• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider 1 bis 3 Remastered: Remaster mit besserer und Originalgrafik für PC und Konsolen

robertsonson schrieb:
ja, die goldenden zeiten der computerspiele sind vorbei, jetzt wird nur noch recycelt. schade eigentlich.
Denen gehts jetzt wie Hollywood

• Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1
Find diese "Remake-Demo" von Tomb Raider 2 erheblich besser:

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Cebo, -=[CrysiS]=- und 5 andere
Finde die Stil-Mischung mit modernen Charakteren aber blockigen Leveln irgendwie gewöhnungsbedürftig. Obwohl ich einige Tomb Raider teile über Gold Games usw hatte (und habe) bin ich nie so Recht warm damit geworden ^^. Nunja, für alle anderen hoffe ich, dass es gute remaster werden. :) Da sieht man mal wie lange sich WIRKLICH gute Spiele (teils mit Aufbereitung) verkaufen lassen. Bin gespannt ob das für neuere Spiele auch so lange gilt?

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Freue mich sehr, insbesondere über zeitgemäße Auflösung und Steuerung. Wobei ich mit der Tastatur und den Pfeiltasten auch immer gut zurecht kam. Werde ich auf jeden Fall kaufen und zocken! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und GameOC
kleinstblauwal schrieb:
Aus modernen Gesichtspunkten ist die Grafik der TR Titel das geringere Problem. Das Leveldesign ist total verkorkst. Da sind völlig Selbstzweckhaft irgendwelche Hebel unlogisch platziert, die an einer anderen Stelle eine unlogisch platzierte Tür öffnen, die aber nach ein paar Sekunden alleine wieder zu geht.
Schalter umlegen, Knöpfchen drücken und irgendwelche Dinge am richtigen Ort platzieren ist einer der Hauptbestandteile der meisten Spiele der 1990er Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Taigabaer schrieb:
Find diese "Remake-Demo" von Tomb Raider 2 erheblich besser:

In der Tat sieht das besser aus, nur ist das ja wohl nicht real, oder?

Oder was soll das sein?

Jeric_83 schrieb:
Habe ich auch so gemacht. Spiel gestartet, 2 Stunden einen Weg gesucht um letzten Endes wieder da zu enden wo ich angefangen habe 😀

Ich freue mich auf die Neuveröffentlichung. Hab momentan sogar Tomb Raider 2 installiert:)
Das hat für mich damals auch Gamen ausgemacht. Nicht schnell Lösung im Netz suchen, sondern beißen und es erreichen. Und ich bin auch heute noch so. Ja fast man wird älter ;)
lordZ schrieb:
In der Tat sieht das besser aus, nur ist das ja wohl nicht real, oder?

Oder was soll das sein?
War ein privates Projekt das sehr gut ausgesehen hat. Wohl im Staub zerfallen. Gegen das kann wahrscheinlich die neue 3ér Remaster einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil, vorallem mit allen Erweiterungen.

Dass die Grafik nah am original ist, gefällt mir. Hoffe die Steuerung wurde angepasst.

Sofern keine Bugs drin sind, wird das ein blinder Sofortkauf.

TR Anniversary war Müll. Dieser Greifhaken hat nur genervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Serandi
Echt geil!! Hatte die Games so gut wie alle nur angespielt bis verpasst also werde ich die samt der neueren Teilen nachholen, die ich zwar längst habe aber nur angespielt habe. Wobei ich erst zugreife, wenn das Bundle auch nur höchstens 30€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
MilchKuh Trude schrieb:
@cbtestarossa Gothic wäre geil, aber nur wenn das technisch ähnlich unspielbar wie das Original wird 😂😂
Gothic Classic kommt in zwei Wochen auf die Nintendo Switch, auch mit überarbeiteter Steuerung.

