-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Tomb Raider 1 bis 3 Remastered: Remaster mit besserer und Originalgrafik für PC und Konsolen
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Madonna hatte auf der Bühne auch so Kanten Möppe. Alle haben gejubelt. Das war lange nach 1996
MrWaYne
Captain
|SoulReaver| schrieb:Das war lange nach 1996
nicht ganz.
Sie hatte das Outfit erstmalig 1990 auf Tour an. (zum Song 'Vogue' afaik)
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Musste das jetzt sein gg
wuselsurfer
Admiral
Die neuen Teile werden bei mir im Regal verrotten.Bügelbernd schrieb:Damals habe ich die alten Teile geliebt, heute kann man objektiv sagen: Nein, fast alles am neuen TR ist besser.
Die fasse ich nie wieder an.
Wäre ich nicht so ein großer Fan der Serie, wären sie längst von der Platte geflogen.
Tombraider 1 spiele ich gerade wieder durch zu Dokumentationszwecken.
5 Level hab ich schon und da gibt es auch mal eine Datei in WQHD-Auflösung:
Man beachte auch die Antigravitationssteinplatte vor Lara.
Die konnten schon 'was, die Antiker.
Ich würde für ne Kickstarter-Kampagne so um die 20 Euro springen lassen, Der Entwickler scheint ja fähiger zu sein das alte Design + modernste Effekt zu bringen als die offiziellen Remastered-Erschaffer von Nintendo & Co.|SoulReaver| schrieb:Das hat für mich damals auch Gamen ausgemacht. Nicht schnell Lösung im Netz suchen, sondern beißen und es erreichen. Und ich bin auch heute noch so. Ja fast man wird älter
War ein privates Projekt das sehr gut ausgesehen hat. Wohl im Staub zerfallen. Gegen das kann wahrscheinlich die neue 3ér Remaster einpacken.
MrWaYne
Captain
könnte mir vorstellen, dass noch mehr kommt.
Tomb Raider 4-6.
Tomb Raider 4 war einfach recht lang und auch echt gut. Ich glaub das war der 'längste' Teil damals. Ich saß zumindest lange dran.
Tomb Raider 6 war so ne Katastrophe damals, ein gutes remaster wäre da wirklich angebracht.
Ein Level Editor wäre mit der neuen engine geil.
Die TR Community is riesig, massig custom levels selbst mit neuen voice lines (siehe videos hier) :
https://youtube.com/@stevenPCGaming?si=JfDj0fzd4CSl682_
https://trcustoms.org/levels
Tomb Raider 4-6.
Tomb Raider 4 war einfach recht lang und auch echt gut. Ich glaub das war der 'längste' Teil damals. Ich saß zumindest lange dran.
Tomb Raider 6 war so ne Katastrophe damals, ein gutes remaster wäre da wirklich angebracht.
Ein Level Editor wäre mit der neuen engine geil.
Die TR Community is riesig, massig custom levels selbst mit neuen voice lines (siehe videos hier) :
https://youtube.com/@stevenPCGaming?si=JfDj0fzd4CSl682_
https://trcustoms.org/levels
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq
Vice Admiral
Ist die Originale von damals. Sie setzte immer ein wenn Gegner auftauchten. Da werden direkt Erinnerungen wach..._casual_ schrieb:Woah, die Musik im Video ... sehr cool!
dernettehans
Lt. Commander
Finde die original Versionen sehn besser aus.
Nightmare85
Captain
Eigentlich war doch Tomb Raider 6 das erste wirklich neue Tomb Raider.
Teil 1 bis 5 waren ja alle im gleichen Stil.
Natürlich immer mit Veränderungen und Verbesserungen.
Teil 4 hatte mir damals nicht mehr so gefallen und Teil 5 hatte ich glaub nur kurz angespielt.
Auf Youtube sehe ich in letzter Zeit häufige Tomb Raider "Demake"-Videos.
Sehen echt interessant aus, aber die Grafik ist halt zu nostalgisch.
Grüße
Teil 1 bis 5 waren ja alle im gleichen Stil.
Natürlich immer mit Veränderungen und Verbesserungen.
