-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Tomb Raider 1 bis 3 Remastered: Remaster mit besserer und Originalgrafik für PC und Konsolen
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Könnte gut sein. Das kann uns nur der Verfasser sagen ich denke mal er hatte schon Kaffee 9:30 hm er liest mit und wird es uns sagen 😉calasanau schrieb:besserer „Steuerung“ oder?
Muss ich auch sagen nach einer Nacht drüber schlafen ist für mich klar ich werde wohl nicht kaufen. Leute stellt euch mal vor Konami macht Silent Hill 1 zum Remaster und liefert so ab. Die werden bedroht im Netz das ist sicher. Meiner Meinung nach hätte sich ein Remake von Teil 1 mehr wie rentiert. Die Fangemeinde ist sehr groß und der erste Teil genießt immer sehr viel Hochachtung unter den Fans.pitu schrieb:Selbst als Remastered sieht das Spiel mies aus 😁
So haben die das verbockt. Das steht zumindest für mich fest. Wie geschrieben habe ich mir die Anniversary Version gestern für 1,35€ glaub ich gekauft und die sieht sehr schön aus. Mir machen ältere Spiele nach wie vor Spass.
Zuletzt bearbeitet:
Nein?calasanau schrieb:besserer „Steuerung“ oder?
Lest doch mal den Text... 😉
Die alte Grafik und das alte Steuerungsschema stehen auf Wunsch weiterhin zur Auswahl, umgeschaltet werden kann wie etwa im Remaster von Command & Conquer im Spiel jederzeit per Tastendruck.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Ernsthaft? Ist das wichtig....
pitu
Fleet Admiral
Das Game hätte auf jeden Fall ein Remake verdient (Soul Reaver allerdings auch 😁),|SoulReaver| schrieb:So haben die das verbockt. Das steht zumindest für mich fest. Wie geschrieben habe ich mir die Anniversary Version gestern für 1,35€ glaub ich gekauft und die sieht sehr schön aus. Mir machen ältere Spiele nach wie vor Spass.
aber wer weiß vielleicht kommt das noch.
Das Game ist von 1996. Selbst als eingefleischter TR Fan werde ich es nicht kaufen.
Das Remake von Resident Evil 4 ist z.B. richtig gut geworden. Das Original ist allerdings auch 10 Jahre jünger als TR. Die Basis war schon ein paar Schritte weiter und kann sich heute eigentlich mit ein paar Mods noch sehen lassen. Nur die Steuerung ist Krütze
53rdHammerheads
Lieutenant
An Angel of Darkness hab ich leider keine guten Erinnerungen. Hatte mich damals so gefreut und dann war das Spiel so voller bugs das ich es nicht zu Ende gespielt hab.-->fReAkShOw<-- schrieb:Heute noch die PC CD-ROM von Tomb Raider 6 - Angel of Darkness in der Hand gehabt. Mich juckte es in den Fingern
EdwinOdesseiron
Lt. Junior Grade
Dann solltest du nie Nier: Automata spielenWeltraumeule schrieb:[...] Der riesen Vorbau nervt und lenkt mich ab
Mir würde im Prinzip schon reichen, wenn der elende 30 fps-Lock verschwinden würde, und Teil 2-5 den damals stumpf eingesparten trilinearen Filter bekämen.
Beim 3dfx-Patch für TR 1 gibt es übrigens Mipmapping, damit krümeln die Texturen nicht. Bei der D3D-Engine ab Teil 2 gab es die Funktion nicht mehr - auch damals gab es schon lieblos hingeschlampte Konsolenports.
Beim 3dfx-Patch für TR 1 gibt es übrigens Mipmapping, damit krümeln die Texturen nicht. Bei der D3D-Engine ab Teil 2 gab es die Funktion nicht mehr - auch damals gab es schon lieblos hingeschlampte Konsolenports.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Dann muss es ein Remake sein. Das bekommst du mit einem Remaster nicht hin.
Ware Wortepitu schrieb:Das Game hätte auf jeden Fall ein Remake verdient (Soul Reaver allerdings auch 😁),
aber wer weiß vielleicht kommt das noch.....
DEADBEEF
Commander
|SoulReaver| schrieb:Leute stellt euch mal vor Konami macht Silent Hill 1 zum Remaster und liefert so ab
Keine Ahnung warum du dir genau Silent Hill ausgesucht hast aber damit hast du mich erwischt. Musste direkt nachschauen ob da nicht was in der Mache ist. Zwar nicht von Konami aber sieht ganz nett aus.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Die Macher von Tomb Raider verpassen hier mit Teil eins und einem richtigen Remake die Chance einen Spielekracher zurück auf die Gaming Bühne zu bekommen. Eines Tages und ich bin mir sicher wird es ein Remake von Resident Evil 1 geben. Und das wird durch die Decke gehen. Spätestens dann werden sich die verantwortlichen der TR Trilogy an den Kopf fassen.
Ja Tomb Raider 1 würde Resident Evil 1 nicht schlagen, aber doch ein großer Erfolg sein. Ein Beispiel wo es nicht hin gehauen hat ist für mich Cossacks 3. Ich spiele nach wie vor Battle of Europe. Ist um Längen besser. Trotzdem War Cossacks 3 ein Erfolg.