Und dann ist da ja noch ein richtiges Remake in Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, JohnWickzer und Serandi
Bin damals erst bei TR 4 eingestiegen. Wollte schon lange mal die ersten Teile nachholen aber bis auf angespielt hab ich das nie gemacht. Vielleicht hol ich das mit dieser Version doch mal nach. Wobei mir so ein Fan Remake schon noch wesentlich mehr taugen würde so wie Black Mesa bei HL 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: lordZ und Serandi
So ähnlich ist es bei mir auch gewesen! Ich meine erst beim IV Teil eingestiegen und die Nachfolger auch nicht mehr gespielt. Freue mich vor allem auf das Half Life 2 RTX Remake💥

• Gefällt mir
Reaktionen: 53rdHammerheads
In ein paar Jahren kommen die Klassiker dann als reremaster :rolleyes:

Wenn die Kreativität schon nicht was neues reicht dann doch bitte ein Remake ala RE.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht glauben, dass in den Zeiten an denen Resident Evil jetzt dann Silent Hill und andere mit Remakes erfolgreich sind Tomb Rainder nicht erfolgreich ist. Tomb Raider 1 Remake das hätte man muss man riskieren. wenn man nach der 3´er Remaster eine Remake bringt, kann man sich durchaus verarscht fühlen.

Im Prinzip gut, dass diese Klassiker überarbeitet wurden, da diese eigentlich ein Remaster verdienen, nur so viel besser als die Originale sehen die Remastered Versionen in Pixelgrafik auch nicht aus.

Da ich schon genug Zeit mit Teil 1, 2 und 3 verbracht habe (dabei auch zugegeben viel Spaß hatte), würde ich mir das nicht noch einmal geben wollen mit leicht verbesserter Grafik und dafür wieder das Spiel (deutlich teurer als zum jetzigen, mittlerweile sehr günstigen Preis für die Vanilla Versionen) kaufen.

Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass in der Spielebranche seit Jahren immer mehr die gleiche Einfältigkeit/Ideenarmut und mangelnde Risikobereitschaft für neue/innovative Spiele, ähnlich dem Film- und Serienbereich in Hollywood, einzieht und daher immer mehr (halbgare oder wenig lohnende) Remastered Versionen auf den Markt losgelassen werden.

Eine Entwicklung die man unter diesen Vorzeichen nicht unbedingt begrüßen muss, aber wenigstens dürfte damit das Haltbarkeitsdatum der frühen Teile der Spielreihe verlängert worden sein.

Ich bin eher gespannt wie der nächste neue (Unreal Engine 5?) Tomb Raider Teil aussehen wird und hoffe, dass das kommende Indiana Jones Spiel von Machine Games/Zenimaxx/Microsoft ein (größerer) Erfolg (als der jetzige Indy Film) sein wird, da das Action Adventure Genre momentan auch passenden Nachschub gebrauchen könnte.

Tuetensuppe schrieb:
Schalter umlegen, Knöpfchen drücken und irgendwelche Dinge am richtigen Ort platzieren ist einer der Hauptbestandteile der meisten Spiele der 1990er Jahre.
Das Konzept mit Gaga Architektur, wo irgendwelche Schalter und Schieberätsel platziert sind, ist halt schlecht gealtert.
Z.B. Bei Deus ex oder Thief, die nicht viel später waren, wirkt das Leveldesign nicht so bemüht (und die hatten auch noch verschiedene Lösungswege und Spielmechanik)
Moderne Titel mit fragwürdiger Architektur aber dafür super platzierten Klettermöglichkeiten oder Lüftungsschächten gibt es auch heute noch, es wirkt nur besser kaschiert.

MrWaYne schrieb:
Sofern keine Bugs drin sind, wird das ein blinder Sofortkauf.
Das beißt sich aber. Entweder du machst einen blinden Sofortkauf, dann kannst du aber nicht Wissen ob es Bugs hat, oder aber du wartest auf Tests um zu erfahren ob es Bugs hat, dann ist es aber kein blinder Sofortkauf. ;)

Zum Remaster selber: Ich bin kein Grafikfetischist und spiele auch sowas wie Final Fantasy 1-7 Pixel Remaster, aber bei 3D-Games wie Tomb Raider 1-3 ist mir auch beim Remaster die Grafik zu angestaubt und nicht gut gealtert.
Dann lieber ein Remake mit aktuellerer Grafik.

hiccups schrieb:
Aaaaah! Meine Kindheit! Das wird super! 🥰
Meist ist es halt nur eine tolle Kindheiterinnerung, die man so abgespeichert hat.
Aber wenn man dann 20 - 30 Jahre später wieder das gleiche Spiel (auch wenn remastered) anspielt, wird man in der Regel sehr schnell ernüchtert, außer es sind Konsolen Multiplayer Games, wie Street Fighter oder Mario Kart. 😂

Zurück
Oben