FPS= gute Alternative zu BF/CoD. Zack.

30 oder 60 Euro sind jetzt nicht die Welt....kaufen oder lassen....keine Begründung, kein Glaubensbekenntnis, keine Literaturrecherche...
 
Die Frage die ich mir da stelle ist eher, schnelle Action hm kann ich Tribes Ascend spielen, will ich es taktisch gibts auch noch nen Planetside 2, klar habe ich da keine Titans, aber deswegen 50 € ausgeben für Spielspaß der mit Sicherheit jetzt vorhanden ist, aber was ist in 4 Wochen?
 
Egal wie das Spiel jetzt sein mag, für mich zählt zur Langzeitmotivation vor allem, ob es cheater in diesem Spiel gibt, und ob etwas dagegen getan wird, oder wie bei COD einfach weggeschaut wird. Das schönste Spiel verliert seinen reiz, wenn man gefühlt in jeder 2 runden auf Spieler trifft, die sich mit unfairen mitteln vorteile verschaffen...
 
Es wird von vielen Seiten bemängelt das das Spiel "anspruchslos wie fast alle Shooter der letzten Jahre" ist oder absolut keine Spieltiefe besitzt und es wieder ein Game wie jeder andere Einheitsbrei ist. Dann Probiert Arma 3 aus, da kommt man durch den genial hohen Simulationsgrad, Realismus, Abwechslung (durch Sandbox und MCC/Zeus) und vielen verschiedenen ansetzten wie man das Game spielt voll auf seine kosten. Nur das ist halt allen wieder zu komplex...

Keine will Einheitsbrei, keiner will Komplexität.

Daran sieht man an welchen Punkt die Gamer Community angekommen ist. :freak:
 
dbones schrieb:
Es müsste mal endlich wieder jemand ein reines Single-Player Spiel rausbringen, das was Neues zu bieten hat.

Immer diese dumpfe Fixierung auf Multi-Player kann schon sehr nervig sein.

Das neue Wolfenstein wäre demnach etwas für dich. Darauf warte ich schon.

Was Titanfall angeht, im Fazit lese ich nur zwanghafte fadenscheinige Gründe um dem Spiel keine >60 Punkte Wertung zu geben. Man muss nicht immer originell sein.... langsam hörts auf. Für den nicht originellen Müll ist doch COD zuständig. Da brauch ich kein Titanfall.

Die Gaming Industrie steuert langsam aber sicher auf eine neue Krise zu. Nur noch Müll, keine Seele und kommerz steht im Vordergrund.
 
Wenn man sich nur die drei viel "großen" Titel so anguckt mag das einem so vorkommen, aber ich bin der Meinung noch nie war das Angebot an neuen, frischen Ideen so groß. Man muss sich nur mal auf Steam und Co. umgucken. DA gibt es viele Spiele für einen kleinen Preis. Die sehen halt nicht so aus wie BF oder Crysis, aber man kann nicht alles haben ;)
 
Der "Last Titan Standing" Modus ist bis jetzt das beste Mech-Erlebnis, das ich hatte. Man kann langsam und taktisch vorgehen und vor allem ist das Feeling nicht so steril wie bei MWO oder so zuckelig wie bei Hawken.
Mit ein paar Freunden zusammen im Team extremst kurzweilig.
 
dante`afk schrieb:
Titanfall ist schlichtweg langweilig. Man sollte weg von dem ganzen casual schrott wie cod, bf und crysis konsorten gehen und back to the roots q3 und UT aenhliches produzieren.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum "casual" immer negativ aufgefasst wird. Es gibt Menschen - nein, die meisten Menschen sehen Computerspiele nicht mal als Hobby, sondern als Zeitvertreib neben Beruf, Familie UND Hobby. Also irgendwo an vierter, fünfter, sonstwann Stelle. Und was die paar elitären Gamer leider immer wieder vergessen, genau diese Casualgamer sind der größte Teil der Spieler und damit der größte Teil der Käufer. Hohe Investitionskosten erfordern also eine entsprechende Casualness. Ansonsten wird ein Blockbuster kein Blockbuster. In meiner Coregamer-Zeit hätte ich mich darüber wahrscheinlich auch aufgeregt. Heute freue ich mich ehrlich gesagt darüber, wenn ich denn mal zwei Stunden in der Woche zocke, auch einfach zocken zu können und mich nicht erst großartig mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Dein Schrott ist also meine Freude. Deshalb, schade, dass du nicht gefordert wirst - kauf dir ein anderes Spiel.

dante`afk schrieb:
Die fps gemeinschaft ist nur noch verweichlicht. Ohne haendchen halten geht nichts mehr.
Was ist denn bitteschön die FPS-Gemeinschaft? Ist das ein Verein? Eine Partei? Gar eine Glaubensgemeinschaft? Ich hab da anscheinend was verpasst.

Titanfall hat mich bisher ja nicht so angesprochen, aber nachdem es soooo casual sein soll, muss ich es mir wohl doch mal anschauen. :D
 
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