Weiter oben noch gelesen Angel of Darkness war ein totaler Mist. Für mich auf jeden Fall
Ja Tomb Raider 1 würde Resident Evil 1 nicht schlagen, aber doch ein großer Erfolg sein. Ein Beispiel wo es nicht hin gehauen hat ist für mich Cossacks 3. Ich spiele nach wie vor Battle of Europe. Ist um Längen besser. Trotzdem War Cossacks 3 ein Erfolg.
Weiter oben noch gelesen Angel of Darkness war ein totaler Mist. Für mich auf jeden Fall
Salzferkel
Lt. Junior Grade
@DJMadMax
Die "Self-Aware Lara" ist ein gut gemachter Fake. Nichts anderes als ein Lets-Play mit KI-Sprachsynthese.
@JMP $FCE2
Ich vermute du meinst mit Mip-Mapping den bilinearen Filter. Den gab es ab Teil 2 von Haus aus. Konnte man ein- und ausschalten. Damit gab es keine krümeligen Texturen mehr. Keine Ahnung was du mit "schlampigem Konsolen-Port" meinst. Die Grafik war für damalige Zeit angemessen und es gab nur sehr wenige Bugs.
Zum Thema:
Der neue Look ist gewöhnungsbedürftig und die neuen Modelle passen nicht so recht in die alten aus Blöcken aufgebauten Levels. Zum Glück kann auf den alten Look umschalten. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass dieser Meilenstein der Videospielgeschichte einer neuen Generation von Spielern zugänglich gemacht wird. Die alten PC-Versionen auf Windows 10/11 problemlos zum Laufen zu bekommen ist mit viel Frickelei verbunden und die wenigsten haben wohl noch eine PS1 zuhause rumstehen oder kennen sich mit Emulatoren aus.
Die "Self-Aware Lara" ist ein gut gemachter Fake. Nichts anderes als ein Lets-Play mit KI-Sprachsynthese.
@JMP $FCE2
Ich vermute du meinst mit Mip-Mapping den bilinearen Filter. Den gab es ab Teil 2 von Haus aus. Konnte man ein- und ausschalten. Damit gab es keine krümeligen Texturen mehr. Keine Ahnung was du mit "schlampigem Konsolen-Port" meinst. Die Grafik war für damalige Zeit angemessen und es gab nur sehr wenige Bugs.
Zum Thema:
Der neue Look ist gewöhnungsbedürftig und die neuen Modelle passen nicht so recht in die alten aus Blöcken aufgebauten Levels. Zum Glück kann auf den alten Look umschalten. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass dieser Meilenstein der Videospielgeschichte einer neuen Generation von Spielern zugänglich gemacht wird. Die alten PC-Versionen auf Windows 10/11 problemlos zum Laufen zu bekommen ist mit viel Frickelei verbunden und die wenigsten haben wohl noch eine PS1 zuhause rumstehen oder kennen sich mit Emulatoren aus.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Das Projekt habe ich auch schon mal gesehen. So ist auch ein Remake von Resident Evil 2 gekommen. Man muss den Moddern schon dankbar sein, denn so kommt es oft wegen der großen Aufmerksamkeit der Fangemeinde zu Remakes. Leider ist es bei Tomb Raider nicht so gekommen mit Teil 1. Auf Silent Hill 2 Remake bin ich sehr gespannt. Und Metal Gear Solid Snaker Eater Remake Wahnsinn!!DEADBEEF schrieb:Keine Ahnung warum du dir genau Silent Hill ausgesucht hast aber damit hast du mich erwischt. Musste direkt nachschauen ob da nicht was in der Mache ist. Zwar nicht von Konami aber sieht ganz nett aus.
Manegarm
Rear Admiral
Alte Pixelspiele aus der PS1 zeit hochzuskalieren sieht immer mist aus.pitu schrieb:Selbst als Remastered sieht das Spiel mies aus 😁
Die sollen die Spiele optisch so lassen und nur auf modernen Systenmen lauffähig machen
BrollyLSSJ
Vice Admiral
Es wurde ja zumindest mal ein Tomb Raider auf Basis der UE5 angekündigt. Eventuell kommt da also doch noch was.Dante2000 schrieb:Wird sehr wahrscheinlich das letze Mal sein, das man etwas von der Marke Tomb Raider hören wird.
DJMadMax
Fleet Admiral
Gibt's dazu Belege? Behaupten kann mal vieles.Salzferkel schrieb:Die "Self-Aware Lara" ist ein gut gemachter Fake. Nichts anderes als ein Lets-Play mit KI-Sprachsynthese.
SVΞN
Redakteur a.D.
Ich finde es durchaus in Ordnung, dass solche Klassiker damit auch dem ein oder anderen jüngeren Spieler zugänglich gemacht werden.
Ich persönlich, der alle Teile im Original gespielt hat, würde die TR I-III nicht mehr anfassen wollen.
Mir reichen die nostalgischen Erinnerungen an das erste Mal Tomb Raider mit einer 3dfx Voodoo. Heute würden mich die klassischen Tomb Raider nicht mehr fesseln.
Freue mich aber für jeden, der [nochmal] Spaß mit Lara hat.
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Sven
Ich persönlich, der alle Teile im Original gespielt hat, würde die TR I-III nicht mehr anfassen wollen.
Mir reichen die nostalgischen Erinnerungen an das erste Mal Tomb Raider mit einer 3dfx Voodoo. Heute würden mich die klassischen Tomb Raider nicht mehr fesseln.
Freue mich aber für jeden, der [nochmal] Spaß mit Lara hat.
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Sven