Sollte es auf GOG erscheinen werde ich es mir im Angebot mal holen aber nur um zu sehen was geleistet wurde und wie die Umsetzung so ist. Durchspielen werde ich keinen Teil mehr davon, das habe ich indem letzten Jahren zu oft gemacht. Einmal komplett mit dem Retro Rechner und dann nochmal mit Highres Mod.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Tomb Raider 1 bis 3 Remastered: Remaster mit besserer und Originalgrafik für PC und Konsolen
Cl4whammer!
Lt. Commander
Gibs das auch auf GOG? Oder nur Steam?
Bisher nur auf Steam gefunden:
https://store.steampowered.com/app/2478970/Tomb_Raider_IIII_Remastered/
Bisher nur auf Steam gefunden:
https://store.steampowered.com/app/2478970/Tomb_Raider_IIII_Remastered/
Tulol
Vice Admiral
Ich jedenfalls nicht.RAMSoße schrieb:Wer hatte sofort dieses "Gefühl" der Kindheit in der Magengegend?
Mich hat es damals schon nicht abgeholt.
Freunde haben es damals gesuchtet,ich fand es langweilig. 2 jahre später kam Unreal raus. Das hat mich damals geflasht, tomb raider nicht.
Jeric_83
Cadet 4th Year
Bei mir ist das im Falle Tomb Raider 2 nicht so gewesen. Habe es erst letztes Jahr durchgespielt und viel Spaß dabeiKenjiii schrieb:Meist ist es halt nur eine tolle Kindheiterinnerung, die man so abgespeichert hat.
Aber wenn man dann 20 - 30 Jahre später wieder das gleiche Spiel (auch wenn remastered) anspielt, wird man in der Regel sehr schnell ernüchtert, außer es sind Konsolen Multiplayer Games, wie Street Fighter oder Mario Kart. 😂
Eine angepasste Steuerung wäre aber super - Stichwort umsehen
Weltraumeule schrieb:Und - für viele bestimmt ein Sakrileg - wird man Lara durch Mods etwas realistischer gestalten können? Der riesen Vorbau nervt und lenkt mich ab
Blasphemie!
bluna
Lieutenant
Ja, das finde ich sogar heute noch hübsch und dazu die zwei anderen Teile dieser Reihe, und zwar Underworld und Legend. Und eben das Remake der Ur-Lara Anniversary.MaverickM schrieb:Remaster =!= Remake.
Es gibt übrigens ein Remake vom ersten Teil, Tomb Raider Anniversary. Die hat aber auch schon wieder einige Jährchen auf dem Buckel. Warum man diese nicht Remastered, ist mir ein Rätsel.
Im Grunde besitze ich meine zwei X360 nur noch aus dem Grund falls ich irgendwann mal wieder Bock auf diese drei Games habe
Alienate.Me
Captain
Das waren Zeiten. Man war jung, hatte von nix ne Ahnung und dreieckige Brüste waren der Renner.
DEADBEEF
Commander
Mein erstes Spiel auf der PS1. Wird definitiv gekauft und gezockt wenn die Eindrücke stimmen und hier keine Leichenfledderei betrieben wird.
Immer noch eins der schönsten Intros <3
Immer noch eins der schönsten Intros <3
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
DaLexy
Lt. Commander
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
JohnWickzer
Banned
zum Glück wurde das nicht von Bethesda optimiert.
Bis dahin habe ich hoffentlich Starfield und Cyberpunk 20077 mit DLC durch. Da kann die Hardware im Februar wieder etwas verschnaufen.Kenjiii schrieb:@Andy_O endlich bekommt deine 4090 und dein 7800X3D mal was zu tun
Tomb Raider 1 zocke tatsächlich manchmal noch auf meinem Saturn oder PS1. Da kommt mir so eine aufpolierte Version gerade recht.
erazzed
Lt. Commander
Dem muss ich leider größtenteils zustimmen.kleinstblauwal schrieb:[...]
Die Spiele sind mMn unrettbar schlecht gealtert.
Selbst damals war das Leveldesign teilweise schon nicht berauschend. Auch wenn das Einige nicht hören wollen, aber die 3D-Grafik hat TR damals schon massiv beflügelt. Ich bin dennoch gespannt und warte mal ab, wie es zum Release aussieht.
wuselsurfer
Admiral
Richtig.DrFreaK666 schrieb:Der T-Rex sieht gruselig aus,
Und der originale ist angsteinflößender:
Über die Barbie-Lara sage ich mal nichts.
Steven Coolmay
Ensign
Lara mir runden Brüsten geht mal garnicht Das waren die geilsten ecken meiner Jugend
Ich finde es super das sich um die guten alten Games immer mehr gekümmert wird.
Ich finde es super das sich um die guten alten Games immer mehr gekümmert wird.
Nee gerade der alte Stil ist doch so geil.BOBderBAGGER schrieb:In ein paar Jahren kommen die Klassiker dann als reremaster
Wenn die Kreativität schon nicht was neues reicht dann doch bitte ein Remake ala RE.
Ich kann's zB gar nicht abwarten, dass mal endlich ein HD Mod remastered Oddworld Abe's Exoddus kommt, was noch kommen soll. Das im vollen Glanz wieder zu spielen würde ich viel lieber als zB die Fortsetzung zu GoW oder TLOU, obwohl ich die Games auch sehr liebe.
Aber alles Geschmacks- und Einstellungssache. Kann dich auch verstehen und wäre nicht verkehrt.
Ein Remake von einem Soul Reaver wäre ebenfalls längst überfällig!!!😤