Teil 4 hatte mir damals nicht mehr so gefallen und Teil 5 hatte ich glaub nur kurz angespielt.
Auf Youtube sehe ich in letzter Zeit häufige Tomb Raider "Demake"-Videos.
Sehen echt interessant aus, aber die Grafik ist halt zu nostalgisch.
Grüße
No Cars Go
Ensign
Seit wann ist die originale Pentalogie nun wieder eine Trilogie?
pitu
Admiral
Im Innern auf jeden Fall 😁PusteBlume0815 schrieb:Ich geh davon aus, daß du zu jung bist
Ich hab´s damals zum Release gekauft so wie alle darauf folgenden Teile.
PusteBlume0815
Lt. Commander
Oh sorry - ich wollte dich nicht verletzen. Aber ich gebe zu, daß dieser Remastert-Käse auch nicht meins ist. Mit hat das Spiel damals aber total gefallen und für die Zeit war´s echt stark. Aber das ist meine persönliche Wahrnehmung. Heute würde ich mir das nicht mehr antun. Mal ist die Zeit einfach vorbei.pitu schrieb:Im Innern auf jeden Fall 😁
Turrican101
Vice Admiral
Naja, haut mich nicht wirklich um. Ein paar Beleuchtungseffekte und das Model sieht etwas aus wie aus den gerenderten Zwischensequenzen von damals. Das wars.
Salzferkel
Lt. Junior Grade
Noch erwähnenswert ist finde ich, dass auch die DLCs (früher sagte man Add-On oder Expansion Pack) der jeweiligen Teile mitgeliefert werden. Diese haben wohl nur die wenigsten und Hardcore Tomb Raider Fans wie ich gespielt und sind besonders in puncto Leveldesign noch mal eine ganze Ecke krasser/erfrischender als die Hauptteile. Alleine deswegen hat dieses Remaster seine Daseinsberechtigung.
Die Erweiterungen heißen Unfinished Business (TR 1), Golden Mask (TR 2) und Lost Artifact (TR 3)
Die Erweiterungen heißen Unfinished Business (TR 1), Golden Mask (TR 2) und Lost Artifact (TR 3)
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer
Admiral
Richtig.Nightmare85 schrieb:Eigentlich war doch Tomb Raider 6 das erste wirklich neue Tomb Raider.
Da wurden die Objektmodelle alle neu programmiert.
Leider hat man den Programmierern keine Zeit gelassen und das Spiel kam mit vielen Bugs raus.
So richtig wurden die nie beseitigt und durch manche Wände kann man immer noch sehen.
Spielerisch war es echt schwierig, manche Passagen im Berg mußte man sehr genau planen, damit man den letzten Schwebestein getroffen hat.
Der Endgegener war fast so hart, wie im Teil 1.
Optisch war es sehr gut, die Kantenglättung war super und alle Ecken weg.
Da könnte man mal etwas Feinschliff anlegen, dafür würde ich wirklich bezahlen.
SavageSkull
Fleet Admiral
Ist definitiv ein Kandidat für das Steam Deck. Hoffe die Controller Steuerung am PC ist gut umgesetzt.
Fand die Steuerung damals am PC eigentlich ganz gut, aber heute ist Tastatur ja out und das Steam Deck hat halt keine Tastatur.
Fand die Steuerung damals am PC eigentlich ganz gut, aber heute ist Tastatur ja out und das Steam Deck hat halt keine Tastatur.
BridaX
Captain
|SoulReaver| schrieb:Gegen das kann wahrscheinlich die neue 3ér Remaster einpacken.
Es macht absolut keinen Sinn ein Remake mit einem Remaster zu vergleichen oder gleichzusetzen.
Dante2000 schrieb:Wird sehr wahrscheinlich das letze Mal sein, das man etwas von der Marke Tomb Raider hören wird.
Amazon Games arbeitet aktuell an einem neuen Tomb Raider Spiel und einer Serie.
Und "angeschlagen" trifft es zwar, aber Embracer ist weiterhin gut profitabel (öffentlich einsehbar). Man räumt aktuell auf und baut den Schuldenberg ab.
Zuletzt bearbeitet: