• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider 1 bis 3 Remastered: Remaster mit besserer und Originalgrafik für PC und Konsolen

Kenjiii schrieb:
Meist ist es halt nur eine tolle Kindheiterinnerung, die man so abgespeichert hat.
Aber wenn man dann 20 - 30 Jahre später wieder das gleiche Spiel (auch wenn remastered) anspielt, wird man in der Regel sehr schnell ernüchtert, außer es sind Konsolen Multiplayer Games, wie Street Fighter oder Mario Kart. 😂
Die alten Spiele machen oft mehr Spaß als die neuen.
Bei Rennspielen hast du das oft. Die modernen sind zum einschlafen. Die alten fetzen. Und das heute noch und das hat komplett null mit Nostalgie zu tun. Ich hab viele alte Spiele gezockt die ich als Kind nicht gespielt hab. Moderne Spiele sind blank polierte PR-120FPS-Schönheiten ohne Ecken und Kanten, ohne Spaßfaktor. Auch die neuen Tomb Raider Teile sind ein kleines bisschen so. ich würde heute lieber Tomb Raider Legend oder Underworld installieren als die neuen, weil da noch nciht der ganze Quatsch mit dem Craften und Waffen kaufen drin war

Kannst du dich noch an Waverace 64 erinnern? Keiner kann mir erzählen dass das heute keinen Spaß mehr machen würde, das war einfach on Point mit all seinen Ecken und Kanten. So viel Spaß macht heutzutage nicht ein einziges Sportspiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, KoKane, 9t3ndo und 2 andere
Heute noch die PC CD-ROM von Tomb Raider 6 - Angel of Darkness in der Hand gehabt. Mich juckte es in den Fingern :D

Für Teil 2 damals tatsächlich extra die Computerbild Spiele gekauft und bis zum umfallen gezockt.

Die Remakes sind auf jeden Fall in der Wunschliste gelandet.

Serandi schrieb:
Ein Remake von einem Soul Reaver wäre ebenfalls längst überfällig!!!😤
Das unterschreibe ich natürlich sofort. War ein Top Game

• Gefällt mir
Reaktionen: scheru, Cyron2k und Kommando
Dieses Jahr noch durchspielen :jumpin:

Anhänge

• PXL_20230915_173150091.jpg
    PXL_20230915_173150091.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 126
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und GameOC
Schaut enttäuschend aus und das sage ich als alter Tomb Raider Fan!

Warum Teil 1-3 remastered?!? Teil 1 erhielt doch ein Remake vor einigen Jahren!

Ein anständiges Remake von Teil 2 wäre besser gewesen.

Riecht irgendwie nach Embracer Group… anderes Lara Modell, welches gar nicht zur restlichen Qualität passt… bisschen aufhübschen… dennoch miese Texturen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und |SoulReaver|
Muss auch sagen ist ein wenig schmal. Ein Remake von 1 als Test kann man schon riskieren.

Haha, das sieht aus wie 1x durch nVidia Remix gedödelt und fertig, Deckel drauf und €60, bitte! :D

Gut, Sinn der Übung ist halt Geld scheffeln, aber sonst erscheint mir das als Endkunde recht sinnfrei. Wenn ich Teil 1 noch mal zocken wollte (welches ich damals in 3Dfx Glory genießen durfte, nachdem ich es bei einem Kumpel auf der guten alten Sega Saturn gesehen hatte), dann würde ich Anniversary noch mal durchspielen.

Wenn schon Remaster, dann hätte ich mir für Teil 2 und 3 das gewünscht, was sie damals mit Anniversary gemacht hatten. Es wäre ja sogar schon toll, wenn sie Teil 2 und Teil 3 auf das Niveau von Anniversary heben und Anniversary einfach noch mal etwas aufpolieren würden für moderne Systeme.

Aber die ollen Kamellen so noch mal aufwärmen? Ich weiß ja nicht, wen das genau ansprechen soll, aber vermutlich wird es wieder genug Schafe Nostalgiekäufer geben, die darauf reinfallen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und juwa
Cl4whammer! schrieb:
Gibs das auch auf GOG? Oder nur Steam?
In der News, in der du diese Frage stellst, steht weiter unten dieses hier:

Die von den Portierungs-Experten Aspyr überarbeitete Trilogie erscheint auf dem PC über Steam und GOG, der PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch.

Also es soll auch auf GOG kommen. Ist da nur noch nicht gelistet. Hatte ich auf Seite 2 in diesem Thread bereits angemerkt gehabt.

Oh Gott...die Steuerung war damals schon teils zum Haare raufen (was aber auch irgendwie den Charme des Spiels ausmachte).

vielleicht würde ich dann endlich mal Teil 1 zu Ende spielen. Irgendwie kam immer wieder mal eine Stelle, wo ich dann irgendwie nicht weiter kam.

GameOC schrieb:
Alter Schwede! Das schaut ja 100 mal besser als der Trailer hier aus!!! Gibt es noch mehr solcher Projekte?
Meines Wissen nach nur dieses. Leider seit 2017 wenn ich nicht falsch liege Testdownload danach nichts mehr. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr, welchen Testdownload ich hatte ziehe mir mal 1,22

Das was der leistet bei dem Game ist eine Ohrfeige was hier an Remaster geboten wird. Soviel ist sicher.
Es kann natürlich auch sein er darf in der Hinsicht nichts mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Bis heute kommt mMn nichts an Teil 1 (Ur Original) ran. So wie beim Original MW1 was bis heute die beste Version ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712 und |SoulReaver|
Der erste Teil was genial gut. Darum werde ich jetzt echt mal die Anniversary spielen wenn ich zu hause bin. Hoffe es zickt bei W10 nicht. Würde man ein Remake des ersten Teils machen 1:1 hätte das Game sehr viele GB denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Serandi schrieb:
Ich kann's zB gar nicht abwarten, dass mal endlich ein HD Mod remastered Oddworld Abe's Exoddus kommt, was noch kommen soll.

Oddworld: Soulstorm ist das Oddworld: Abe‘s Exoddus Remake!
Ist seit ein paar Jährchen erhältlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und 9t3ndo
@AbstaubBaer @Jan @Wolfgang @Volker
Wieso wird aktuell eigentlich nirgends von "Self Aware Lara Croft" berichtet?

Ich fasse kurz zusammen:
es wurde eine KI entwickelt, die mittels Sprachsynthese basierend auf den originalen Sprachsamples aus dem ersten Spiel die exakte Stimmlage von Lara Croft nachsprechen kann.

Das Gesprochene stammt wiederum aus einem ChatGPT-Interpreter.

Wie kommt Lara zu dem, was sie spricht? Die KI sieht anhand der Perspektive, die auch der Spieler sieht, die Texturen und die Levelgeometrie vor sich und gleicht die Texturen über Datenbanken ab und kann dann bestimmen, um welche Oberflächen oder Gegenstände es sich handelt. Anhand der Geometrie weiß sie, ob es sich um einen Boden mit entsprechenden Eigenschaften, eine Wand, Decke, Himmel, Wasser, Hängebrücken etc. handelt.

Gleichzeitig weiß die KI über Laras körperliche Fähigkeiten bescheid, also ihr generelles Movement und dessen Limitierungen.

Darüber hinaus kennt die KI Lara Croft. Sie ist sich also selbst bewusst, dass sie eine Forscherin und Archäologin ist.

Grob gesagt: mit diesem Wissen spielt Lara Croft das erste Level ihres namensgebenden Erstlingswerkes selbst durch.

Um die gesamte Tragweite dieser wirklich abgefahrenen KI zu begreifen, empfehle ich unbedingt, das KOMPLETTE Video anzuschauen!

Alle anderen, denen meine kurze Zusammenfassung reicht und die kein allzu technisches Vorgeplänkel wünschen, können ab ca. 19 Uhr in die Zukunft der Videospiele einsteigen - das ist ein absoluter Meilenstein, was hier gezeigt wird:

PS: meiner Meinung nach ist das definitiv eine News wert, mich hat das aus den Socken gehauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Blende Up, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Steven Coolmay schrieb:
Lara mir runden Brüsten geht mal garnicht ;)

PC Gamer werden auf jeden Fall den Herzinfarkt des Jahrtausends bekommen :D . Die haben ja schon beim eigentlich harmlosen Resident Evil 4 Remake ausgiebig kritisiert, dass Ashley dort -Zitat- als "sex object" dargestellt wird.

Eine Lara Croft mit runden Brüsten und ohne die Option das Geschlecht oder das Pronomen zu ändern, wird bei PC Gamer vermutlich dazu führen, dass die die Entwickler vor den Supreme Court zerren.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Steven Coolmay und |SoulReaver|
Ich glaube ein remake wäre besser weil das Spiel einfach viel zu alt ist und absolut nicht gut gealtert ist. Für meinen Geschmack sieht es immer noch sehr bescheiden aus. :rolleyes:
ist was für "echte" Fans. Der Preis is aber i.O. wenn die originale Trilogie schon 10€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, 9t3ndo und |SoulReaver|
RogueSix schrieb:
Die haben ja schon beim eigentlich harmlosen Resident Evil 4 Remake....
Fand ich als Fan der ersten Stunde sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben